Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Stipatus - Der silberne Nebel (German Edition)

Stipatus - Der silberne Nebel (German Edition)

Titel: Stipatus - Der silberne Nebel (German Edition)
Autoren: Geraldine Hauck
Vom Netzwerk:
hundertfünfzig Jahren. Alles begann damit, das 1837 der Wissenschaftler Charles Babbage, der in unserer Welt mit seiner Rechenmaschine einen Vorläufer des Computers baute, den echten Computer erfand. 1854 baute er mit einigen anderen Personen den ersten Roboter mit künstlicher Intelligenz. Der Begriff Roboter gab es damals aber noch nicht. Das Wort Roboter selbst kommt von dem alten slawischen und tschechischen Wort robota, das man als Frontarbeit oder Zwangsarbeit übersetzen kann. Dieser Begriff wurde vor allem durch Josef Čapek bekannt , den sein Bruder Karel Čapek im Jahr 1921 für das Theaterstück R.U.R. verwendete, was in dieser Welt von den Robotern sehr geschätzt wird.
     
    Der silberne Mond
    Sollte man in dieser Welt von einem silbernen Mond träumen, so ist dies ein viel schlechteres Zeichen als wenn man einem großen weißen oder schwarzen Hund begegnet. Viele behaupten, der Mond über Eden leuchtet silbern.
     
    Skarliv
    Ein Skarliv ist eine schlangenähnliche Kreatur dieser Welt. Ihr Körper erinnert leicht einem Komodowaran mit einem sehr langen, dicken Hals und einem Schnabel als Mund. Es war eines der ersten künstlich erstellten Kreaturen und ist heute eine eingetragene Rasse.
     
    Teska
    Teskas sind hundeähnliche Kreaturen mit Reptilienkopf ohne Augen. Sie haben mehrere dicke, seilartige Ruten und Stacheln rund um ihren Hals. Niemand weiß über ihren Ursprüngen.
     
    Tibas
    Ein Tibas ist ein domestiziertes und vor allem treues Geschöpf. Vom Aussehen erinnern es an eine Mischung eines mittelgroßen Hundes und Stiers mit einem sehr breiten Rücken. Diese Tiere werden oft als eine Art Wachhunde gehalten.
     
    Vita, Mors und Mens
    Diese drei Wörter sind lateinische Begriffe. Vita bedeutet Leben, Mors Tod und Mens der Verstand oder das Bewusstsein. In dieser Welt ist er auch der Begriff für die drei Unterfamilien der Draconigena. Alle von ihnen können in ihren Körper jeweils eines der besonderen Elixiere produzieren. Die Vita das Panazee, die Mors das Alkahest und die Mens das Azoth. Unterscheiden kann man sie durch ihre Fell- und Augenfarbe. Vita sind meistens schwarz und haben goldene Augen, Mors haben weißes Fell und silberne Augen mit weißer Pupille, Mens sind blau, haben bronzene Augen mit blauer Pupille. Diese Kreaturen nennen sich jedoch auch anders, so sind die Vita auch Rußer, die Mors Nebler und die Mens Dampfer.
     
    Volt und Cirill
    Volt, die Maßeinheit für elektrische Spannung wurde nach dem italienischen Physiker Alessandro Volta benannt. Da aber die Elektrizität in dieser Welt schon seit 1503 in Gebrauch ist , ist es eher unwahrscheinlich, das s dafür der gleiche Name verwendet wird . Aus diesem Grund erfand ich den Wissenschaftler Davide Cirillo, nachdem die Maßeinheit benannt wurde.
     
    Waldschleicher und Waldnymphen
    Waldschleicher sind in dieser Welt sehr gefürchtet. Für jedes Elixier gibt es eine Version von ihnen. Die schwarzen Kohle Waldschleicher für Panazee, die weißen Kreide Waldschleicher für Alkahest und die blauen Blut Waldschleicher für Azoth.
    Waldschleicher leben in den Elixier Wäldern und beschützen auch diese vor Eindringlichen. Die Kohle Wald schleicher sind, solange man dem Wald keinen Schaden zufügt , friedlich , die Kreide Waldschleicher hingegen machen sich einen Spaß da raus verirrte Wanderer mit ihrem Alkahest in den Wahnsinn zu treiben. Blut Waldschleicher sind sehr scheu, zumindest die O rganischen von ihnen . Die Mechanischen sind äußerst brutal und greifen jeden Eindringling a n, der ihren Wald zu nahe kommt.  Sei es ein Mensch, Kreatur oder  Tier.
    Viele in dieser Welt glauben, das Waldschleicher einmal Menschen waren, doch dafür gibt es keine eindeutigen Beweise. Kleinen Kindern werden sogar Schauergeschichten erzählt, dass wenn sie nicht artig sind ein Waldschleicher ko mmt und sie mit nimmt. Da diese Kreaturen sehr im Einklang mit der Natur Leben fürchten sich andere Tiere nicht vor ihnen. Zumindest nicht vor den Organischen. Neticos, die Imp Waldschleicher oder Vögel gehorchen allen ihren Befehlen.
    Waldnymphen sind den Waldschleichern sehr ähnlich. Sie sehen aber sogar noch mehr aus wie die knorrige Äste von Bäumen und sind um einiges kleiner. Da sie auch fliegen können und sehr schnell sind, können diese Kreaturen trotz ihrer geringen Größe sehr schnell sehr gefährlich werden. Ganz besonders, da sie in Schwärmen angreifen .
     
    Die weiße Mutter
    Die weiße Mutter ist ein heiliges Geschöpf in dieser
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher