Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
TS 43: Der Zauberer von Linn

TS 43: Der Zauberer von Linn

Titel: TS 43: Der Zauberer von Linn
Autoren: A. E. van Vogt
Vom Netzwerk:
 
1. Kapitel
     
    Lord Clane Linn lebte im 13. Jahrtausend nach Christi. Er war eine von der ganzen Familie verachtete Mutation, obwohl er der Miterbe des dekadenten Empires der Linn war. Einsam gab er sich seinen Forschungen hin und versuchte, hinter das Geheimnis der Atomgötter zu gelangen. Als man ihn vernichten wollte, war er bereits zu stark.
    In den glasigen Kratern der durch Atomkriege verwüsteten Erde fand er die Überreste einer untergegangenen Zivilisation, deren technischen Errungenschaften die Vorläufer der jetzigen Reste darstellten. Und hier entdeckte er auch jene Energiekugel, die nach Belieben Materie und Energie absorbierte – oder freigab. Sie gehorchte bedingungslos dem, der sie kontrollierte.
    Seine Entdeckungen erklärten viele Sagen. Einst mußte hier eine wunderbare Zivilisation bestanden haben – vor vielen tausend Jahren. Auch wußte Clane nun, warum in einer ,Pfeil- und Bogenkultur’ Atomwaffen und Raumschiffe existieren konnten, ohne einen krassen Widerspruch darzustellen. Weiter fand er heraus, warum das sogenannte ,Götter’-Metall die Raumschiffe antrieb. Das Geheimnis des Untergangs der versunkenen Zivilisation aber blieb.
    Doch dann kam die Invasion der Barbaren von Europa, dem Mond des Jupiter. Czinczar führte sie an, und er brachte den Leichnam einer großen, außerirdischen Kreatur mit. Solche Wesen mußten es gewesen sein, die einst die Erde überfielen und ihre Zivilisation zerstörten.
    Czinczars Invasion schlug fehl. Doch der Anführer der Barbaren war klug genug, die Konsequenzen aus der Niederlage zu ziehen. Er überzeugte Clane davon, daß ein neuer Angriff der Rasse aus dem All bevorstünde und die gefundene Leiche einer Vorhut gehöre.
    Clane hatte in alten Büchern etwas über die Riss gelesen, einer grausamen Rasse und dem Erbfeind der Menschen. Er glaubte dem Barbarenführer, aber er weigerte sich, die Herrschaft über Linn an sich zu reißen. Es gab da einige komplizierte Dinge.
    So zum Beispiel die Tatsache, daß der Lordführer der Linn, Lord Jerrin, sein leibhaftiger Bruder war …
    In der ewigen Nacht des Weltraums bewegte sich das fremde Schiff mit äußerster Vorsicht. Selten nur verriet ein reflektierter Sonnenstrahl seine Anwesenheit. Viele Monate studierte es die Monde des Jupiter. Die Riss waren aus den Tiefen des Raumes zum Sonnensystem zurückgekehrt.
    Mehr als einmal begegneten sie den Patrouillen der Menschen. Aber die Riss besaßen eine harte und stets gleichbleibende Methode: sie töteten jeden, der sie sah. So geschah es auch einmal, daß ihnen ein Mann auf Titan entkam. Er erreichte die nächste Ansiedlung. Stunden später löschte eine atomare Bombe alles Leben auf dieser Hälfte des Mondes aus.
    Die Methode bewährte sich. Obwohl das gewaltige Schiff nur langsam von Ort zu Ort flog und sich Zeit ließ, erfuhr kaum jemand, daß es in seinem Innern keine Menschen barg.
    Dann aber passierte der kleine Unfall.
    Nicht weit von Titan entfernt reparierte ein Riss etwas an der Außenhülle des großen Schiffes und wurde durch einen Meteor getötet und in den Raum gerissen. Von Europa, dem anderen Jupitermond, kehrte ein Einmannboot zum Mutterschiff zurück, aber ohne den Piloten. Die Instrumente ließen den Kurs erkennen, aber als man auf Europa suchte, stellte man fest, daß der Riss in den wilden Gebirgen umgekommen sein mußte.
    Beide Leichen aber wurden gefunden. Die eine im Weltraum, die andere von den Truppen Czinczars auf Europa, als sie ihre Invasion vorbereiteten. Die monströsen Kreaturen wurden zu dem Barbarenführer gebracht, der mit ungewohntem Scharfsinn seine Schlüsse zog, die der Wahrheit sehr nahekamen.
    Sein Angriff erfolgte einige Monate später, während das fremde Schiff noch in der Nähe Jupiters weilte. Czinczar wurde geschlagen, aber das Schiff der Riss erreichte den Mars. Lord Jerrin erhielt die Nachricht von seinem Gouverneur auf dem Nachbarplaneten.
    Der Lordführer von Linn hielt den Bericht zuerst für übertrieben, aber dann kam die Bestätigung auch von anderer Seite. Er gab den Befehl, das fremde Schiff anzugreifen, von dem er annahm, es stehe unter dem Kommando der Barbaren von Europa. Aber er wurde eines anderen belehrt.
    Die Riss wichen dem Kampf nicht aus, sondern vernichteten mit ihren überlegenen Waffen die angreifenden Kräfte der Linn. Gewaltige Energiestrahlen verwandelten jegliche Materie in Nichts. Die Überlebenden zogen sich eiligst zurück.
    Falls die Riss tatsächlich bemerkten, daß sie sich nun dem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher