Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
005 - Wrack aus der Vergangenheit

005 - Wrack aus der Vergangenheit

Titel: 005 - Wrack aus der Vergangenheit
Autoren: STAR GATE - das Original
Vom Netzwerk:
geringste Bedeutung erhalten sollte, wurde mit einem SG bedacht, nachdem alle wichtigeren Welten versorgt gewesen waren. Das war der Grund, dass es die SG auch auf zur Zeit eigentlich völlig unwichtigen Planeten gab: Welten wie Phönix, Vetusta und vielleicht auch – wenigstens ›vorübergehend‹ – die Erde?
    Schließlich wurde es den Erbauern zuviel: Sie wollten nicht, dass noch mehr Sternentore verteilt wurden. Ein wirtschaftliches Problem wahrscheinlich. Die Sternenfahrer wurden für ihre Tätigkeit bezahlt. Klar. Und als man ihnen keine Aufträge mehr geben wollte, wurden sie natürlich sauer …
    Nein, eigentlich war diese Theorie gar nicht so fantastisch.
    Sie erschien mir im Gegenteil sogar recht einleuchtend. Obwohl – war es wirklich so gewesen?
    Die Zukunft würde es erweisen müssen – irgendwann! Falls es für uns überhaupt so etwas wie eine Zukunft geben konnte, nachdem alle Gefährten bis auf uns beide in die Gewalt des Computers geraten waren.
    Ich hatte jetzt eine, wie ich meinte, plausible Erklärung für die kriegerischen Verwicklungen und fieberte dem Augenblick entgegen, wo sich ein Teil meiner Theorie beweisen würde: Mit dem Fund eines abgestürzten oder abgeschossenen Raumschiffes nämlich!
    »Was ist denn los mit dir?«, erkundigte sich Dimitrij Wassilow besorgt.
    Ich teilte ihm meine Theorie mit. Er lachte zwar nicht, aber so richtig überzeugt war er auch nicht.
    Bis uns der Door-moorn ans Ziel gebracht hatte. Und dann hatte er kein Gegenargument mehr, denn genau das trat ein: Wir fanden das Raumschiff!
     
    *
     
    Es war gigantisch gewesen – vor dem Absturz jedenfalls. Und es sah völlig anders aus, wie man sich Raumschiffe allgemein vorstellte: Pyramidenform.
    Das war das Erste, was ich feststellte.
    Alles war vom Dschungel total überwuchert. Der Door-moorn hielt respektvoll Abstand. Er begründete das mit irgendwelchen Geistern, die im Auftrag der Götter in dem ›Heiligtum‹ hausten.
    Ich nahm an, das es sich dabei um Tiere handelte, die in dem Wrack ihre Behausung gefunden hatten. Deshalb legte ich es auch nicht darauf an, das Wrack sogleich zu betreten. Aber es würde uns nichts anderes übrig bleiben, wollten wir mehr erfahren.
    »Was hast du vor diesen Göttern Angst, während du bei uns bist?«, fragte ihn der Russe.
    Der Door-moorn war höchst überrascht. Anscheinend war er gar nicht selber darauf gekommen.
    Er stimmte endlich zu. Aber wir hielten unsere Schocker bereit, um keine böse Überraschung zu erleben.
    Es zeigte sich kein Paggern, obwohl sich bestimmt welche in der Nähe aufhielten. Sie trauten sich anscheinend nicht.
    Mir war es auch egal. Die Neugierde trieb mich voran und sie überstieg alles – fast sogar meine natürliche Vorsicht.
    Plötzlich zischten mehrere Tentakelarme aus der großen Öffnung vor uns, die nur unvollständig überwuchert war. Ich setzte nicht den Schocker ein, sondern gleich den Laser, ehe es wirklich ernst wurde. So wurde die Sache nicht für uns ›brenzlig‹ – sondern für den Muova.
    Der Door-moorn grollte aufgeregt, aber als er die enorme Wirkung des Lasers sah, war er gleich wieder begeistert von uns. Jetzt schien er keine Furcht mehr zu haben und führte uns in das Innere.
    Da erst wurde uns bewusst, dass dieses pyramidenförmige Raumschiff außen ein Gitternetz hatte – genau das gleiche Gitternetz nämlich wie ein Sternentor!
    Also, da waren die Pyramidenform – und das Gitternetz?
    Uns beiden wurde ganz schön heiß. Das Ding bestand anscheinend aus einem Stück. Drinnen war alles ausgebrannt. Ein Energiestrahl oder so etwas Ähnliches war hinein gefahren und hatte alles zerstört, was Hinweise auf die besondere Technik dieses Raumschiffes hätte geben können.
    Später hatte sich dann hier die Tier- und Pflanzenwelt des Planeten breit gemacht. Schade, dass die Paggern ihr Heiligtum nicht genügend pflegten. Vielleicht wäre es auf diese Weise doch gelungen, mehr zu erfahren?
    Enttäuscht verließen wir das Wrack wieder.
    »Ein richtiges Sternenschiff!«, sagte Dimitrij ehrfürchtig. »Es ist durch die Weite des Alls gerast, scheinbar alle physikalischen Grundgesetze auf den Kopf stellend …«
    Ich schüttelte den Kopf. »Bist du nicht Dimensions-Physiker?«
    Er grinste breit. »Ich weiß, worauf du hinaus willst, Ken: Schließlich scheinen die Sternentore auch alle physikalischen Grundgesetze auf den Kopf zu stellen. Und dennoch tun sie es nicht. Das wissen wir. Sie sind eine Tatsache und alles ist letztlich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher