Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
TS 73: Der Letzte der Navajos, Teil 1

TS 73: Der Letzte der Navajos, Teil 1

Titel: TS 73: Der Letzte der Navajos, Teil 1
Autoren: Andre Norton
Vom Netzwerk:
wollten?
    Gorgol erschien jetzt neben ihm. „Nitra fort.“ Er zeigte mit dem Finger nach Norden. „Kann sein jagt Trophäen.“ Seine Hand blieb ausgestreckt, sein Blick hing an dem halbversteckten Schiff. Dann fuhr sein Kopf herum, und seine Überraschung war nicht zu übersehen.
    „Was?“ signalisierte er.
    „Weitweg Himmelsding.“ Storm benutzte den Eingeborenenausdruck für Raumschiff.
    „Warum hier?“ fragte Gorgol.
    „Schlächter – böse Männer bringen.“
    Wieder verzog sich Gorgols Mund zu dem dünnlippigen Grinsen, dem Zeichen der Wut bei den Norbies.
    „Weitweg Himmelsding nicht kommt Norbieland.“ Er mühte sich, mit den Fingern der Rechten die linke Hand bei diesem Protest zu unterstützen. „Norbie trinkt Blut weitweg Männer – spricht offen – schwörtEid der Krieger. Weitweg Himmelsding nur kommt ein Platz in Land – nicht bei Bergen, wo jene, die Donner trommeln, böse werden! Weitweg Männer nicht sprechen Wahrheit – hier auch Himmelsding!“
    Schwierigkeiten! Storm hörte die Drohung aus diesen Worten. Die Norbies duldeten den Raumhafen nur in weiter Entfernung von den Bergen, die ihnen heilig waren. Und der Vertrag, der den Besitz der Siedler schützte, gestattete nur einen Lande- und Startplatz für Raumschiffe. Wenn es sich herumsprach, daß es mitten in ihren Bergen einen zweiten Hafen gab, so war das geeignet, jede Blutsbrüderschaft auf Arzor nichtig zu machen.
    Storm ließ den Feldstecher los und streckte seine Hände aus, um Gorgols Aufmerksamkeit ganz auf sie zu ziehen.
    „Ich Krieger …“ Er unterstrich diese Feststellung, indem er mit dem Zeigefinger die dünne Linie der Narbe auf seiner Schulter nachzog. „Gorgol Krieger …“ Mit demselben Finger berührte er vorsichtig den bandagierten Arm des anderen. „Ich habe Kriegernarbe, nicht von Nitra, nicht von anderem Stamm wie meiner – ich bekomme Wunde im Kampf gegen böse Männer – von jenem Stamm!“ Er streckte den Zeigefinger gegen das Raumschiff auf dem Talboden. „Gorgol verwundet von bösen Männern – von da unten!“ Wieder deutete er hinunter. „Sie gehören zu jenen, die das Fleisch essen.“ Er fügte das schlimmste Symbol hinzu, das die Zeichensprache enthielt.
    Gorgols gelbe Augen blickten starr in die des Tiermeisters, bevor er signalisierte:
    „Schwörst du dies bei jenen, die Donner trommeln?“
    Storm zog das Messer aus dem Gürtel, drückte dem Norbie den Griff in die Hand und zog es dann an der Klinge nach oben, bis seine Spitze die Haut auf seiner Brust innerhalb der Halskette berührte.
    „Gorgol mag zustoßen, wenn er nicht glaubt, ich spreche Wahrheit“, signalisierte er langsam mit der freien Hand.
    Der Norbie zog das Messer zurück, warf es mit einem Ruck des Handgelenks herum und bot Storm den Griff dar. Als dieser die Klinge wieder an sich nahm, antwortete er: „Ich glaube. Aber dies – sehr schlimm. Weitweg Mann kämpft mit bösem Mann seiner Rasse – oder Eid gebrochen.“
    „Es ist so. Ich werde tun, was ich kann. Aber zuerst müssen wir mehr über jene Männer erfahren.“
    Gorgol blickte ins Tal hinunter. „Nitra jagt – und die Nacht kommt. Am Tage können besser bewegen – du hast nicht Augen im Dunkel zu sehen.“
    Storm war erleichtert. Wenn der Norbie dem Scout folgen wollte, hätte er schwerlich nein sagen können. Aber der Vorschlag, den der Eingeborene gemacht hatte, entsprach genau den Wünschen des Tiermeisters.
    „Große Katze“, schlug Storm vor, „wird besser – kann Nitra jagen, wenn wir böse Männer beobachten.“
    Gorgol war sofort einverstanden, da er Surra schon bei der Arbeit beobachtet hatte. Und nach einer letzten gründlichen Betrachtung des versteckten Schiffes, die ihm nicht mehr verriet, als er schon vorher gesehen hatte, machte sich Storm auf den Weg zurück ins äußere Tal, um einen Feldzugsplan zu entwerfen.
     
    Ende des ersten Teils
     
    Der 2. Teil dieses Romans ist zusammen mit dem 1. Teil ausgeliefert worden und liegt bei Ihrem Zeitschriftenhändler und beim Bahnhofsbuchhandel zum Verkauf auf. Falls dort vergriffen, bestellen Sie bitte zur schnellen und portofreien Lieferung direkt beim Verlag. Postkarte genügt.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher