Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Mitternacht - Hunter, E: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Mitternacht - Warriors, The New Prophecy, Midnight

Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Mitternacht - Hunter, E: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Mitternacht - Warriors, The New Prophecy, Midnight

Titel: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Mitternacht - Hunter, E: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Mitternacht - Warriors, The New Prophecy, Midnight
Autoren: Erin Hunter
Vom Netzwerk:
heißen.« Er wandte sich Ampferpfote zu und blickte ihr in die Augen. »Ampferpfote, versprichst du, das Gesetz der Krieger zu achten und den Clan zu schützen und zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet?«
    Brombeerkralle dachte daran zurück, wie er sich in der eigenen Kriegerzeremonie gefühlt hatte, und beobachtete Ampferpfote, die vor Erwartung am ganzen Körper zitterte. Sie hob das Kinn und antwortete laut und deutlich: »Ich verspreche es.«
    »Dann gebe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen Kriegernamen. Ampferpfote, von diesem Augenblick an wirst du Ampferschweif heißen. Der SternenClan ehrt deinen Mut und deine Geduld und wir heißen dich als vollwertige Kriegerin des DonnerClans willkommen.«
    Feuerstern machte einen Schritt vorwärts und legte seine Schnauze auf Ampferschweifs Kopf. Sie leckte ihrerseits respektvoll seine Schulter und trat dann zurück.
    Die übrigen Krieger sammelten sich um sie, begrüßten sie und riefen sie mit ihrem neuen Namen: »Ampferschweif! Ampferschweif!« Ihre Brüder Schlammfell und Regenpelz waren unter den Ersten, und ihre Augen leuchteten stolz, dass ihre Schwester endlich als Kriegerin zu ihnen gestoßen war.
    Feuerstern wartete, bis der Lärm verklungen war. »Ampferschweif, nach der Tradition wirst du heute Nacht schweigend Wache halten.«
    »Während wir Übrigen eine gute Mütze Schlaf bekommen«, fügte Wolkenschweif hinzu.
    Der Clan-Anführer warf ihm einen warnenden Blick zu, sagte aber nichts. Die versammelten Katzen zerstreuten sich, um Ampferschweif ihren Platz mitten auf der Lichtung einnehmen zu lassen. Dort saß sie mit dem Schwanz um die Pfoten geringelt. Den Blick hatte sie auf den sich verdunkelnden Himmel gerichtet, an dem das Licht des Silbervlieses stetig stärker wurde.
    Die Zeremonie war vorüber und die übrigen Katzen glitten in die Schatten. Brombeerkralle streckte sich und gähnte. Er freute sich auf sein bequemes Nest im Bau der Krieger, aber zunächst war er damit zufrieden, noch eine Weile auf der Lichtung zu bleiben und den warmen Abend zu genießen. Er konnte keine Hinweise entdecken, dass andere Katzen seinen beunruhigenden Traum geteilt hatten, und doch hatte Blaustern angedeutet, dass drei weitere Katzen mit der neuen Prophezeiung zu tun haben würden.
    Er fühlte ein Schnurren in seiner Kehle aufsteigen und war fast ein wenig belustigt, wie schnell er geglaubt hatte, dass eine Katze des SternenClans tatsächlich ihn in seinen Träumen besucht hätte. Es würde ihm eine Lehre sein, nicht wieder vor dem Schlafen so viel Frischbeute hinunterzuschlingen.
    »Brombeerkralle.« Feuerstern kam zu ihm getrottet und ließ sich neben ihm nieder. »Wolkenschweif sagt, du hast heute gut gejagt.«
    »Danke, Feuerstern.«
    Der Blick des Anführers fiel auf seine Töchter Blattpfote und Eichhornpfote, die auf den Haufen Frischbeute zusteuerten.
    »Vermisst du Bernsteinpelz?«, fragte Feuerstern unerwartet.
    Brombeerkralle blinzelte überrascht. Bernsteinpelz war seine Schwester. Tigerstern, der ehemalige Zweite Anführer des DonnerClans, hatte sie gezeugt, bevor er aus dem Clan verbannt worden war, weil er versucht hatte, der damaligen Anführerin Blaustern die Macht zu entreißen. Später hatte sich Tigerstern zum Anführer des SchattenClans erhoben, bis ein streunender Kater, der vergeblich versucht hatte, den ganzen Wald in seine Gewalt zu bringen, ihn tötete. Bernsteinpelz, die immer das Gefühl gehabt hatte, dass der DonnerClan ihr die Verbrechen ihres Vaters vorwarf, hatte daher beschlossen, sich dem SchattenClan anzuschließen, kurz nachdem Tigerstern dessen Anführer geworden war.
    »Ja«, antwortete Brombeerkralle. »Ja, Feuerstern, ich vermisse sie jeden Tag.«
    »Mir war nie klar, welche Gefühle du ihretwegen hegen könntest. Nicht, bis ich gesehen habe, wie nahe sich diese beiden stehen.« Feuerstern nickte in Richtung seiner Töchter, die sich gerade Beute von dem Haufen aussuchten.
    »Feuerstern, so ist es auch wieder nicht«, sagte Brombeerkralle verlegen. »Schließlich vermisst du deine Schwester auch, oder?«, wagte er hinzuzufügen.
    Feuerstern hatte sein Leben als Hauskätzchen begonnen, bevor er sich dem DonnerClan anschloss, und Prinzessin, seine Schwester, lebte noch bei den Zweibeinern. Feuerstern besuchte sie von Zeit zu Zeit, und Brombeerkralle wusste sehr gut, wie wichtig sie füreinander waren. Prinzessin hatte Feuerstern ihr erstgeborenes Junges gegeben, damit es als Krieger aufwuchs – und das war
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher