Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0028 - Wir - in den Katakomben von Paris

0028 - Wir - in den Katakomben von Paris

Titel: 0028 - Wir - in den Katakomben von Paris
Autoren: Delfried Kaufmann
Vom Netzwerk:
ihn, freilich ohne es selbst zu wissen. Es blieb also die Frage: Mit wem hatte Michail Zakolkow gesprochen?«
    Wieder das Schweigen. Dann fragte Bower gepreßt: »Und mit wem hat er gesprochen?«
    »Das«, erwiderte ich, »wird uns Al Ejodem selbst sagenl« Ich schnalzte mit den Fingern.
    Aus dem Brückenschatten erschien, begleitet von Phil, der den Arm in Gips trug, und von Mr. Landwehr, die abschreckende Gestalt des Bandenführers. Seine Hände waren mit Handschellen gefesselt.
    Das entstellte Gesicht Al Ej odems, seine verwachsene, furchteinflößende Gestalt trieb die Männer noch einmal aus ihren Stühlen hoch. Nur einer blieb sitzen wie gelähmt.
    Ich wandte mich an den Algerier.
    »Mr. Ejodem«, sagte ich ruhig. »Sie haben uns bereits im Verhör den Namen des Mannes genannt, für den Sie arbeiteten. Wiederholen Sie den Namen!«
    Er stand mit seinem vorgereckten Kopf. Dann hob er ihn mühsam. Sein Blick glitt über die Gesichter. Dann hob er die gefesselten Hände und zeigte auf Lesly Dean Leading.
    »Dieser!« sagte er rauh.
    ***
    Es war der bisher größte Schlag, der dem internationalen Rauschgifthandel versetzt worden war. Der Kopf des Kraken war zertrümmert. Seine Arme in Indien, in Südamerika, in den Staaten und in Afrika und Europa bewegten sich noch eine Weile, zuckten hin und her, aber da war kein Gehirn mehr, das ihre Bewegungen sinnvoll, wenn auch im verbrecherischen Sinne, koordinierte. Die Bewegungen wurden sinnlos. Die indischen Opiumbauern fanden keine Abnehmer für ihre Ernte, ebensowenig wie die afrikanischen Hanfkultivatoren. Die südamerikanischen Marihuanahändler erhielten keinen Nachschub mehr, und die Kokshändler in den Staaten verloren ihre Kunden, weil sie nicht mehr liefern konnten. Die Bewegungen der Krakenarme erstarben.
    Unpoetisch ausgedrückt, sah das so aus, daß wir eine Menge Verbindungen Leadings aufdecken konnten. In vielen Ländern wurden Leute verhaftet, selbstverständlich auch jener famose Antiquitätenhänder Astor Venmarquet in der Rue St. Honoré. Sein Unternehmen war das Zentralbüro, während Leading unter dem Vorwand seiner Ausgrabungen und unter Ausnutzung seiner ausgezeichneten Kenntnisse orientalischer Sprachen und Verhältnisse die Organisation leitete. Als wir die Nachforschungen begannen, hatte er versucht, uns leerlaufen zu lassen, indem er uns angebliche Verbindungen verschaffte, die zu nichts führten.
    ***
    Wir fuhren von Le Havre aus mit der ›United States‹ nach Amerika zurück. Kurz vor der Abreise überwies ich dreitausend Dollar an die Hilfskasse der französischen Polizei für im Dienst verletzte Beamte.
    Starp, Ghergieff und Bower hatten ihre Wette beglichen.
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher