Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Star Trek - Vanguard 08 - Sturm auf den Himmel

Star Trek - Vanguard 08 - Sturm auf den Himmel

Titel: Star Trek - Vanguard 08 - Sturm auf den Himmel
Autoren: David Mack
Vom Netzwerk:
ihres Volkes, ihres Vermächtnisses und der ganzen Galaxis bestimmten würde. Hoch über ihnen wanderte der dunkle Mond über den stygischen Himmel. Weit darunter kochte ein Meer aus Magma und Feuer. Eine entfernte Eruption erschütterte den Planeten von seinem geschmolzenen Kern bis zu seiner schwarzen Hülle. Dann kam der Moment der Entscheidung.
    Der Hüter glühte vor Stolz.
    Ich wähle den Krieg.

Kapitel 2
    Admiral Heihachiro Nogura stand allein vor einer Scheibe aus transparentem Aluminium, die ihm eine ungehinderte Aussicht auf die Hauptandockrampe von Sternenbasis 47 bot. Dutzende Meter unter ihm war das Spähschiff
Sagittarius
an die Luftschleuse von Bucht zwei angeschlossen. Seine makellose Hülle zeugte vom Können seines Chefingenieurs und der Reparaturteams der Sternenbasis. Sie hatten fachmännisch alle Spuren der vergangenen Schrecken entfernt, die das kleine Schiff in den vergangenen Jahren hatte aushalten müssen.
    Damit ich es losschicken kann, um wieder beschädigt zu werden
.
    Das Schiff und seine Mannschaft in Gefahrenzonen zu entsenden, war kein Problem für Nogura. Wenn es nach ihm gegangen wäre, wäre das Schiff der
Archer
-Klasse schon vor Wochen wieder aufgebrochen. Es machte ihn wütend, dass es aus Gründen, die außerhalb seiner Kontrolle lagen, immer noch hier war anstatt auf dem Weg zu einer der wichtigsten Mission, mit denen es jemals betraut worden war. Und er hatte kein anderes Schiff, das für die
Sagittarius
einspringen konnte.
    Er hörte im leeren Korridor Schritte, die langsam näher kamen. Er blickte nach rechts, aber der Verursacher des Geräuschs war noch nicht zu sehen, sondern irgendwo hinter der langen Kurve des Ganges verborgen, der einmal um den Kern der Station führte, ein Stockwerk über dem kathedralenähnlichen Hauptraum des Andockbereichs. Nogura bevorzugte es, die Schiffe unter seinem Kommando von dieser abgeschiedeneren Position aus zu bewundern. Es handelte sich um einen Wartungsgang, zu dem nur eine Handvoll Personal Zutritt hatte. Ein Großteil der inneren Sektionen war versiegelt, um als Luftraum über den weitläufigen Reparaturbuchten zu dienen. Diese nahmen mehr als ein Dutzend Decks im Inneren des Hauptkerns ein, der an die Andockrampe im unteren Bereich der riesigen Untertassensektion grenzte.
    Die Schritte klangen jetzt sehr nah und hallten laut auf dem glänzenden Duraniumboden. Noguras Besucher trat um die Biegung im Gang, und er erkannte mit einem Blick, dass es sich um Lieutenant T’Prynn handelte, der Geheimdienstoffizier der Station. Die hochgewachsene, athletische Vulkanierin trug eine rote Minikleiduniform und kniehohe schwarze Stiefel. Auf ihrem Abzeichen war das Emblem der Sicherheitsabteilung zu sehen. Ihr glattes schwarzes Haar reichte bis zur Mitte ihres Rückens und wurde von einem Band in ihrem Nacken zusammengehalten. In ihrem Gürtel steckte eine Datentafel und ihr Gang war stolz und aufrecht.
    Nogura wandte seine Aufmerksamkeit wieder der
Sagittarius
zu, während T’Prynn neben ihn trat. Sie wartete, bis er ihre Ankunft durch einen Blick auf ihr Spiegelbild in der Aluminiumfensterscheibe zur Kenntnis genommen hatte. Erst dann sagte sie scharf: »Admiral.«
    Die Stimme des kleingeratenen Flaggoffiziers war so tief wie das Meer und klang rau. »Wie lautet dieses Mal die Entschuldigung?«
    Seine grobe Frage überraschte T’Prynn, und einen Moment lang schien sie eine für eine Vulkanierin typische sarkastische Erwiderung zu formulieren. Dann antwortete sie ihm einfach: »Die Romulaner und die Klingonen haben ihre Patrouillen in den Sektoren um Vanguard erhöht, und sie scheinen ihre Aktivitäten zu koordinieren.«
    »In anderen Worten die gleiche Ausrede wie letztes Mal.« Er schüttelte frustriert den Kopf. Die Aussicht auf eine weitere unbestimmte Verzögerung gefiel ihm nicht. »Wir können nicht einfach herumsitzen und darauf warten, dass die Klingonen und Romulaner mal nicht aufpassen. Dieser entkommene Shedai könnte jederzeit zurückkehren – und wenn er seine Freunde mitbringt, stecken wir ganz schön in Schwierigkeiten.«
    T’Prynn nahm eine etwas entspanntere Haltung ein. »Da stimme ich Ihnen zu. Wenn Eremar die Quelle des Myrdonyae-Artefaktes ist, müssen wir ihn untersuchen, bevor jemand anders ihn findet.«
    »Ganz genau«, sagte Nogura. »Aber es wird uns nichts nutzen, wenn die Klingonen oder Romulaner der
Sagittarius
zu diesem Pulsar folgen. Im besten Fall platzen sie dazwischen und stehlen uns die Artefakte unterm
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher