Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0023 - Bei Vollmond kommt das Monster

0023 - Bei Vollmond kommt das Monster

Titel: 0023 - Bei Vollmond kommt das Monster
Autoren: Holger Friedrichs
Vom Netzwerk:
duckte sich und legte die Pranken vor die Fratze – die Kugel aus der Smith & Wesson hatte ihm weh getan, hatte es verwirrt und unsicher gemacht. Aber umwerfen konnte es so ein kleines Stück Blei nicht.
    Als es Zamorra dicht vor sich ausmachte, stieß es ein zorniges Fauchen aus. Grunzend zog es sich in Richtung auf das Fenster zurück.
    »Bleib’ stehen!«, rief Zamorra.
    Das Monster hieb mit den Pranken nach ihm. Zamorra wich aus.
    Dann zog er an der kleinen Kette, die er am Hals trug und holte das silberne Amulett hervor, das ihm sein Onkel Louis de Montagne vermacht hatte. Es war aus ziseliertem Silber gefertigt. In seiner Mitte war ein Drudenfuß abgebildet; kreuzförmig darum geordnet lagen die zwölf Tierkreiszeichen. Als äußerer Ring spannte sich ein schmales Silberband mit Zeichen und Hieroglyphen darum, die man nicht deuten konnte. Mit Hilfe dieses Talismans hatte Zamorra auf Château de Montagne den Kampf gegen die Mächte der Finsternis aufgenommen.
    Zamorra hielt das Amulett hoch. Die Reaktion des Monsters war erstaunlich und Abscheu erregend zugleich. Es riss das Maul auf, bewegte die blaue Zunge und brüllte mit einer Stimme, die ihm nicht zu gehören schien: »Was ist das? Was soll das? Was tust du mir an?«
    »Komm zu mir«, schrie Professor Zamorra, »ich befehle dir, herzukommen und dich zu ergeben!«
    »Nein!«, brüllte das Monster.
    Zamorra drang weiter gegen die Schreckensgestalt vor, um die Beschwörungsformel zu sprechen. Doch plötzlich warf sich das Monster herum, ließ sich über die Brüstung des Fensters ins Freie kippen und stolperte grunzend davon. Es versuchte, sich auf dem Weg abzusetzen, auf dem es in das Haus eingedrungen war.
    »Habt ihr gesehen, wie es mich angeglotzt hat?«, ächzte Dottore Silla. »Ich bin ganz sicher – es sah so aus, als wollte es mich mit seinen glühenden Augen durchbohren, vernichten. Was hat das zu bedeuten?«
    Zamorra kroch bereits durch das Fenster nach draußen, blieb aber noch einmal stehen, um den Männern etwas zuzurufen. »Seien Sie nicht närrisch«, rief er, »tun Sie etwas, Silla und Modena! Du auch, Aldo! Ihr müsst überall Alarm schlagen und mit allen verfügbaren Männern die Umgebung durchsuchen. Das Monster darf uns nicht entkommen. Nicole, lassen Sie sich ja nicht einfallen, mir nachzulaufen! Bleiben Sie bei Dottore Sanchini.«
    Damit zog er sich zurück. Sie konnten seine Schritte auf dem Balkon hören. Nicole Duval wollte etwas rufen, beschränkte sich dann aber darauf, erleichtert durchzuatmen und auf den Flur hinauszulaufen.
    Professor Zamorra hütete sich, die Vorsichtsmassregeln außer Acht zu lassen. Er hatte den kurzläufigen Revolver im Anschlag.
    Ehe er die Treppe hinter sich gebracht hatte, die vom Balkon aus an der rückwärtigen Front des Hauses nach unten führte, blickte er sich mehrmals nach allen Seiten um. Er wollte die Gewissheit haben, dass der Gegner sich nicht irgendwo verstecken und ihm in den Rücken fallen konnte.
    Am unteren Ende der Treppe angelangt, wandte er sich dem Platz hinter den Treppenstufen zu. Es gab hier einige düstere Quadratmeter Boden und Hausmauer, die von keinem Streifen Mondlicht ausgegossen wurden. Mit Mühe erkannte Zamorra die beiden Türen, die wieder ins Haus führten. Wohin, das wusste er nicht genau.
    Vielleicht lagen irgendwelche Abstellräume der Anstaltsverwaltung dahinter.
    Zamorra bemerkte es, als er sich den Türen auf kurze Distanz näherte. Eine stand halb offen. Er drückte sie ganz auf. Sie knarrte in den Angeln.
    Nichts. Kein Monster sprang ihn an. In dem pechschwarzen Raum hinter der Tür schien sich kein Lebewesen zu befinden.
    Oder doch? Zamorra hielt den Atem an, lauschte angestrengt und vernahm plötzlich das leise Geräusch. Ein leises Pfeifen, ähnlich dem einer Ratte, und doch anders, unheimlicher.
    »Wer ist da?«, sagte Zamorra scharf.
    Ein bösartiges Grunzen war die Antwort. Damit hatte das Monster sich verraten. Es steckte in dem Raum.
    Jetzt bewegte es sich. Zamorra hörte das Tapsen nackter Fußsohlen.
    Das Monster wollte flüchten. Wahrscheinlich suchte es irgendeinen Seitenausgang.
    »Stehen bleiben, oder ich schieße!«, schrie Professor Zamorra.
    Das Monster kümmerte sich nicht darum. Zamorra fackelte nicht länger. Er ging in die Knie, hielt die Smith & Wesson mit beiden Händen und betätigte den Abzug. Die Kugel jagte aus dem Lauf. Im Aufflammen des Mündungsfeuers sah Zamorra, wie die Schreckensgestalt die Arme ausbreitete und gestikulierte. Der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher