Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ufer von Morgen

Ufer von Morgen

Titel: Ufer von Morgen
Autoren: Robert Silverberg
Vom Netzwerk:
zurückziehen, und dieser letzte Rückzug war paradoxerweise die größte Einmischung. Durch die Weigerung, den Sallat zu helfen, versetzte er der Erde einen mächtigen Schlag. Sallat war dem Untergang geweiht, und die Erde, die sich diese Männer wünschten, würde eines Tages siegreich auferstehen. Erst mußten die Krozni heranwachsen und ein Dutzend anderer Kulturen der Milchstraße vernichten, bevor sie auf ihrem Marsch Terra aus dem Schlaf rütteln würden.
    Er stand auf und ging zur Tür der Hütte. Bevor er ins Freie trat, wandte er sich um und sah Bronstein an und fragte sich, was der sich wohl dachte.
    »Einen Punkt haben Sie sich nicht überlegt«, sagte Delaunay und begann zu zittern. »Ein Teil Ihres Planes kann schiefgehen.«
    »Und der wäre?« fragte Bronstein.
    »Angenommen, die Krozni werden als Herausforderer der Erde zu gut? Angenommen, sie entschließen sich, der Rolle des Sparringspartners zu entwachsen, und sie marschieren über Terra hinweg, wie sie über die Sallat hinwegmarschieren? Angenommen, die Erde kann sie auch nicht aufhalten?«
    Delaunay hatte den Eindruck, daß sich auf Bronsteins bleichem Gesicht einen Augenblick lang eine Spur nackter Angst zeigte. »Das ist die freie Karte in dem Spiel«, sagte Bronstein, als sich Delaunay abwandte. »Der Joker.«
    Delaunay nickte. Dann ging er in Richtung des Dorfes der Sallat davon, um den Ansturm der Krozni zu erwarten.
    Ende
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher