Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Uncharted - Das vierte Labyrinth

Uncharted - Das vierte Labyrinth

Titel: Uncharted - Das vierte Labyrinth
Autoren: Christopher Golden
Vom Netzwerk:
als die Aussicht hier an Ort und Stelle zu sterben.
    Oder vielleicht bist du auch einfach nur melodramatisch , dachte er.
    Die Killer winkten mit den Läufen ihrer Waffen und forderten Drake auf Spanisch auf, in die Knie zu gehen. Er gehorchte, und Alex tat es ihm gleich, obwohl sie niemand dazu aufgefordert hatte.
    Ein kleinwüchsiger, schmächtiger, aber ungemein gefährlich aussehender Bursche mit einem Schnurrbart, der wirkte, als wäre er mit einem Filzstift aufgemalt worden, sprang von der Ladefläche des zweiten Jeeps und ging auf Drake zu. Er hatte sein Gewehr auf den Boden gerichtet, während die anderen Killer ihn erwartungsvoll ansahen.
    Offenbar war das der Kerl, der das Sagen hatte. Drake wartete gespannt, ob er den anderen den Befehl zum Feuern geben würde.
    Doch der Schnurrbart-Mann sagte kein Wort. Offenbar war er ein Typ, der die Dinge gern persönlich regelte. Er zog eine Pistole aus einem Halfter unter der Achsel und marschierte mit großen Schritten näher. Als er bei Drake angekommen war, hob er die Waffe und richtete sie auf die Stirn des Knienden.
    „Na los, mach schon!“, rief Drake. Seine Stimme zitterte.
    Der kleinwüchsige Kommandant runzelte die Stirn, weil Drake ihn drängte, den Abzug zu ziehen.
    „Bist du von allen guten … “, begann Alex.
    Ein einzelner Schuss krachte, und von den Bäumen rings um die Lichtung stoben Schwärme bunter Vögel himmelwärts. Der kleine Mann mit dem lächerlichen Imitat eines Schnurrbarts torkelte rückwärts, starrte verblüfft an sich herab und war fassungslos angesichts des Loches in seiner Brust. Dann brach er im Gras zusammen.
    Allein die Tatsache, dass Drake und Alex ihre leeren Hände in die Luft reckten und nicht dahinterstecken konnten, bewahrte sie davor, sofort erschossen zu werden. Die verdutzten Killer wirbelten herum, zielten auf die Bäume und versuchten, denjenigen ausfindig zu machen, der geschossen hatte.
    Dann gerieten die Schatten in Bewegung. Äste raschelten, und zwischen den Bäumen tauchten Dutzende von Männern auf. Ein paar trugen die typischen Kleider des in der Gegend ansässigen Stammes, andere die schlichten Gewänder von umherziehenden Arbeitern. Aber alle waren bewaffnet.
    Drake sah nicht nur Schusswaffen, sondern auch gespannte Bögen und sogar Messer, die jederzeit geworfen werden konnten.
    Abgesehen vom Rascheln der Bäume und dem Spannen der Schlaghämmer der Waffen verursachten die Gestalten kein Geräusch.
    Einer von Valdez’ Männern fing an, seine Mitstreiter aufzufordern, das Feuer zu eröffnen. Offenbar wagte er es nicht, selbst als Erster den Abzug zu ziehen. Die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. Nur Zentimeter von seinem schlammverkrusteten linken Stiefel entfernt bohrte sich ein Pfeil in den Boden.
    Der Mann starrte das gefiederte Geschoss zwei Sekunden lang an, dann warf er sein Gewehr ins Gras.
    Einen Augenblick später begannen auch die übrigen Killer, ihre Waffen abzulegen, und die Männer des Cuiqawa-Stammes traten heran und umzingelten sie.
    Mehrere der Stammesangehörigen eilten zu Drakes gestohlenem Jeep, und einer von ihnen nahm den mit Sackleinen umwickelten Stab vom Rücksitz, schüttelte ihn triumphierend in der Luft und nickte Drake dankbar zu.
    Drake hoffte, dass dem Kerl klar war, dass er den Stab nicht nur wiederbeschafft hatte, um sich die bloße Dankbarkeit des Stammes zu verdienen.
    Er stand auf und ging zu Alex. Die junge Frau wirkte immer noch verängstigt und starrte die Cuiqawa wie eine neue Gefahr an.
    Drake half ihr auf die Beine. „Was meinst du?“, fragte er. „Geht das als Rettung durch?“

2.
    Drake verbrachte den Großteil des Fluges von Guayaquil nach Chicago damit, versäumten Schlaf nachzuholen. Nachdem der Adrenalinrausch der vergangenen Tage, in denen er damit beschäftigt gewesen war nicht draufzugehen, abgeklungen war, fühlte er sich völlig erledigt, auch wenn ihn zugleich eine seltene Zufriedenheit erfüllte. Er hatte ein Unrecht gesühnt, das Valdez ihm angetan hatte, hatte ein kulturelles Artefakt an seine rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben – auch wenn er zugegebenermaßen derjenige gewesen war, der es überhaupt erst gestohlen hatte – , und jetzt kehrte er mit mehr Bargeld in der Tasche nach Hause zurück, als er seit langer Zeit besessen hatte.
    Der Stamm hatte ihm das vereinbarte Honorar für die Wiederbeschaffung des Goldstabs gezahlt, doch noch mehr berappt hatte der Bürgermeister von Guayaquil vor Freude, seine Tochter lebend
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher