Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0014 - Das galaktische Rätsel

Titel: 0014 - Das galaktische Rätsel
Autoren: Clark Darlton
Vom Netzwerk:
Das galaktische Rätsel
     
    Perry Rhodan sucht den Planeten der Unsterblichkeit - und findet eine Spur, die in die Ewigkeit führt...
     
    von Clark Darlton
     
    Die Stationen, die Perry Rhodan und seine Mannschaft auf der Suche nach dem Planeten des ewigen Lebens bisher zurückgelegt haben, scheinen im Vergleich zu dem, was noch folgen soll, geradezu ein Kinderspiel zu sein.
    Jedenfalls ziehen die Unbekannten, die das Geheimnis der Unsterblichkeit besitzen und bewahren, alle Register psychologischer Tricks, um jeden unentschlossenen „Jäger" zu entmutigen.
    Doch Perry Rhodan, der an die Bestimmung der Menschheit glaubt, gibt nicht so leicht auf. Er verfolgt konsequent sein Ziel und stößt dabei auf DAS GALAKTISCHE RÄTSEL ...
     
     
     
     
     
     
     
    Die Hauptpersonen des Romans:
    Perry Rhodan - Der Herr der Dritten Macht. Reginald Bull, genannt Bully - Rhodans engster Vertrauter. Thora und Crest - Zwei Vertreter des Sternenreiches der Arkoniden. Lossoshér - Ein ferronischer Wissenschaftler, der eine seltsame Theorie zu beweisen sucht. Sergeant Groll - Ein Raumjägerpilot der Dritten Macht. Anne Sloane , Betty Toufry und John Marshall - Drei Angehörige des Mutantenkorps der Dritten Macht.      
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    1.
     
    Die Sonne war ein winziger Lichtpunkt im Weltall und verlor sich rettungslos im Gewimmel der Sterne. Sie war genau 27 Lichtjahre entfernt. An ihre Stelle war eine neue Sonne getreten, ein mächtiger, glühender Feuerball von unglaublicher Größe, dessen weißblaue Strahlung die Oberfläche der näheren Planeten versengte. Aber der Stern Wega besaß genug Planeten, um sich diese Verschwendung erlauben zu können. Die Lebenszone des Systems reichte, knapp bemessen, vom 7. bis zum 11. Planeten.
    Das Objekt, eine riesenhafte Kugel aus matt schimmerndem Metall, entfernte sich von der Sonne, strebte über die Bahn des 9. Planeten hinaus und näherte sich dem 10. Planeten des Systems. Die Bewegungen der Kugel verrieten eindeutig, daß es sich um einen von intelligenten Lebewesen gesteuerten Flugapparat handelte. Bei flüchtiger Betrachtung hätte man die Kugel für einen gigantischen künstlichen Satelliten halten können, der in ewiger Bahn um die Wega kreiste, aber die willkürlichen Kursänderungen und die wechselnde Geschwindigkeit verwischten diesen Eindruck sofort.
    Die Kugel war das Raumfahrzeug einer technisch hochentwickelten Kultur. Ihr Durchmesser betrug gut 800 Meter. Und in ihrer Zentrale standen Menschen. Sie starrten auf die gewölbten Bildschirme, die in ihrer raffinierten Anordnung jeden Fleck des sie umgebenden Raumes wiedergaben. Elektronische Zeichenautomaten summten und hielten auf einem weißen Bogen ihre Berechnungen in graphischer Form fest. Langsam entstand ein schematisches Bild, das die Anwesenden sehr zu interessieren schien.
    „Ihre Vermutung dürfte damit bestätigt werden", sagte einer der Männer ruhig. Er stand ein wenig abseits und fiel durch seinen hohen Wuchs auf. Die weißen Haare machten ihn zwar nicht älter aber sie betonten seine Reife. Obwohl er rein äußerlich einem Menschen glich, stammte er von einem weit entfernten Sternensystem, dem Mittelpunkt des zerfallenden galaktischen Reiches der Arkoniden.
    „Was werden Sie daraus schließen, Perry?"
    Perry Rhodan wandte sich langsam um und verzichtete darauf, die automatisch gezeichnete Karte ständig im Auge zu behalten.
    „Noch ist es nicht gewiß, ob Lossoshers Angaben stimmen, Crest. Wir werden es jedoch bald wissen. Es kann aber auch genauso gut sein, daß wir eine falsche Spur verfolgen."
    Lossosher, ein Wissenschaftler des 8. Planeten des Wegasystems, machte eine unsichere Bewegung. Er war das einzige Lebewesen an Bord der Raumkugel, dem man auf den ersten Blick ansehen konnte, daß es nicht von der Erde stammte. Seine kleine und stämmige Statur verriet eine Heimatwelt von größerer Schwerkraft. Die tiefliegenden Augen waren durch die vorgewölbte Stirn gegen die starken Sonnenstrahlen geschützt. Der starke Haarwuchs schützte speziell gegen den hohen UV-Anteil der Sonnenstrahlung.. Menschen durften auf Lossoshers Heimatwelt nicht ohne Kopfbedeckung gehen.
    „Ich habe nur eine astronomische Kuriosität festgestellt", sagte der Ferrone. Es klang, als wolle er sich entschuldigen.
    „Sie fragten mich nach gewissen Dingen, und ich versuchte, Ihnen zu helfen."
    „Mißverstehen Sie mich nicht", erwiderte Rhodan entwaffnend. „Wie Sie wissen, kamen wir in dieses System,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher