Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Vampire sind die beste Medizin: Argeneau Vampir 9

Vampire sind die beste Medizin: Argeneau Vampir 9

Titel: Vampire sind die beste Medizin: Argeneau Vampir 9
Autoren: Lynsay Sands
Vom Netzwerk:
woraufhin sich alle Blicke auf ihn richteten, „.... an dem Tag, an dem du mit Leigh eingetroffen warst, sagte Tante Marguerite zu mir, ich solle mich eine Weile aus dem Staub machen und euch beide allein lassen.... weil sie ein gutes Gefühl hatte, was euch betraf.“
    „Wie bitte?“ Lucian setzte sich so abrupt auf, dass Leigh fast den Halt verloren hätte. Er fing sie noch rechtzeitig auf, murmelte eine Entschuldigung und warf Marguerite einen finsteren Blick zu. „Du warst der Grund dafür, dass ich Thomas nicht erreichen konnte?“
    Sie konterte mit einem genauso finsteren Blick. „Na und? Es ist doch was Gutes dabei herausgekommen, oder nicht?“ Schweigen machte sich breit, bis auf einmal Victor Schweigen machte sich breit, bis auf einmal Victor Argeneau fragte: „Eigentlich will ich das ja gar nicht wissen, aber.... hast du bei mir und Elvi auch die Finger im Spiel gehabt?“
    Marguerite sah Lucian und Jean Claudes jüngeren Bruder an. Er war der Vater von Vincent, und sie hatte mit Erleichterung reagiert, als sie erfuhr, dass die beiden ihre Probleme beigelegt hatten und an einem guten Verhältnis zueinander arbeiteten.
    „Marguerite hatte vorgeschlagen, ich solle dich auf diese Kleinanzeige antworten lassen, als die Gerüchte kursierten, dass in einer Kleinstadt eine Vampirin aktiv sei“, brummte Lucian und schüttelte ungläubig den Kopf. „Allerdings kann sie zu der Zeit nichts über Elvis Situation in Port Henry gewusst haben. Der Rat hatte erst gut eine Woche zuvor von ihr erfahren.“
    „Hast du gerade Port Henry gesagt?“, fragte Lissianna, die sofort hellhörig geworden war.
    „Ja“, antwortete Lucian zurückhaltend. „Wieso fragst du?“ Lissianna warf Marguerite einen forschenden Blick zu, dann drehte sie sich zu Greg um. „Hatte nicht Marguerite vorgeschlagen, dass wir in Port Henry Rast machen und etwas essen, als wir alle zusammen zu diesem Mennoniten-Laden fahren wollten, um für Lucy ein Kinderbett auszusuchen?“
    „Ein Mennoniten-Geschäft?“, fragte Leigh interessiert. „Ich liebe Lucys Kinderbett. Wir sollten hinfahren und uns den Laden ansehen, Lucian.“
    „Es ist wirklich wundervoll“, versicherte Lissianna ihr. „Die Verarbeitung ist erstklassig. Mom hatte es in dem Laden entdeckt. Ein paar Wochen bevor sie nach Europa abflog, sind wir dort gewesen und haben es bestellt. Genau eine Woche vor Lucys Geburt ist es dann geliefert worden.“
    „Ja, genau“, erinnerte sich Greg plötzlich. „Als wir aus dem Geschäft kamen, hattest du Hunger, und dann haben wir an einem kleinen mexikanischen Restaurant angehalten. Wie hieß das Lokal noch gleich? Bela.... irgendwas.“ das Lokal noch gleich? Bela.... irgendwas.“
    „Bela Black’s?“, fragte Victor entsetzt.
    „Ja, richtig!“, rief Lissianna.
    „Das ist mein Restaurant“, erklärte Elvi erstaunt.
    Lissianna begann zu grübeln. „Mom hat einige Zeit mit der Eigentümerin gesprochen, aber das warst nicht du.“
    „Das muss Mabel gewesen sein“, erwiderte Elvi und musterte Marguerite voller Neugier. „Doch wenn ich jetzt so darüber nachdenke, kommst du mir bekannt vor.“
    „Du bist dazugekommen, um Mabel etwas zu fragen, während ich sie.... während ich mich mit ihr unterhalten habe“, korrigierte sich Marguerite schnell. „Aber das hat nur eine Minute gedauert.“
    „Lange genug, um Elvi zu lesen und zu entscheiden, Victor zu ihr zu schicken, nicht wahr?“, gab Lucian zu bedenken.
    Marguerite ignorierte ihn.
    „Soll das heißen, bei jedem von euch hat Marg.... Mutter in irgendeiner Form nachgeholfen?“, fragte Christian verwundert.
    Sie sahen sich gegenseitig an, dann sagte Victor. „Vielleicht nicht bei DJ und Mabel.“
    „Oh!“ Marguerites Augen leuchteten auf. „Wie schön! Ich konnte Mabel gut leiden, und DJ ist so ein Goldstück!“ Tiny stieß Christian an. „Und jetzt sind Sie an der Reihe. Marguerite wird Ihnen eine Lebensgefährtin suchen.“ Marguerite sah den Sterblichen finster an, als sie den besorgten Gesichtsausdruck ihres Sohns bemerkte. „Weißt du, Tiny, ich habe überlegt, dass du für eine nette Unsterbliche sicher ein guter Ehemann wärst.“
    Während der Detektiv die Augen vor Entsetzen weit aufriss, stellte Marguerite zu ihrer Beruhigung fest, dass sich Christian etwas zu entspannen schien – jedoch nur ein wenig. Sie wollte auf keinen Fall, dass ihr eigener Sohn ihr mit Skepsis begegnete, nur weil er fürchtete, von ihr verkuppelt zu werden.
    Julius nahm ihre
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher