Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Star Trek - Vanguard 03 - Ernte den Sturm

Star Trek - Vanguard 03 - Ernte den Sturm

Titel: Star Trek - Vanguard 03 - Ernte den Sturm
Autoren: David Mack
Vom Netzwerk:
länger allein gegenüberstehen. Obwohl der geplante Beginn des Zweiten Zeitalters noch Äonen in der Zukunft lag, hatte sie sich entschlossen, die anderen zu wecken und sie nach Hause zu rufen.
    Antwortet mir …
    Da kam die Erwiderung:
Wir hören dich
.
    Es waren nicht die unterwürfigen Stimmen von einst. Fort war der ehrerbietende, ehrfürchtige Ton – er war ersetzt worden durch Argwohn und Missachtung. Ihre seelische Klangfarbe hatte sich verändert, war tiefer, schärfer, komplexer geworden. Doch waren es unverkennbar die
Kollotuul
, die Stimmen der Shedai. Die Wanderin ließ ab von der erschöpfenden Projektion ihres sphärischen Gedankenraumes und konzentrierte sich durch die Ersten Verbindung auf die
Kollotuul
. Folgt meiner Stimme , befahl sie.
    Tagmomente verstrichen wie flache Atemzüge. Die
Kollotuul
kamen näher, verbogen die Struktur der Raumzeit um sich, ähnlich wie es die
Telinaruul
getan hatten. Ein leises Summen der Angst ging ihnen voraus, kalt und unnachgiebig in ihrer kaum verschleierten Feindseligkeit.
    Die Wanderin ließ die Last ihres physischen Gefängnisses hinter sich und streifte umher in den Himmeln über der Atmosphäre, goss ihre Gedanken in den Raum über der Ersten Welt. Verteilt durch ihre drei Monde, spürte sie die Annäherung der
Kollotuul
von mehreren Ausgangspunkten. Über dem saftig blau-grünen Himmelsrund der Ersten Welt verlangsamte sich die zerbrechliche Hülle der Stimmen und betrat einen Synchronorbit über dem größten Ozean des Planeten. Die dreiseitige Symmetrie des Raumschiffes gab ihm ein eckiges, keilförmiges Aussehen; es wirkte massiv und gewaltig. Seine Energiequelle war ein Materie-Antimaterie-Reaktor, ähnlich jenen, auf die die Wanderin in letzter Zeit gestoßen war. Das Schiff war außerdem schwer bewaffnet – mit der gleichen Art von Waffen, die jene Welt zerstört hatten, auf der sie die nächsten zwei Revolutionen der Galaxie schlafend hatten überdauern wollen.
    Ich muss vorsichtig sein, damit ich sie nicht verärgere
, wusste sie.
Es darf ihnen nicht erlaubt werden, ihre Sünde unserer Rasse gegenüber zu wiederholen
. Sie streichelte die Gedanken der anderen mit ihrem Geist, als ob sie die raue Beschaffenheit eines Steins bewerten wollte, nahm ihr Maß und berechnete ihre Zahl. Es gab Hunderte von ihnen, dreist, intelligent und brennend. Sie sträubten sich vor ihrer Berührung und waren sich ihrer Anwesenheit mehr bewusst, als die
Kollotuul
ihrer Erinnerung nach dazu fähig waren.
Die hier werden sich nicht bereitwillig mit der Ersten Verbindung vereinigen lassen. Sie werden sich widersetzen und mich dazu zwingen, ihren Willen zu brechen … So sei es
.
    Einer der Sänger brannte heller als die anderen; seine Gedanken färbten die um ihn herum ein.
Er ist der Anführer
, folgerte die Wanderin und wandte sich ihm als Erstem zu.
    Hell klingende Töne der Panik hallten im Inneren des
Kollotuul
-Schiffes wider, als eine Falte in der Raumzeit seinen Commander erfasste und ihn auf Geheiß der Wanderin mit unsichtbarer Kraft bewegte. Angst wurde zu Panik, als sie die Besatzung erfasste, sie befiel einige einzeln, einige in Gruppen. Die Wanderin transportierte sie unverzüglich auf die Oberfläche des Planeten und entließ sie in den Kern der Ersten Verbindung, dessen dunkle Energien bereits zum Leben erwachten. Nur einen Wimpernschlag später waren die
Kollotuul
ihre Gefangenen, so hilflos wie es vor Jahrtausenden ihre Ahnen gewesen waren, nachdem der Schöpfer sie aus einer vulkanischen Spalte gezogen hatte, auf einer treibhausähnlichen Welt mit einer Atmosphäre aus ätzender Säure und Hochdruckgasen.
    Sogar in ihrem festen Griff wehrten sie sich noch. Sie staunte darüber, was aus ihnen geworden war, über den Mut, den sie zeigten. Sie wusste, dass Stärke wichtig sein würde für ihre Stimmen. Diener, die zu schwach waren, würden sich als ungeeignet erweisen, die Unerbittlichkeit der Ersten Verbindung zu überleben. Aber zu viel Stärke war möglicherweise noch schlimmer; eine Stimme mit zu viel Widerstandskraft könnte sich dem Willen der Shedai widersetzen und die Kraft der Verbindung für sich selbst nutzen, so wie es die
Kollotuul
vor langer Zeit getan hatten, während des Zeitalters der düsteren Erkenntnis. Komplizierend kam hinzu, dass dies nicht länger die alten
Kollotuul
waren, sie hatten sich weiterentwickelt. Ein treffenderer Name für sie, überlegte die Wanderin, wäre vielleicht
Kollotaan
: „neue Stimmen.“ Wenn sich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher