Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Vorzeitsaga 09 - Das Volk des Nebels

Vorzeitsaga 09 - Das Volk des Nebels

Titel: Vorzeitsaga 09 - Das Volk des Nebels
Autoren: Gear & Gear
Vom Netzwerk:
Dorn haben bezahlt. Du wusstest, dass Jagender Falke nicht zulassen konnte, dass die beiden fortliefen. Sie hätte sie zurückschleppen lassen, und dann wäre alles ans Licht gekommen. Die Morde und der Inzest zwischen Wilder Fuchs und Rote Schlinge. Du wärst vernichtet gewesen - und der Grünstein-Clan mit dir.«
    »Ich habe den Clan beschützt.« Muschelkamms Stimme brach.
    »Grüne Schlange glaubte, er hätte an jenem Morgen den Geist von Rote Schlinge gesehen, aber in dem gedämpften Licht verwechselte er dich mit ihr, als du die Keule zurückbrachtest.«
    »Ich ließ meine Gefühle außer Acht. Ich verhärtete mein Herz, wie Mutter es immer sagte.« Sie zitterte jetzt. »Wegen des Nutzens für den Clan bin ich des Clans würdig.«
    »Okeus stehe dir bei, Muschelkamm, denn du bist diejenige, die damit leben muss. Aber in der Nacht, wenn die Träume kommen und du deinen Liebhaber und deine Tochter sehen wirst, wenn sie dich anstarren - wie willst du ihnen all dies erklären? Wenn du von Wilder Fuchs hörst, der in den Wäldern hausen wird wie ein wildes Tier - was wird deine Seele dann fühlen? In jedem Augenblick wirst du wissen, dass dein Junge ein verabscheuungswürdiger Ausgestoßener ist, verachtet und geächtet - deinetwegen! Und wenn er sich eines Tages aus lauter Verzweiflung das Leben nimmt oder von einem voreiligen Krieger umgebracht wird, dann wird auch sein Geist kommen und dich aus den Schatten deiner Seele anstarren.«
    Sie flüsterte: »Schwarzer Dorn? Wo ist Schwarzer Dorn? Bitte, ich muss ihn treffen.«
    »Er kann nicht mehr kommen, Muschelkamm. Nie mehr.«
    »Schwarzer Dorn …«, wimmerte sie, ließ sich auf den Boden fallen und rollte sich wie ein Fötus zusammen. Bitteres Schluchzen schüttelte sie und Tränen liefen wie silberfarbene Fäden über ihre Wangen.
    Jaguar wandte sich ab, ging langsam durch den Gang davon und schritt in das klare Licht des kalten Nachmittags hinaus.

Danksagung
    Das Volk des Nebels und die anderen Bände aus der Reihe zur Geschichte der Ureinwohner Amerikas hätten ohne die kenntnisreiche Ermutigung von Tom Doherty, Linda Quinton und den Mitarbeitern von Tor/Forge nicht geschrieben werden können. In all den Jahren standen sie treu zu diesem Projekt.
    Wir sind ihnen zu tiefstem Dank verpflichtet.
    Harriet McDougal, unsere langjährige Redakteurin, verdient besonderen Dank dafür, dass sie uns unermüdlich ermunterte und uns verständnisvoll zur Seite stand. Wenn wir vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sahen, war sie unsere Kettensäge. Vielen Dank, Harriet, wir wissen, welches Glück es war, dich zu haben.
    Lucia StClair Robson, Autorin von Mary's Land bot uns ihr Haus als Quartier an, als wir die Gegend um die Chesapeake Bay erkundeten. Dank für alles, Lucia, einschließlich deiner herzlichen Gastfreundschaft - und ganz besonders für das Rollschuherlebnis. Dank auch euch, Ray Williamson und Carol Carnett, für die fruchtbaren Gespräche über die Astronomie in alten Zeiten.
    Und, wie immer, gebührt auch Harold und Sylvia Fenn, Rob Howard und all den anderen lieben Menschen bei H. B. Fenn unser herzlichster Dank.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher