Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Mitternacht - Hunter, E: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Mitternacht - Warriors, The New Prophecy, Midnight

Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Mitternacht - Hunter, E: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Mitternacht - Warriors, The New Prophecy, Midnight

Titel: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Mitternacht - Hunter, E: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Mitternacht - Warriors, The New Prophecy, Midnight
Autoren: Erin Hunter
Vom Netzwerk:
in ihrem sicheren Territorium. Blausterns Botschaft hallte plötzlich in seinen Gedanken nach. Konnte es wirklich sein, dass ein großes Unheil über den Wald hereinbrach? Brombeerkralle spürte in unheilvoller Vorahnung sein Fell kribbeln. Er beschloss, keiner Katze von seinem Traum zu erzählen. Das schien ihm die einzige Möglichkeit, sich selbst davon zu überzeugen, dass der Traum nichts zu bedeuten hatte und keine neue Prophezeiung kommen würde, um das Leben, wie sie es kannten, zu stören.
    Die Sonne ging in einem Feuerball unter, verwandelte die Baumwipfel in Flammen und warf längliche Schatten über die Lichtung. Bombeerkralle streckte sich und seufzte wohlig. Nach einem langen Tag der Jagd war er müde und sein Magen angenehm voll. Auch der restliche Clan hatte gegessen und es war noch reichlich Beute übrig. Die Blattgrüne war länger und heißer gewesen, als irgendeine Katze sich erinnern konnte, aber der Wald war noch voller Beute und der Bach beim Baumgeviert führte reichlich Wasser. Ein guter Tag , dachte Brombeerkralle zufrieden. So sollte das Leben sein.
    Die Clan-Katzen begannen, hinaus auf die Lichtung zu schlüpfen und sich um den Hochstein zu versammeln. Es war Zeit für Ampferpfotes Kriegerzeremonie. Brombeerkralle trot tete zu dem Felsen und setzte sich in die Nähe von Rauchfells Bruder Aschenpelz, der ihm freundlich zunickte. Graustreif saß bereits dort und sah so stolz aus, als würde sein eigener Schüler zum Krieger ernannt werden. Graustreif war der Vater von zwei Jungen, aber die waren im FlussClan aufgewachsen, aus dem ihre Mutter stammte. Im DonnerClan hatte er keine eigenen Jungen, aber er behielt gern die Fortschritte aller heranwachsenden Katzen im Auge.
    Während Brombeerkralle ihn beobachtete, gesellten sich Rußpelz zu ihm, die Heilerin, und ihre Schülerin Blattpfote, Eichhornpfotes Schwester. Sie sah ihr überhaupt nicht ähnlich, war kleiner und schmächtiger mit hell gestreiftem Fell, weißer Brust und weißen Pfoten. Auch im Wesen waren die beiden Schwestern sehr verschieden. Als Blattpfote sich hinsetzte und mit seitlich geneigtem Kopf zuhörte, was sich ihre Mentorin und der Zweite Anführer zu sagen hatten, fragte sich Brombeerkralle nicht zum ersten Mal, wie sie es schaffte, so ruhig und aufmerksam zu sein, während ihre Schwester Eichhornpfote nie aufhörte zu reden.
    Schließlich trat Feuerstern, der Anführer des Clans, aus seinem Bau auf der anderen Seite des Hochsteins. Er war ein kräftiger, geschmeidiger Krieger, sein Fell brannte wie Feuer im Licht der untergehenden Sonne. Einen Augenblick blieb er stehen, um ein Wort mit Graustreif zu wechseln, dann spannte er die Muskeln und sprang auf den Felsbrocken, von wo er auf den Clan hinabblicken konnte.
    »Katzen des DonnerClans!«, verkündete er. »Alle Katzen, die alt genug sind, ihre eigene Beute zu jagen, fordere ich auf, sich hier unter dem Hochstein zu einem Clan-Treffen zu versammeln.«
    Die meisten waren schon da, aber als Feuersterns Stimme über die Lichtung hallte, tauchten die restlichen Mitglieder des Clans aus ihren Höhlen auf und trotteten zu den anderen.
    Als Letzte kam Ampferpfote mit ihrer Mentorin Sandsturm über die Lichtung. Ihr schildpattfarbenes Fell war frisch gepflegt, ihre weiße Brust und die weißen Pfoten leuchteten wie Schnee. Ihre bernsteinfarbenen Augen glänzten vor Stolz und unterdrückter freudiger Erregung. Sandsturm neben ihr wirkte genauso stolz. Brombeerkralle wusste, wie sehr die gelbbraune Kätzin gelitten hatte, als sie ihre Schülerin verletzt auf dem Donnerweg hatte liegen sehen. Sie beide hatten Mut und Ausdauer gebraucht, um bis zu dieser Zeremonie zu gelangen.
    Feuerstern sprang vom Hochstein herab und trat zu der Schülerin und ihrer Mentorin. »Sandsturm«, begann er mit den formellen Worten, die in allen Clans überliefert wurden, »bist du überzeugt, dass diese Schülerin bereit ist, eine Kriegerin des DonnerClans zu werden?«
    Sandsturm neigte den Kopf. »Sie wird eine Kriegerin sein, auf die der Clan stolz sein kann«, antwortete sie.
    Feuerstern hob die Augen zum Abendhimmel, an dem die ersten Sterne des Silbervlieses erschienen, und rief: »Ich, Feuerstern, Anführer des DonnerClans, rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese Schülerin herabzublicken.« Der Clan wurde mucksmäuschenstill, als seine Stimme über die Lichtung hallte. »Sie hat hart gearbeitet, um eure edlen Gesetze zu erlernen. Der SternenClan möge sie als Kriegerin willkommen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher