Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
TS 67: Der Held des Universums

TS 67: Der Held des Universums

Titel: TS 67: Der Held des Universums
Autoren: Robert Silverberg
Vom Netzwerk:
man einen Hochspannungsdraht anfaßt!
    … er, der telepathische Sender! Ich, der telepathische Empfänger!
    Aber der Sender war zu stark!
    Und seine letzten bitteren Gedanken: Ich – war – ein – Blutegel …
    „Bitte, Mr. Hallinan“, sagte Lonny laut. „Werden Sie nicht krank. Ich will Ihnen noch mehr sagen. Bitte, Mr. Hallinan!“
    Schweigen.
    Lonny empfing noch ein paar wortlose Begriffe und wußte, daß er den ersten Menschen gefunden und verloren hatte, der wie er war.
    Mr. Hallinans Augen schlossen sich, und er fiel vornüber auf die Straße. Lonny wußte, daß es vorbei war, und daß er und die Leute von New Brewster nie wieder mit Mr. Hallinan sprechen würden. Aber nur um ganz sicherzugehen, griff er nach Mr. Hallinans schlaffem Handgelenk.
    Er ließ es sofort wieder los. Das Gelenk fühlte sich wie ein Eisklumpen an. Eisig kalt. Lonny blickte den Toten starr an.
    „Ach – das ist ja der liebe Mr. Hallinan“, sagte eine Frauenstimme. „Ist er …“
    Und Lonny, der die Rückkehr der Einsamkeit spürte, begann wieder leise zu weinen.
     
    – ENDE –

 
    Als TERRA-Sonderband 68 erscheint:
     
    Die Stadt im Meer
    (THE CITY IN THE SEA)
    von Wilson Tucker
     
    bekannt durch SF-Romane wie: „Das endlose Schweigen“ (Terra-Sonderband 4), „Der Unheimliche“ (Terra-Sonderband 15), „Die Zeitbombe“ (Terra-Sonderband 29) u. a. m.
     
    Der große, bronzehäutige Fremde kam von den blauen Bergen herabgestiegen. Er kam aus einem Gebiet, das seit der schon lange zurückliegenden Atomkatastrophe für die Leute von West-Somerset zu einem weißen Fleck auf der Landkarte geworden war.
    Aber als die Frauen, die West-Somerset regierten, den Fremden sahen und von dem Land erfuhren, aus dem er stammte, da unternahmen sie den großen Treck zur Stadt im Meer …
    „Die Stadt im Meer“ ist die Geschichte einer seltsamen Expedition voller Gefahren und Wunder.
    „Die Stadt im Meer“ ist eine Rarität in der SF-Literatur – ein Roman mit ausgesprochen menschlicher Note, ein Roman, in dem Menschen und deren Emotionen die Hauptrolle spielen, und nicht Maschinen!
     
    Wieder ein Terra-Sonderband von Moewig-Klasse! Sie erhalten ihn in Kürze bei Ihrem Zeitschriftenhändler und im Bahnhofsbuchhandel. Preis 1,- DM.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher