Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Vorsicht Betrüger - Die bestenTricks der Trickbetrüger (German Edition)

Vorsicht Betrüger - Die bestenTricks der Trickbetrüger (German Edition)

Titel: Vorsicht Betrüger - Die bestenTricks der Trickbetrüger (German Edition)
Autoren: W. Ratz , Dr. R. Ahrenz
Vom Netzwerk:
zurück. Doch warum? Wenn man zu einer Person spricht, als ob sie zwölf Jahre alt wäre, dann suggeriert man dieser Person unterschwellig nichts anderes. Die Person wird mit höchster Wahrscheinlichkeit kritiklos reagieren oder Antworten, eben so, als ob sie tatsächlich zwölf Jahre alt wäre.
     
    ***

Strategie 6: Konzentriere dich auf Emotion und nicht auf Re fl exion
     
     
    Der Missbrauch des emotionalen Aspektes ist eine klassische Technik um eine rationale Analyse und den gesunden Menschenverstand eines Menschen zu umgehen. Darüber hinaus öffnet eine emotionale Rede Tür und Tor, Ideologien, Bedürfnisse, Ängste und Unruhen, Impulse und bestimmte Verhaltensweisen im Unterbewusstsein hervor zu rufen.
     
    ***

Strategie 7: Versuche die Ignoranz der Gesellschaft aufrecht zu erhalten
     
     
    Die Masse soll nicht fähig sein, die Methoden und Kontrolltechniken zu erkennen. Bildung, die der gesellschaftlichen Unterschicht angeboten wird, soll so einfach wie möglich sein, damit das akademische Wissen für diese nicht begreifbar ist.
     
    ***

Strategie 8: Entfache in der Bevölkerung den Gedanken, dass sie durchschnittlich ist
     
     
     
    Erreiche , da s s die Bürger zu Glauben beginnen, dass es normal sei dumm, vulgär und ungebildet zu sein.
     
    ***

Strategie 9: Wandle Widerstand in das Gefühl schlechten Gewissens um
     
     
    Erlaube es, dass die Gesellschaft denkt, dass sie auf Grund von zu wenig Intelligenz, Kompetenz oder Bemühungen die einzig Schuldigen an ihrem Misserfolg sind. Das wirkt einer Rebellion der Bevölkerung entgegen, indem dem Bürger suggeriert wird, dass er an allem Übel schuld sei, vermindert man damit dessen Selbstwertgefühl. Das führt zu Depression und Blockade weiteren Handelns. Ohne Handeln gibt es nämlich kein Aufruhr oder offene Kritik.
     
    ***

Strategie 10: Lerne Menschen besser kennen, als sie es selbst tun
     
     
    In den vergangenen fünfzig Jahren entstand durch den wissenschaftlichen Fortschritt eine Schlucht zwischen dem wissen, welches der breiten Masse zur Verfügung steht und jenem wissen, das für die schmale Elite reserviert ist. Dank der Biologie, Neurologie und angewandten Psychologie erreiche das System das Wissen über die menschliche Realität im physischen und psychischen Bereich. Somit verfügt das System mehr Wissen über den einzelnen Bürger, als dieser es selbst tut und verfügt somit über eine größere Kontrolle des Einzelnen.
     
    ***

 
     
    So die veröffentlichten "Zehn Strategien zur Manipulation". Beim näheren Nachdenken aber auch durchaus als Anleitung zu verstehen, wie die gewählten Volksvertreter geschickt lenken und tricksen könn en, finden Sie nicht? Erinnern S ie sich an die Zeit, in der die Presse in großen Überschriften auf mögliche Gefahren hinwies, wie stillschweigend nahm man in Kauf, dass Gesetze verändert und Freiheiten beschnitten wurden. Früher gab es Zeiten, da wären Menschen lautstark auf die Straße gegangen, wenn ein Gesetz verabschiedet worden wäre, dass es den Behörden erlaubt, gesendete und empfange Emails (oder damals Briefe) für sechs Monate zu speichern und kontrollieren zu können. Aber im Namen der fiktiven Gefahrenabwehr wird es hingenommen.
     
    Zugegeben, wie auch schon geschrieben, mögen diese Strategien zur Manipulation vielleicht nicht unbedingt in ein Buch passen, dass sich schwerpunktmäßig mit Betrug befasst. Aber, wie heißt es so schön in einem alten Sprichwort: Wenn der Staat kriminell ist, lässt er nicht zu, dass seine Bürger es werden . Die Chinesen konnten es besser ausdrücken, als sie sagten, dass der Fisch vom Kopf her stinkt...
    ***
     

Teil VI – Epilog



 
    Betrug kommt in jeder Form und in jedem Bereich des Lebens vor, wie Sie an den vorangegangenen Maschen, Tricks und Beispielen lesen konnten. Dabei kann ein solches Buch nicht allumfassend sein und jede mögliche Masche nennen. Das wäre auch unmöglich. Jeden Tag stehen neue clevere Köpfe auf und haben eine Idee, wie sie an das (nicht immer- ) ehrlich verdiente Geld ihrer Opfer gelangen können und bis es eine solche Masche zur Bekanntheit geschafft hat, auch über eine Erwähnung in einem Buch wie diesem, ist es schon zu spät und die Betrüger haben ihren Reibach gemacht. Betrug ist und bleibt ein Phänomen, dass sich davon nährt, das Menschen Versprechungen glauben und etwas haben wollen, um anderen überlegen zu sein. Sie versprechen sich Vorteile oder die Erfüllung von Wünschen und werden damit zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher