Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Themiskyra – Das Versprechen (Band 2) (German Edition)

Themiskyra – Das Versprechen (Band 2) (German Edition)

Titel: Themiskyra – Das Versprechen (Band 2) (German Edition)
Autoren: Dani Aquitaine
Vom Netzwerk:
Ell.“
    Warte. Warte. Warte. wiederholte mein Herz panisch. Warte. Warte. Warte.
    „Louis …!“
    „Leb wohl.“
    Nein. Warte. Er kann nicht weg. Nicht einfach irgendwohin weg.
    „Riparbaro. Dort ist der Saveri-Clan. Dort ist deine Familie …“, stammelte ich.
    Er reagierte nicht.
    „Louis!!!“, schrie ich und meine Stimme überschlug sich.
    Doch er trieb Boreas an und verschwand in den Schatten, ohne sich noch einmal nach mir umzusehen. Ich bekam keine Luft. Zitternd streckte ich die Hand nach Hekate aus und hielt mich an ihrem Zaumzeug fest.
    Du kannst ihn noch einholen.
    Polly.
    Louis.
    Schwester.
    Liebster.
    Vergangenheit.
    Zukunft.
    Langsam drehte ich mich um. Die Stadt, eine Insel von Licht, strahlend in der Dunkelheit. Sie rief mich zu sich. Und obwohl es mir das Herz brach, kletterte ich mit letzter Kraft auf Hekates Rücken und ritt nach Themiskyra zurück.

Soundtrack
    Billy Idol – White Wedding (1982)
    Hey little sister, what have you done?
     
    Hammerfall – Legacy of kings (1998)
    Riding on the winds unchained and free,
    alive forevermore!
     
    Manowar – Black Wind, Fire and Steel (1987)
    Fire's in my soul, steel is on my side
     
    The Offspring – The End of the Line (1998)
    I could live again if you
    Just stay alive for me.
     

Glossar
    Andrakor
    Randalierer, Plünderer, Marodeur, Pl. Andraket
    Aspa
    Pferd, Pl. Aspahet
    Aspahi
    Stute
    Basilissa
    Königin
    Blütenmond
    fünfter Monat im Jahr
    Diadoka              
    Nachfolgerin
    Dunkelmond
    zwölfter Monat im Jahr
    Eari
    Frühling
    Epor
    schmückender Beiname, den eine Amazone erhält, sobald sie ihren ersten Feind getötet hat
    Feuermond
    siebter Monat im Jahr
    Fliedermond
    vierter Monat im Jahr
    Hama
    Sommer
    Hiery
    Amazone, die ihr Leben oder zumindest einen Teil davon ausschließlich der Anbetung Artemis' widmet
    Honigmond
    achter Monat im Jahr
    Jahi             
    unmoralische Frau, Prostituierte
    Kardia             
    Hauptgebäude, welches Schlafquartiere, Aufenthalts -, Schulungs- und Versammlungsräume, Speisesaal, Bibliothek, Tempelraum, Verlies und Waffenkammer beherbergt
    Klarmond
    erster Monat im Jahr
    Lichtmond
    sechster Monat im Jahr
    Mashim              
    Mann, auch → 'Shim
    Mußemond
    Schaltmonat, der alle zwei bis drei Jahre im Hochsommer stattfindet
    Nebelmond
    elfter Monat im Jahr
    Nerista
    Händler auf dem Schwarzmarkt
    Obstmond
    neunter Monat im Jahr
    Paiti
    Anführerin
    Regenmond
    dritter Monat im Jahr
    Safranmond
    zehnter Monat im Jahr
    'Shim
    Mann, Pl. 'Shimet , vgl. → Mashim
    Sturmmond
    zweiter Monat im Jahr
    Themiskyra
    Stadt der Amazonen
    Triga
    Herbst
    Vatwaka              
    marodierende, plündernde Bande
    Yashta
    Frauen, die sich als Mütter der nächsten Amazonengeneration zur Verfügung stellen, Pl. Yashti
    Yazama
    Sonnenfeier am längsten Tag des Jahres
    Yazaya
    Lichterfest in der längsten Nacht des Jahres
    Yazeari
    Fest zur Tagundnachtgleiche am Frühlingsanfang
    Yaztri
    Erntefest zur Tagundnachtgleiche am Herbstanfang
    Zaya
    Winter

Danksagung
    Ein riesiges Dankeschön an meine Bluts- und Schwertschwestern für ihr Mutmachen, ihr Lob, ihre Hilfe und ihre Kritik: Ringel, Sari, Kathi, Lief, Mäp, Anna, Loulou, Niki, Hildo, Mucki und Franzi. Und vielen Dank an Xt (für seine Liebe und seinen Zuspruch), Jobby (für seine Expertise in Sachen Schwimmbadtechnik), Peter (den Master of Flames), Thilo (als Taekwondo-Experten) und die liebe Mu.

Infos zur Fortsetzung
    Themiskyra Band 3: Die Suche
    und zu anderen Projekten der Autorin
    findest Du auf
    www.dani-aquitaine.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher