Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0021 - Der Atomkrieg findet nicht statt

0021 - Der Atomkrieg findet nicht statt

Titel: 0021 - Der Atomkrieg findet nicht statt
Autoren: Kurt Mahr
Vom Netzwerk:
erschütterten. Jedermann im Saal machte ein entsetztes, betretenes Gesicht.
    „Die Erklärung für alle diese Vorkommnisse", fuhr Sirow mit harter Stimme fort, „liegt wahrscheinlich in dieser vierten Meldung. Die Radarstation auf der Taimyr-Halbinsel in Nordsibirien meldet einen kugelförmigen Körper von etwa achthundert Metern Durchmesser, der sich in verschiedenen Höhen und Richtungen, aber offenbar gelenkt, über dem Gebiet unserer Staaten bewegt. Wir alle kennen die Erscheinungen plötzlich auftretender Schwerelosigkeit aus den Tagen, da die Dritte Macht sich in der Gobi zu etablieren begann. Wir wissen also, mit welchem Gegner wir es zu tun haben. Wir kennen nicht alle seine Waffen, aber wir sind bereit, unsere Waffen gegen diesen Gegner einzusetzen. Die Zeit des Diskutierens ist vorüber. Wir müssen handeln."
     
    *
     
    12. Juni 1980. Karaganda. Etwa 14 Uhr Ortszeit. Die Maschinen des 23. Jagdgeschwaders haben seit einer halben Stunde höchste Alarmbereitschaft.
    Man spricht von einem „sehr großen gegnerischen Luftfahrzeug", das sich nach allem, was zu hören ist, einen Spaß daraus macht, kreuz und quer über das Land zu fliegen, und überall Verwirrung oder Verwüstung anzurichten. Die Piloten sitzen bei geöffneten Kanzeln in ihren Maschinen. Der Gegner ist überaus schnell, hört man. Start erfolgt bei der ersten Ortung des feindlichen Fahrzeuges.
    Ziel ist die Vernichtung des Gegners mit allen Mitteln.
     
    *
     
    Reginald Bull, Rhodans Gefährte aus den Tagen des ersten menschlichen Fluges zum Mond, steuerte die STARDUST ohne Zuhilfenahme der Automatik nach Rhodans Befehlen. Über seinem Pult leuchtete auf einem Bildschirm die plastische Karte der nördlichen Erdhalbkugel. Rhodans Kursanweisungen kamen in Form von Pfeilen und roten Punkten.
    Rhodan bemühte sich, Menschenleben zu schonen. Er wußte, daß die sogenannte Revolution, die vor einiger Zeit den Ostblock aus der Reihe der Entspannung suchenden Großmächte abrupt herausgeschleudert hatte, nur von wenigen Ehrgeizigen getragen wurde. Die mehr als vierhundert Millionen Menschen, die in diesem Gebiet leiten, waren für den Umschwung nicht verantwortlich zu machen. Aber dies war ein Krieg, und selbst dem humansten aller Feldherren gelingt es nicht, jedes Leben zu schonen...
    Rhodan kannte die Stellen, an denen der Feind verwundbar war. Er hatte seine Agenten überall auf der Erde, und er hatte auf Venus Gefangene gemacht, die ihm Informationen gegeben hatten, ob sie wollten oder nicht. Die STARDUST hatte in der Nähe von Baku eine Reaktorstation unbrauchbar gemacht, die die militärischtechnischen Anlagen an der Küste des Kaspischen Meeres mit Strom versorgte. Rhodan ließ auf der plastischen Karte einen weißen Pfeil nach Westsibirien hineinwandern und setzte einen roten Punkt auf die Stadt Karaganda.
    Bull nahm den neuen Kurs sofort auf.
     
    *
     
    „Ortung in zweihundertzehn Grad!" brüllte es in den Kopfhörern. „Flughöhe dreizehntausend Meter. Start frei für alle Maschinen."
    Das Karaganda-Flugfeld war eine der modernsten Anlagen, über die der Ostblock verfügte. Durch sinnreiche Dimensionierung war die Möglichkeit gegeben, daß ein ganzes Geschwader Jagdmaschinen auf einmal startete.
    Hauptmann Welinskij, polnischer Abstammung, schloß durch einen Knopfdruck die Kabine und ließ das Triebwerk auf höhere Touren auflaufen. Gleichzeitig mit dem Startbefehl waren die Startklötze automatisch weggezogen worden. Die Maschine rollte an, gewann an Fahrt und hob sich weit vor dem Ende der Startbahn vom Boden ab.
    Welinskij übernahm das Kommando über die Maschinen seiner Staffel.
    „Wenden nach zweihundertzehn Grad. Flughöhe achtzehntausend Meter!"
    Es war nicht gut für einen Jagdflieger, wenn er einen übermächtigen Gegner aus gleicher Höhe oder gar von unten her angriff. Fünftausend Meter Höhenunterschied schienen Welinskij seine und seiner Kameraden Chance, dem feindlichen Schiff etwas anzuhaben, bedeutend zu erhöhen.
    Die Jagdmaschinen besaßen zwei voneinander unabhängige Triebwerke: ein Raketentriebwerk, das sofort vom Start weg eingesetzt wurde, um die Maschinen schnell auf die gewünschte Höhe zu bringen, und eines der herkömmlichen Turbinenstrahltriebwerke mit denen im Horizontalflug Geschwindigkeiten bis zu Mach 4, also der vierfachen Schallgeschwindigkeit, erreicht werden konnten.
    Die Jäger waren mit Jagdraketen und starr eingebauten Maschinenkanonen bestückt. Es hätte auf der Erde keine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher