Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Testament liegt im Handschuhfach: Unterwegs mit der Mitfahrzentrale (German Edition)

Testament liegt im Handschuhfach: Unterwegs mit der Mitfahrzentrale (German Edition)

Titel: Testament liegt im Handschuhfach: Unterwegs mit der Mitfahrzentrale (German Edition)
Autoren: Mauritius Much
Vom Netzwerk:
dass die drei Jungs ihr verfallen sind. Vor allem als sie auch noch ganz unverkrampft mit den spätpubertierenden Teenagern quatscht und keine Spur arrogant ist. Steffi erzählt von ihrem Anglistikstudium und von Hamburg, dann hört sie sich Jupps Kiffergeschichten und Schulstreiche an – und hat wirklich Spaß dabei. Mal lächelt sie Jupp an, so dass dem ganz heiß wird. Dann zwinkert sie Harry zu, der daraufhin nur noch stottert.
    Die ganze Fahrt über grinst Jupp bis über beide Ohren. Definitiv hat er den besten Platz ergattert, er sitzt in der Mitte auf der Rückbank – und direkt neben ihm hockt die schärfste Frau, die seine Jungs und er je gesehen haben. Sie muss sich nur ein wenig im Sitz bewegen, schon berühren ihre Beine seine – und Jupps Puls geht schlagartig nach oben. ›Manchmal ist das Leben einfach wunderbar!‹ Jupp ist glücklich.
    Der rauschhafte Zustand liegt einerseits an Steffi. Sie ist wirklich der Hammer. Andererseits kommt er aber auch daher, dass die drei Jungs seit Fahrtbeginn einen Wodka-O nach dem anderen trinken. Kaum hat einer seinen weißen Plastikbecher ausgetrunken, schenkt der andere zwei Fingerbreit Wodka nach und gießt O-Saft drüber. Es dauert nicht lange, bis die drei richtig bedudelt sind.
    »Willste auch ’nen Wodka-O?«, fragt Jupp und versucht ein Lächeln. Ein ganz zaghafter Annäherungsversuch. Steffi lächelt zurück. Natürlich hat sie kapiert, was Jupp vorhat. »Nee, lass ma… da wird mir so schnell schlecht.« Auf Alkohol hat sie jetzt ohnehin keine Lust, es ist helllichter Tag. Aber es stört sie überhaupt nicht, dass die Jungs trinken. Sie findet die drei richtig niedlich, gerade weil sie noch so unbedarft sind und sie so hoffnungslos anschwärmen. Außerdem ist es total witzig, wie betrunken sie mit der Zeit werden. Jupp bekommt ganz glasige Augen und eine rote Nase, Christian verstummt und Harry lallt.
    Je mehr die drei trinken, desto mehr verfallen sie der schönen Studentin aus Hamburg. Und Steffi merkt natürlich, wie die Jungs sie ansehen. Das genießt sie schon.
    Kurz vor Hannover sind die Jungs schon richtig besoffen. Sie merken gar nicht, dass der Golf von Jupps Schwester plötzlich nur noch Schritttempo fährt. Stau. Mal geht fünf Minuten lang gar nichts mehr, dann fahren sie hundert Meter mit 5 km/h, um daraufhin wieder minutenlang zu stehen. Auf der Spur neben ihnen steht, fährt und steht ein alter weißer Toyota. Drei Jungs Mitte 20 sitzen drin. Sofort merken die, dass hinten links im Golf nebenan eine äußerst hübsche Blondine mitfährt …
    Erst winken die drei wie verrückt. Doch im Golf nebenan bemerkt sie niemand. Die Jungs sind zu sehr mit Saufen beschäftigt, Steffi amüsiert sich darüber, und Katharina konzentriert sich auf den Stop-and-Go-Verkehr. Dann drückt der Fahrer des Toyotas lange auf die Hupe. Jetzt drehen sich die Golf-Insassen sofort um. Die drei älteren Jungs winken lächelnd. Steffi grinst zurück. Sie sieht sich die drei an – und bleibt bei dem Typ auf dem Beifahrersitz hängen. Wow, schaut der gut aus. Er hat kurze, dunkle Haare, struppig stehen sie in alle Richtungen – wie Brad Pitt, nur jünger und mit dunkleren Haaren.
    Von nun an haben Jupp und seine Kumpels nichts mehr zu melden, Steffis volle Konzentration gilt dem hübschen Typen. Jedes Mal, wenn entweder der Golf am Toyota vorbeifährt oder umgekehrt lächeln sie sich an und winken. Seine Kumpels flirten nicht mehr. Der dunkle Brad Pitt hat ihnen schnell klargemacht, dass die hübsche Blondine genau sein Fall ist. Jupp und seine Freunde merken, dass sie aus dem Rennen sind. Ein bisschen traurig ist er schon. Aber mal ehrlich, landen konnte er bei dem heißen Feger eh nicht. Was will eine Frau Anfang 20 mit einem Teenager wie ihm? Auch Christian nimmt die Niederlage sportlich, Harry jedoch ist vollkommen fertig. Bis über beide Ohren ist er verliebt, und jetzt hat er ein gebrochenes Herz – es bleibt ihm nur noch der Alkohol. Frustriert ext er einen Wodka-O nach dem anderen …
    Währenddessen geht das Spielchen zwischen Steffi und dem jungen Brad Pitt weiter. Mal drückt er einen dicken Kuss auf die Fensterscheibe, mal verdreht sie lasziv die Augen. Dann fährt er mit seiner Zunge lüstern an seinen Lippen entlang. Die beiden haben ihren Spaß, auch Brad Pitts Kumpels, Katharina, Jupp und Christian finden das Spielchen mittlerweile richtig lustig. Laut johlen sie auf, wenn der jeweils andere Wagen wieder in Sicht kommt. Nur Harry säuft
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher