Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Tag der Entscheidung

Tag der Entscheidung

Titel: Tag der Entscheidung
Autoren: Raymond E. Feist
Vom Netzwerk:
tief Luft; sie roch den eigenartigen Duft von Pelz aus einer anderen Welt, von fremden Gewürzen und Samt, der auf Webstühlen in einem weit entfernten, kälteren Land auf der anderen Seite des Spalts gefertigt wurde. Eines Tages würde sie dieses Land besuchen müssen. Ihr Blut rauschte vor einer Leidenschaft, die sie schwanken ließ. »Du hast die Zeit deines ganzen Lebens, mit deinem Sohn zusammenzusein«, murmelte sie so leise zu Kevin, daß nur er es hören konnte. »Und so viele Jahre in Gegenwart seiner Mutter, wie du dir wünschst und dein König erlaubt.«
    Kevin lachte. »Lyam ist froh, mich los zu sein, denke ich. Es ist an der Grenze zu ruhig für einen Unruhestifter wie mich.« Dann zog er sie fester an sich, einfach nur aus Freude darüber, sie zu halten.
    In diesem Augenblick ertönten die Gongschläge der Tempel. Wohlklingende Musik erhob sich über das Kaiserliche Viertel, als die Priester der Zwanzig Großen Götter ihre Abendandachten sangen. Der Tag der Bittsteller war jetzt offiziell zu Ende.
    Kevin rückte etwas ab und lächelte die Lady an, die nicht einen einzigen Tag aufgehört hatte, sein Herz zu besitzen. »Du bist Herrin über weit mehr als dieses Kaiserreich«, sagte er lachend unter dem unaufhörlichen Jubel der Lords von Tsuranuanni, als er ihr und seinem kaiserlichen Sohn die Hand reichte und sie vom Podest hinunterführte.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher