Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0889 - Der Kampf um Quostoth

Titel: 0889 - Der Kampf um Quostoth
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Kampf um Quostoht
     
    Die Suskohnen greifen ein – im Auftrag des LARD
     
    von Kurt Mahr
     
    ES, die Superintelligenz, die seit langem auf das Geschick der Menschheit heimlichen Einfluß ausübt, hat es Anfang des Jahres 3586 fertiggebracht, zwei terranische Expeditionen auf die Suche nach BARDIOCs verschollenem Sporenschiff PAN-THAU-RA auszusenden.
    Da ist Perry Rhodans SOL, die nach der erfolgten Vereinigung von BARDIOC und der Kaiserin von Therm und nach Erhalt der genauen Zielkoordinaten zur Galaxis Tschuschik startet - und da ist die vom Mondgehirn NATHAN noch im Auftrag der aphilischen Erdregierung konzipierte und erbaute BASIS unter dem gemeinsamen Befehl von Jentho Kanthall und Payne Hamiller, die das gleiche Ziel anstrebt.
    Beide Raumschiffe haben - man schreibt Mitte Oktober des Jahres 3586 - längst die Zielgalaxis erreicht, die von ihren Bewohnern Algstogermaht genannt wird, und dank Hytawath Boris und Demeters Einsatz ist man inzwischen auch über den neuen Standort des verschollenen Sporenschiffs informiert.
    Für Perry Rhodan und sein Einsatzkommando - alle Beteiligten haben sich als Suskohnen maskiert - geht es nun darum, die PAN-THAU-RA zu betreten und zu durchforschen.
    Das LARD oder das Alles-Rad, das nur noch ein Dreizehntel des Sporenschiffs beherrscht, beordert die angeblichen Suskohnen schließlich als Helfer zu sich, denn der Überfall der Malgonen erfolgt - und es entbrennt DER KAMPF UM QUOSTOHT...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Das LARD - Der Herr von Ouostoht braucht Hilfe.
    Perry Rhodan - Der Terraner in der Maske eines Suskohnen.
    Sternack - Man nennt ihn „Malgonentöter" Ouartain - Ein Freischärler.
    Naiwähn - Anführer einer Malgonengruppe.
    1.
     
    An Bord der 1-DÄRON war wieder Ruhe eingetreten. Die seltsamen Vorgänge, die den Asogenen Morg-dähn für mehrere Stunden aus dem Gleichgewicht gebracht hatten, wiederholten sich nicht. Morgdähn hatte überall, wo sich Maschinen aus ihren Halterungen, Gegenstände aus ihren Behältern und Einzelteile aus einem System gelöst hatten, nach dem Rechten gesehen und alles wieder in Ordnung gebracht. Er war, wie man bei dieser Gelegenheit feststellen konnte, ein fähiger Techniker.
    Er war außerdem noch etwas anderes: ein schlauer Denker. Es wunderte ihn, daß derart haarsträubende Vorfälle, für die niemand eine Erklärung geben konnte, sich sozusagen aus heiterem Himmel ereigneten. Wer hatte schon jemals davon gehört, daß ein Triebwerkskontrollaggregat an Bord eines vor Anker liegenden Raumschiffs sich von selbst aus seiner Hal-terung löste und wie ein Geschoß durch den Antriebssektor raste, auf seinem Weg allen möglichen Schaden anrichtend, die wahrhaft lebenswichtigen Einrichtungen jedoch verschonte?
    Mordgähn dachte nach, und es kam ihm ein Verdacht. Er tätigte unbemerkt einige Funkgespräche, konnte jedoch auf
    diese Weise seine Vermutung weder erhärten, noch widerlegen. Deshalb griff er zu anderen Mitteln. Etwa zwei Stunden lang war er ein überaus geschäftiges Wesen.
    Schließlich aber hatte er alle Informationen, deren er bedurfte. Sie bestätigten die Richtigkeit seines Verdachts.
    Inzwischen hatte sich Perry Rhodan, der als Suskohne den Namen Danair führte und als Kommandant der 1-DÄRON auftrat, mit einigen Mitgliedern seines Stabes in den Kommandostand des suskohnischen Raumschiffs begeben. Seine Begleiter waren Atlan, der Arkoni-de, mit dem suskohnischen Namen Gaatelvair, der Emotionaut Mentro Kosum, der sich derzeit Rotos-kair nannte, Walik Kauk, ehemals -auf der Erde vor dem Verschwinden durch den Großen Schlund -angehender Industriekapitän und jetzt mit dem nichtssagenden Namen Simain behaftet, und schließlich eine ganz und gar unwahrscheinliche Gestalt, nämlich der ehemalige Roboter vom Typ K2 namens Augustus, der jetzt allerdings Nimroff hieß und außerdem eine neue gelbbraune Uniform erhalten hatte, so daß man nicht mehr, wie es bei der früheren der Fall gewesen war, die Metallplastoberfläche seines synthetischen Körpers sehen konnte.
    Danair, alias Perry Rhodan, suchte den Kommandostand auf, weil er die Absicht hatte, eine Funkverbindung mit der PAN-THAU-RA herzustellen, dem riesigen „Sporenschiff", das einst dem Mächtigen BARDIOC gehört hatte und jetzt in Form einer gewaltigen, flachen Schüssel unmittelbar vor der 1-DÄRON schwebte. Er Der Kampf um Quostoht hatte nicht viel Hoffnung, daß er Kontakt werde aufnehmen können. Das ganze Unterfangen war ohnehin mehr eine Geste,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher