Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0042 - Herr der wilden Wasser

0042 - Herr der wilden Wasser

Titel: 0042 - Herr der wilden Wasser
Autoren: Susanne Wiemer
Vom Netzwerk:
Geräusch wie von rollendem Donner. Staub wallte auf, ein paar Splitter und Steinchen rieselten von der Decke herab, und Zamorra begriff im Bruchteil einer Sekunde.
    Die Höhle stürzte ein.
    Der Berg würde das Tor zur Tiefe der Zeit für immer unter sich begraben…
    Mit einer heftigen Bewegung packte Zamorra Nicoles Arm und schob sie weiter. Vor ihnen rannte Bill durch den Gang. Er wich einem Stein aus, der ihn fast am Kopf getroffen hätte. Zamorra zog Nicole dichter an sich, um sie notfalls zu schützen. Wieder kam das dumpfe Grollen aus der Tiefe, eine Art Erdstoß erschütterte den Berg, und während sich knirschend die ersten Risse in der Decke öffneten, rannten die drei Menschen wie von Teufeln gejagt um ihr Leben.
    Sonnenlicht floss durch den Höhleneingang.
    Staub flirrte in der Luft – aber nichts mehr, das an den kochenden Geysir erinnert hätte. Steine polterten, einzelne Brocken, die ersten größeren Blöcke. Bill stolperte ins Freie, dann Nicole und Zamorra, keuchend liefen sie weiter, durch kurzes, gelbliches Gras, durch einen Talkessel, den sie kannten, und hinter ihnen schien unter ohrenbetäubendem Krachen der ganze Berg zusammenzubrechen. Zamorra warf den Kopf herum. Sein Blick hing an dem bogenförmigen Höhleneingang. Ganz kurz nur, für den Bruchteil einer Sekunde, glaubte er eine hoch aufgerichtete Gestalt mit weißem Haar und Bart zu sehen – dann brach sie zusammen unter einer unaufhaltsamen Steinlawine, und eine dichte schwarze Staubwolke verhüllte das Loch im Berg.
    Als sie sich legte, war die Höhle verschwunden, als habe es sie nie gegeben.
    Zamorra atmete tief durch. Sein Arm lag um Nicoles Schultern, sie schmiegte sich an ihn. Bill Fleming rieb sich mit dem Handrücken über die Augen und schüttelte den Kopf.
    »Diese Dämpfe«, murmelte er. »Es müssen die verdammten Dämpfe sein, die hier an allen Ecken und Enden aus der Erde steigen. Vermutlich gibt es auch welche, die die Wirkung von – von Halluzinogenen haben, nicht wahr?«
    Zamorra lächelte leicht.
    »Nein«, sagte er trocken. »Aber ich kann dich nicht daran hindern, es zu glauben…«
    Eine Viertelstunde später hatten sie wieder ihren Wagen erreicht und rollten durch die grandiose, unberührte Landschaft Islands.
    Und nur sie allein wussten, welche Bedrohung im letzten Moment von der Insel abgewandt worden war…
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher