Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Thondras Kinder - Am Ende der Zeit

Thondras Kinder - Am Ende der Zeit

Titel: Thondras Kinder - Am Ende der Zeit
Autoren: Aileen P. Roberts
Vom Netzwerk:
ihre Zukunft auf dem Wasser«, sagte die alte Frau und wirkte selbst ein wenig verwirrt. Um Ariac zu beruhigen, fügte sie hinzu: »Aber sie wird glücklich werden.«
    Rijana grinste. »Am Ende wird sie einen Sohn von Saliah und Rudrinn heiraten.« Die beiden hatten kurz nach dem Sieg gegen Scurr geheiratet, und Saliah hatte im darauffolgenden Sommer Zwillinge bekommen.
    »Damit lass dir aber noch ein wenig Zeit.« Ariac nahm Thara auf den Schoß und gab ihr einen Kuss auf die Stirn.
    Wenn Rijana und Ariac nach Westen blickten, lief ihnen noch immer ein Schauer über den Rücken. Ursann, Catharga, halb Errindale und Northfort existierten nicht mehr. Von den einst so reichen Ländern war nur eine verwüstete Kraterlandschaft geblieben. Die Meerenge war nun ein schroffes
Gebirge aus erkalteter Lava, und nach Süden hin erstreckte sich endloses Meer. Auch wenn das Meer nun ein wenig zurückgegangen war, Tirman’oc war eine Insel geblieben. Einige Elfen lebten dort in Frieden. Die Zwerge waren, wie sie angekündigt hatten, im Donnergebirge sesshaft geworden. Die meisten Menschen hatten sich in Gronsdale angesiedelt, wo sie mühsam neue Dörfer errichteten. Die Elfen hatten den Finstergnomen einen Teil ihres Landes angeboten, und so waren die kleinen, pelzigen Wesen nun im buschreichen, verwunschenen Süden des Landes zu finden. Zauberer Tomis war einige Zeit bei ihnen geblieben, um sie genauer zu studieren. Er war es auch, der schließlich herausfand, dass Bali’an die Finstergnome damals überredet hatte, an der Schlacht gegen Scurr teilzunehmen.
    Leá und Falkann hatten sich lange nicht entscheiden können. Doch nun hatten sie die Ruine am Myrensee neu aufgebaut und lebten dort mit einigen anderen Männern und Frauen. Falkann konnte dort sein gewohntes Leben weiterführen, und Leá war es möglich, so oft sie wollte, in die Steppe zurückzukehren.
    Lächelnd hielt Rijana ihr Gesicht in den Wind – das Leben war im Augenblick einfach wunderschön.
    Viele Jahre später bekamen Tja’ris und Elli’vin ihr erstes Kind. Es hatte weise blaue Augen, und als der kleine Junge seine ersten unsicheren Schritte machte, verneigte sich die Natur vor ihm. Alle waren sich sicher: Thalien war wiedergeboren.
    Das erste Mal seit tausenden von Sommern war es den Kindern Thondras gelungen, die große Schlacht zu überleben und fortan ein friedvolles und glückliches Leben zu führen. Doch eines fernen Tages würde der Kriegsgott sie wieder in die Welt entsenden. Ob es ihnen dann vergönnt sein würde, die Dunkelheit zu verbannen, bevor sich der große Adler Valwahir erneut erhob, stand noch nicht einmal in den Sternen, die über allen Ländern leuchteten.

ZEITSKALA

    ca. 800
vor dem langen Winter Die erste Schlacht der Sieben (Sieg der Sieben)
0
Ende des langen Winters
305
Der Krieg im Nordreich (Sieg der Sieben)
925
Krieg gegen Ursann (Sieg der Sieben)
1183
Die Schlacht im Donnergebirge (Sieg der Sieben)
1250
Die Schattenkriege (Sieg der Sieben)
2013
Die Schlacht in der Steppe (Niederlage durch Verrat)
2530
Schlacht in Ursann (Niederlage durch Verrat)
2988
Die Schlacht von Balmacann (Niederlage durch Verrat)
3300
Die letzte Schlacht der Sieben am Teufelszahn (Niederlage durch Verrat)
3350
Orkkriege
4317
Heute

DIE WICHTIGSTEN PERSONEN IM ÜBERBLICK
    THONDRAS KINDER:
     
    Falkann
Broderick
Rudrinn
Ariac
Tovion
Saliah
Rijana
     
     
    SONSTIGE PERSONEN:
    König Scurr
Herrscher über Ursann
Worran
Ausbilder von Naravaack
Morac
Scurrs Krieger
Lugan
Scurrs Krieger, der sich bei den Sieben eingeschlichen hatte
König Hylonn
Falkanns Vater, Herrscher über Catharga
Königin Olyra
Falkanns Mutter
Hyldor
Thronerbe, Bruder von Falkann
Lady Melinah
Saliahs Mutter
Lord Bronkar
Saliahs Vater
Cadah und Hamaron
Rijanas Eltern
Selja und Bjon
Rijanas Nichte und Neffe
König Algrim
Herrscher über Gronsdale
Lonrinn
Vater von Tovion, Schmied
König Reenor
Herrscher über Errindale
Kalina
Mädchen aus der Schenke, Brodericks Gefährtin
Finn
Brodericks Ziehvater
Norick
Brodericks Sohn
Elsa
Frau aus Errindale
Muria
Heilerin aus Errindale
Rudgarr
Clanführer der Arrowann, Ariacs Vater
Thyra
Ariacs Mutter
Lynn und Leá
Schwestern von Ariac
Ruric
Ariacs Bruder
Warga
Hexe
Fodrac
Ariacs Cousin
Krommos
Clanführer des Wolfsclans
Narinn
Lynns Mann, Sohn des Clanführers
Celdea und Krommos
Lynns Kinder
Nelos
Krieger aus dem Wolfsclan
Thalien
Der König vom Mondfluss, Herr der Elfen
Bali’an
Junger Elf
Elli’vin
Schwester von Bali’an
Dolevan
Vater von Bali’an
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher