Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
005 - Wrack aus der Vergangenheit

005 - Wrack aus der Vergangenheit

Titel: 005 - Wrack aus der Vergangenheit
Autoren: STAR GATE - das Original
Vom Netzwerk:
gezackt, als wäre es von einem Giganten mit Brachialgewalt einfach abgebrochen worden.
    »He, geh nicht zu weit!«, rief mir Tanya Genada hinterher.
    Ich tat ganz so, als hätte ich nichts gehört. Sie war eine Schönheit, sechsundzwanzig, in Madrid geboren. Sie war eine Survival-Spezialistin, groß, sportlich, hatte kupferrotes, halblanges Haar, das weit in die Stirn fiel und dort eine Narbe verdeckte … Ich hatte diese durch Zufall dort gesehen. Ihr war das ganz offensichtlich peinlich gewesen – mir nicht, denn es tat ihrer Schönheit keinerlei Abbruch. Eigentlich wäre sie die ideale Partnerin für mich gewesen – aber ich wollte keine Partnerin, sondern blieb lieber solo. Und wenn ich nicht irrte, dachte Tanya Genada in diesem Punkt haargenauso wie ich.
    Beruhigend zu wissen! , dachte ich und knirschte mit den Zähnen. Ich hatte die Abbruchstelle erreicht und ging in die Hocke. Der Dschungelboden reichte bis hierher und zeigte Spuren künstlicher Bearbeitung. Ein Werk des Roboters? Wer sagte uns eigentlich, dass sich in der Station nur ein einziger befand?
    Unwillkürlich richtete ich mich auf und drehte den Kopf. Ich erwartete natürlich den Anblick einer großen Metallpyramide mit dreieckiger Grundform – der typischen Form eines Sternentors …
    Es war nicht die Enttäuschung, die mir den Atem raubte, sondern die Erkenntnis, dass hier etwas geschehen war, was offensichtlich mit der Abrisskante des Metallbodens zusammen hing: Krieg!
     
    *
     
    Hier waren unvorstellbare Energien am Werk gewesen – und dennoch hatte ein Teil des ehemaligen gigantischen Komplexes den Angriff überstanden: Zum Beispiel das SG, mit dem wir vorhin erst angelangt waren. Es befand sich inmitten des Gebäuderestes.
    Oh, konnte man überhaupt Gebäude dazu sagen? Bei diesen ursprünglichen Ausmaßen?
    Meine Fantasie reichte durchaus, mir diesen Artefakt als Ganzes vorzustellen: Ein Kilometer maximal hoch! Die Pyramidenform ist da. Das Äußere wirkt grün – als wäre die Pyramide ein Bestandteil des umgebenden Dschungels …
    Und dann die vernichtende Bombe – oder was auch immer: Die Pyramide wird auseinander gefetzt! Nur ein winziger Bruchteil davon bleibt stehen …
    Es wirkte bizarr und wenn man nicht an die ursprüngliche Form der gigantischen Pyramide dachte, konnte man fast annehmen, ein fantasievoller Künstler hätte diesen Artefakt genauso geplant und auch geschaffen: Nicht der reine Zweck bestimmte die Form, sondern die Laune des Schöpfers.
    Außerdem wirkte dieser Überrest des ursprünglichen Gebäudes nicht wie aus Metall, sondern eher wie aus Stein.
    Wäre ich nicht eben noch persönlich darin gewesen, hätte ich mich vom Anblick täuschen lassen. Ich hätte auch nie vermutet, darin ein Star Gate zu finden …
    Und genau diese Überlegung ließ mich jetzt doch an meiner atemberaubenden Theorie zweifeln: Wenn ich mich nun irrte und hier keineswegs eine kriegerische Auseinandersetzung vorlag?
    Wenn die Station genauso gebaut worden war – aus Gründen der Tarnung?
    Das hätte allerdings nicht die Abrisskante der Metallplatte erklärt, auf dem das Gebäude ruhte und die mindestens fünfzig Schritte weit vom Gebäude entfernt erst endete – auf dieser Seite wenigstens.
    Die Gefährten waren längst aufmerksam geworden durch mein ihrer Ansicht nach merkwürdiges Verhalten. Sie entfernten sich vom Gebäude und sahen daran empor – an dieser skurrilen Gestaltung.
    Ich näherte mich ihnen wieder.
    »Vorsicht!«, gellte die Stimme von Dimitrij.
    Ich warf mich geistesgegenwärtig beiseite, nicht wissend, vor was er mich warnen wollte, aber die Reaktion kam genau richtig – und auch zum rechten Zeitpunkt: Eine Zehntelsekunde später hätte mich der grüne Tentakel erwischt, der an mir vorbei peitschte.
    Ich sprang erschrocken weiter weg, kam in einer Rolle vorwärts auf und landete wieder auf den Beinen. Der nächste Tentakelarm hatte mich als Ziel auserkoren.
    Aber er griff nicht nach mir, sondern pendelte hin und her wie der Kopf einer Schlange. Und genauso wie eine Schlange hatte dieser Tentakel am äußersten Ende ein – Auge!
    Ein grauenvoller Anblick, der einem schier das Blut in den Adern gerinnen ließ. Das Auge beobachtete mich und ich spürte, wie meine Abwehr nachließ. Hatte es hypnotische Wirkung?
    Ich schüttelte den Kopf und taumelte rückwärts. Gleichzeitig zog ich den Schocker und schoss. Keine Zeit, erst noch großartig zu justieren. Ich jagte den Schockstrahl direkt in dieses Auge hinein.
    Der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher