Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0002 - Die dritte Macht

Titel: 0002 - Die dritte Macht
Autoren: Clark Darlton
Vom Netzwerk:
 
     
     
     
    Die dritte Macht
     
    Die erste Mondexpedition kehrt zurück – mit einem Wissen, das die Welt vor dem Atomkrieg rettet...
     
    von Clark Darlton
     
    Perry Rhodan und die drei anderen Risikopiloten des US– Raumforschungs-kommandos waren mit der STARDUST als erste Menschen auf dem Mond gelandet.
    Hier aber stellten sie fest, daß sie nicht die ersten waren! Sie fanden das notgelandete Riesenraumschiff der Arkoniden vor. Diese Fremden, Vertreter einer galaktischen Großmacht, sind trotz ihrer grenzenlos überlegenen Technik hilflos. Einer von ihnen leidet an einer Blutkrankheit, die nur die irdische Medizin zu heilen vermag.
    Perry Rhodan, der Kommandant der STARDUST, beschließt, den Arkoniden zu helfen. Mit Crest, dem wissenschaftlichen Führer der Arkonidenexpedition an Bord kehrt er zur Erde zurück.
    Perry Rhodan landet aber nicht in den USA, sondern in der Einsamkeit der Wüste Gobi, da er verhindern will, daß die mitgebrachten Errungenschaften der arkonidischen Supertechnik in den Besitz einer irdischen Großmacht gelangen.
    Rhodan hat sehr gute Gründe für diese Handlungsweise, aber seine Vorgesetzten sehen in ihm nur einen schändlichen Verräter …
     
     
    1.
     
    Die Ruhe täuschte.
    Die spiegelnde Oberfläche des nordchinesischen Goshun-Salzsees warf keine Wellen. Ruhig und wie erstorben lag er in der weiten Wüste. Kein Windhauch regte sich. Die Luft war erdrückend heiß und trocken. Flimmernd stieg sie über den erhitzten Steinen auf und verlor sich in der Bläue des wolkenlosen Himmels. In der Ferne erhob sich gegen den Horizont eine flachgestreckte Hügelkette, aus der jener Fluß kam, der den Salzsee speiste. Nur Spezialkarten kannten seinen Namen: Moringol.
    Die Hauptpersonen des Romans:
    Major Perry Rhodan - Kommandant der STARDUST.
    Captain Reginald Bull - Elektronik-Ingenieur der STARDUST.
    Captain Clark G. Flipper - Astronom der STARDUST.
    Dr. Eric Manoli - Schiffsarzt der STARDUST.
    General Lesly Pounder - Chef des US-Raumforschungs Kommandos.
    Allan D. Mercant - Chef der internationalen Abwehr.
    Crest - Der wissenschaftliche Führer der Expedition einer fremden Rasse.
    Professor Lehmann - Chef der Academy of Space Flight und geistiger Vater der STARDUST.
    Major Perkins - Ein Westagent, der ahnungslos in sein Verderben fliegt.
    Marschall Roon - Oberbefehlshaber der Asiatischen Föderation.
    Dr. Frank M. Haggard - Der Entdecker des Anti-Leukämie-Serums.
    Klein , Li Tschai-Tung und Peter Kosnow - Sie zogen aus, um Perry zu töten.      
     
     
    Er war das einzige Lebendige in diesem Teil der Wüste Gobi. Schwer und träge floß er dahin, nicht sehr breit und tief, aber niemals austrocknend. Er war auch das einzige, was sich bewegte.
    Keine Pflanze wuchs auf dem steinigen Boden, und kein Tier hätte zwischen den flachen Felsen Nahrung gefunden.
    Nichts lebte, und doch täuschte die Ruhe.
    Denn jenes schlanke, silbern schimmernde Gebilde kurz vor den Ufern des Flusses paßte nicht in das Bild dieser einsamen Wildnis. Es war in mehr als dreißig Meter langer Flugkörper, dessen aerodynamisch geformter Leib und Deltaflügel einen krassen Gegensatz zu der menschenfeindlichen Natur bildeten.
    Die STARDUST, das erste irdische Raumschiff, das je auf dem Mond landete, war zur Erde zurückgekehrt und in der Wüste Gobi gelandet. Die ganze Welt mußte es jetzt bereits wissen, aber nur wenige würden zu ahnen beginnen, daß es keine Notlandung, sondern ein beabsichtigtes Manöver gewesen war.
    An der Seite des Rumpfes öffnete sich eine rechteckige Luke. Ein Mann erschien und sah hinaus in die leere Wüste. Sein Blick glitt über den Fluß bis hinüber zu den Bergen, dann suchte er den See und blieb auf ihm ruhen. Captain Reginald Bull, Risikopilot der US. Space Force und Ingenieur der STARDUST, sog die Luft in gierigen Zügen ein, obwohl sie alles andere als erfrischend sein mußte. Er trug die enganliegende blaue Uniform der jungen Raumflotte. Die Mütze hatte er unter den rechten Arm geklemmt.
    Der Captain war klein und gedrungen und wurde daher von seinen Kameraden Bully gerufen.
    In seine fast farblos wirkenden Augen trat ein schwacher Hoffnungsschimmer, als er sich umwandte und in das Innere des Schiffes rief: „Kann man in der Pfütze dort drüben eigentlich baden?"
    Jemand kam aus dem dämmerigen Gang und trat neben Bully. Er trug die gleiche Uniform, jedoch fehlten die Schulterstücke. Er mochte etwa 35 Jahre alt sein, besaß eine hagere Statur und trug über dem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher