Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Vorsicht Betrüger - Die bestenTricks der Trickbetrüger (German Edition)

Vorsicht Betrüger - Die bestenTricks der Trickbetrüger (German Edition)

Titel: Vorsicht Betrüger - Die bestenTricks der Trickbetrüger (German Edition)
Autoren: W. Ratz , Dr. R. Ahrenz
Vom Netzwerk:
eine Fotomappe oder eine Demoaufzeichnung gemacht werden, die man bequemerweise gleich im eigenen Studio durchführen kann. Gegen Kostenübernahme versteht sich, aber diese Kosten kommen ja schon bei dem ersten Auftrag wieder herein und immerhin handelt es sich um eine professionelle Fotoserie. Ersatzweise verweisen die Modelagenturen auch gern auf einen Fotografen, der die notwendigen Fotos für die Fotomappe erstellen könne und der auch hier vor Ort sitze. Das suggeriert, dass die Modelagentur nicht nur das Geld für die Fotomappe möchte. Wenn also das Nachwuchsmodel zu diesem Fotografen ginge und die Fotos erstellen lasse, wird man die Fotomappe und die Bewerberin in die Datenbank aufnehmen und für Buchungen der großen Mode- Label bereit halten. Die ersten Buchungen lassen sicher nicht lange auf sich warten. Der ersehnte Modeljob in greifbarer Nähe, man wusste ja schon immer, dass man dazu das Zeug hat!
    ***

 
    Auch hier spielen diese Agenturen gezielt mit dem Ego der Bewerberinnen, die von sich glauben, mehr Talent als andere zu haben und die sich schon auf den Laufstegen der Welt sehen. Die geforderte Fotomappe müsse eben leider selbst bezahlt werden, da man dies so handhabe und immerhin nicht das Risiko tragen wolle, dass das Model die Agentur wechselt. Immerhin wäre man ja keine Sklavenfirma und jedem steht frei, zu wechseln. Alles verständlich dargestellt, wobei immer wieder darauf angespielt wird, dass diese Kosten ja mit Leichtigkeit bei einer Buchung wieder eingespielt wären. Also eigentlich kein Risiko.
     
    Wenn dann die Buchungen ausbleiben, wovon auszugehen ist, dann kann sich die Agentur rausreden, dass man das Profil für Interessenten vorhalte, aber man eben nicht hätte voraussehen können, dass sich kein Unternehmen melde, welches dieses Model buchen wolle. Wie in einem solchen Fall den Vorsatz des Betruges nachweisen? Nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, da die Zukunft nun einmal nicht vorhersehbar ist und der Erfolg in der Zukunft liegen würde. Eine Lücke im Gesetz, die es Firmen wie diesen dargestellten Agenturen oder Verlagen immer noch leicht machen, an neue Opfer zu gelangen.
     
    ***

Von windigen Nebenjobs

 
     
    Wer sich im Zusammenhang mit den Internetgaunereien die Frage gestellt hat, wie die Betrüger an das Geld kommen, ohne dafür ihre eigene Bankverbindung anzugeben, der wird hier erfahren, wie das funktioniert.
     
    Die Betrüger, die auch in der Südsee unter Palmen liegen können stehen beim internetbetrug sehr häufig vor dem Problem, das ergaunerte Geld in den persönlichen Besitz zu überführen und dabei so wenig Spuren wie möglich zu hinterlassen. Lösen tun dieses Problem die cleveren Betrüger, indem sie hierfür gutgläubige Mittelsmänner beauftragen. Idealerweise in dem Land, aus dem die zahlenden Opfer kommen, schon allein aus dem Grund, um denen eine deutsche Bankverbindung vorgaukeln zu können. Der Betrüger schaltet in verschiedenen deutschen Medien Anzeigen, die wie folgt aussehen können " Nebenjob geboten! Sichere Bezahlung für Arbeit von zu Hause aus ". Der Betrüger wartet ab wer sich meldet und schreibt dann zurück, dass man eine große Firma repräsentiere. Man wolle bevor man präsent in Deutschland Fuß fasst, bereits den Online Handel in Deutschland ausweiten. Da man jedoch noch nicht über eine deutsche Repräsentanz verfügt und statt dessen erst einmal den Marktverlauf beobachten und analysieren möchte, bevor man sein Tätigkeitsfeld dorthin erweitere, suche man Mitarbeiter, die nebenberuflich bereits die Zahlungsabwicklungen vornehmen, also die Gelder empfangen und dann abzüglich ihrer Provision, dann gebündelt weiter leiten. Als Provision könne man zu Beginn 15% der eingehenden Summen offerieren, dass sei für das Unternehmen noch immer deutlich günstiger, als zum Beispiel selbst eine Repräsentanz zu installieren. Damit hätte der Interessent also kein Risiko und kaum Arbeit. Der Interessent erkennt, dass er hier eine gute Möglichkeit hat, sein eigenes Einkommen aufzubessern und sagt bereitwillig zu. Zumal er angekündigt bekommen hat, dass bereits Transfers in der Höhe einiger Tausend Euro bevorstehen, damit also die Provision schon knappe Tausend Euro betragen würde, die er direkt einbehalten könne. Jetzt haben die Betrüger die Bankdaten und können ihre Online Abzocke mit falschen Verkäufen in falschen Online Shops oder auf Auktionsplattformen durchführen und das Geld einfach auf diese deutsche Bankverbindung leiten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher