Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
TS 73: Der Letzte der Navajos, Teil 1

TS 73: Der Letzte der Navajos, Teil 1

Titel: TS 73: Der Letzte der Navajos, Teil 1
Autoren: Andre Norton
Vom Netzwerk:
Feuer selbst die erste Waffe der Menschen gegen das Unbekannte war, die älteste und die beruhigendste.
    Erst sprach er laut vor sich hin, dann sang er die uralten Gesänge, die gegen alles, was in der Nacht umherstreicht, schützen sollten, Worte, an die er sich nicht zu erinnern glaubte, die ihm aber jetzt mit dem uralten Rhythmus leicht über die Lippen kamen.
    Baku, der auf einem Felsvorsprung hoch über Storm saß, bewegte sich. Surra hob den Kopf von den Tatzen, die fuchsartigen Ohren aufgestellt. Storm zog seinen Strahler. Er lehnte mit dem Rücken an der Felswand, rechts von ihm lag ein Steinblock, der ihn deckte. Nur nach zwei Seiten mußte er sich also schützen. Mit der anderen Hand zog er sein Messer aus der Scheide. Wenn er angegriffen wurde, gab es bestimmt einen Kampf Mann gegen Mann.
    „Eruoooooo!“ Der Ruf klang dunkel, hallend, und er hatte ihn schon oft vernommen, obwohl er ihn nicht imitieren konnte.
    Storm minderte zwar nicht seine Wachsamkeit, aber er preßte auch nicht den Sicherungsknopf seines Strahlers, als eine Gestalt, kaum mehr als eine flüchtige Form gegen die Schatten in diesem Teil des Tales, wo die im Westen untergehende Sonne schon von den Klippen verdeckt wurde, auf ihn zugelaufen kam.
    Gorgol, den rechten Arm an die Brust gepreßt, erreichte den Kiesstrand und ließ sich neben Surras Bett zu Boden fallen. Seine Linke machte mühsam Zeichen, und Storm mußte genau aufpassen, um sie verstehen zu können.
    „Feind – nach Flut – tötet – alle tot!“
    „Es ist so“, erwiderte Storm. „Laß mich deine Wunde sehen, Krieger.“
    Der Terraner drückte den jungen Eingeborenen sanft gegen den schützenden Felsbrocken und untersuchte im schwindenden Tageslicht eilig die Wunde. Zum Glück für den Norbie war der Pfeil glatt durchgegangen, und soweit Storm sehen konnte, steckten keine von den gefährlichen Widerhaken im Fleisch. Er wusch die Wunde mit dem letzten sauberen Wasser aus und verband sie. Gorgol seufzte und schloß die Augen. Der Terraner holte einen Block der konzentrierten Ration heraus, brach ein Stück ab und steckte es dem Norbie in die gesunde Hand.
    Als Gorgol die Augen wieder aufschlug, stellte Storm die allerwichtigste Frage.
    „Nitra fort? Oder noch hier?“
    Gorgol schüttelte energisch verneinend den Kopf. „Nicht Nitra …“ Mit dem Stück der Ration zwischen den Zähnen, bewegte er die Finger seiner einen Hand. „Nicht Nitra töten – nicht Norbies …“
    Storm hockte sich neben ihn hin, seine Augen suchten die hügelige Öde ab. Einen kurzen Augenblick lang überfiel ihn instinktive Furcht vor diesem Ort.
    Hatten die Wesen aus den Versiegelten Höhlen angegriffen? Dann lächelte er grimmig. Die Männer auf dem Hügel waren von Pfeilen getötet worden, die Wunde, die er eben verbunden hatte, stammte von derselben Waffe. Der Aberglaube seiner Rasse kämpfte mit den wissenschaftlichen Lehren seiner verlorenen Heimatwelt.
    „Nicht Norbies?“
    „Nicht Norbie, nicht Nitra …“ Storm hatte sich also beim ersten Lesen von Gorgols Zeichen nicht getäuscht. Jetzt bewegte der Eingeborene mühsam den anderen Arm und zwang seine rechte Hand, der linken zu Hilfe zu kommen. „Weitweg Männer kommen – dein Volk!“
    „Aber die Pfeile? Die rituelle Verstümmelung der Toten? Du hast sie gesehen?“
    „Ich sehe – ich auf Klippe – Wasser hoch! Männer kommen nach Regen zu Ende – sie tragen dies“ – Gorgol klopfte auf seinen Harnisch aus Yorishaut, der seinen Körper schützte – „wie Norbie – tragen Bogen – wie Norbie – aber nicht Norbie. Glaube Bergschlächter – stehlen Pferde – stehlen Uroks – töten – dann sagen Norbie tun. Zeichnen Tote wie Norbie. Sie schießen – Gorgol fällt wie tot – nur erst Gorgol tötet einen!“ Seine Augen glänzten stolz. „Gorgol jetzt Krieger! Aber zu viele …“ Er spreizte alle Finger, um die Stärke der gegnerischen Gruppe zu zeigen. „So wenn Pfeil trifft Gorgol, er fällt nach hinten – wie tot – sie nicht auf klettern zu sehen, ob wirklich tot oder nicht …“
    „Bergschlächter!“ wiederholte Storm laut, und Gorgol mußte die Bedeutung des Lautes erraten haben, denn er nickte eifrig zur Bestätigung.
    „Sie sind noch hier?“
    „Nicht so. Sie gehen.“ Gorgol zeigte nordwärts. „Glaube, sie leben dort. Nicht sollen Menschen wissen, wo ihr Versteck – darum töten!“
    Nun, das war für Storm ein Grund mehr, sich bei dem Versuch, hier herauszukommen, nach Norden zu wenden.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher