Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0021 - Der Atomkrieg findet nicht statt

0021 - Der Atomkrieg findet nicht statt

Titel: 0021 - Der Atomkrieg findet nicht statt
Autoren: Kurt Mahr
Vom Netzwerk:
anderer Weg als der, auf dem sie sich zuvor schon befunden hatten: zur Venus.
    Die STARDUST überließ sie ihrem Schicksal und nahm von neuem Fahrt auf. Rhodan bedauerte den angerichteten Schaden. Er bedauerte ihn um so mehr, als das Zusammentreffen der STARDUST mit der Ostblock-Flotte einem mehr als außergewöhnlichen Zufall zugeschrieben werden mußte. Die Wahrscheinlichkeit, daß zwei sich mehr oder weniger willkürlich bewegende Objekte im freien Raum einander begegneten, war äußerst gering - noch weitaus geringer als die, daß zwei von zwei verschiedenen Personen geworfene kleine Steine in der Luft aufeinanderprallten.
     
    2.
     
    12. Juni 1980. Moskau. Zehn Uhr morgens, Ortszeit. Der Generalstab der vereinigten Ostblock-Streitkräfte war sich darüber im klaren, daß der Zeitpunkt für einen Angriff auf die wichtigsten militärischen und Industriezentren der beiden anderen Machtblöcke und der Dritten Macht auf einen der nächsten Tage gelegt werden müsse.
    Die Verhältnisse waren noch niemals so günstig wie jetzt. Der Ostblock hatte einen Stützpunkt auf Venus errichtet - von Tomisenkows kläglichem Schicksal hatte man keine Ahnung - eine starke Nachschubflotte war nach Venus unterwegs von der Katastrophe, die diese Flotte betroffen hatte, wußte man ebenfalls nichts - und die Dritte Macht schien die politischen Erdrutsche, die den neuen Kurs des Ostblocks eingeleitet hatten, entweder nicht zur Kenntnis genommen zu haben oder sich nicht darum zu kümmern. Man hatte in den ersten Wochen eine Intervention der Leute aus Galacto-City befürchtet, aber es hatte keine gegeben.
    Die Ursache dafür war vermutlich, daß Perry Rhodan, der Chef der Dritten Macht, im Augenblick weder auf der Erde noch irgendwo im näheren Umkreis war. Denn auch über Rhodans wahren Aufenthalt war in Moskau nichts bekannt. Die große Generalstabskonferenz fand in dem Hörsaal einer Universität statt. Über das Prinzip des Vorgehens herrschte allgemeine Übereinstimmung, und die Erkenntnis, daß man nur noch über einzelne Ausführungsvorschriften werde beraten müssen, erfüllte die Generäle mit einer Art Siegesstimmung.
    Ein bulgarischer Marschall trug seine These von der strategischen Umklammerung der Asiatischen Föderation vor, als eine Ordonnanz zwar gemessenen Schrittes, aber mit verstörtem Blick den Saal betrat und mit einem Zettel in der Hand zu Marschall Sirow marschierte, der von der Mitte der ersten Sesselreihe aus die Konferenz leitete.
    Sirow nahm den Zettel und überflog ihn. Seine Umgebung sah, wie er die Stirn runzelte, dann aufsah und den bulgarischen Marschall so lange anstarrte, bis der stutzig wurde. Sirow winkte ab. Mit dem Zettel in der Hand stand er auf und ging zu dem Pult, von dem aus sonst ein Professor seine Vorlesung zu halten pflegte. Der Bulgare machte ihm erstaunt, aber bereitwillig Platz. Sirow begann ohne Übergang: „Ich lese Ihnen die Nachrichten vor, die vor einigen Minuten aus verschiedenen Teilen des Landes in der Zentrale eingegangen sind.
    Erstens: Eine meteorologische Beobachtungsstation ...", er machte eine bedeutungsvolle Pause, damit jeder begreifen sollte, daß sich hinter dieser Tarnbezeichnung ein wesentlich wichtigeres Objekt verbarg, „... auf der Eismeerinsel Nowaja Semlja ist um neun Uhr achtunddreißig Moskauer Zeit durch einen Wirbelsturm auseinandergerissen und davongefegt worden. Der einzige Überlebende fand ein noch intaktes Funkgerät und gab die Nachricht durch. Er meldete, daß sich Sekunden vor dem plötzlichen und unerwarteten Beginn des Sturmes das Land verdunkelte, als sei die Polarnacht vier Monate zu früh hereingebrochen.
    Zweitens: Nowosibirsk, acht Uhr einundfünfzig Moskauer Zeit. Eine Art Sonnenfinsternis fällt über das Land. Den Raketenstützpunkt außerhalb der Stadt befällt sonderbare Schwerelosigkeit, Männer treiben davon, Abschußrampen lösen sich aus den Sockeln, Raketen werden von dem plötzlich einsetzenden Sturm davongefegt.
    Drittens: Molotow, Ural, neun Uhr vierundvierzig Moskauer Zeit. Ein unerklärliches Etwas, das den Himmel zeitweise verdunkelt, treibt einen Wirbelsturm ungeheurer Wucht vor sich her und zieht einen etwa einen Kilometer breiten Streifen verbrannten Bodens durch das Land. Sämtliche oberirdischen Anlagen des Erzgewinnungs- und Erzverarbeitungskombinates Sergej Hjuschin sind zerstört."
    Sirow machte eine Pause. Mit einer gewissen Befriedigung stellte er fest, daß er nicht der einzige war, den diese Nachrichten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher