Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Stahlfront 3: Der zweite Buergerkrieg

Titel: Stahlfront 3: Der zweite Buergerkrieg
Autoren: Torn Chaines
Vom Netzwerk:
war ein ganz besonderer Tag. Heute war es genau 150 Jahre her, daß mit den Schüssen auf Fort Sumter der erste amerikanische Bürgerkrieg begonnen hatte, den die Menschen des Südens noch heute »The Yankee occupation of the South« 41 nannten.
    Exakt um 5.15 Uhr wurden in Fort Stewart und auf dem Hunter-Flugfeld die Soldaten festgesetzt, von denen man wußte, daß sie Befürworter der Politik Washingtons oder ganz einfach unsichere Kantonisten waren.
    Zur gleichen Zeit drangen die schon während der Nacht nach Charleston eingesickerten Milizionäre in die Polizeistationen der Stadt ein und setzten erst einmal alles fest, was eine Uniform trug.
    Es gab so gut wie keinen Widerstand - es schien fast, als hätten die Menschen den Aufstand herbeigesehnt.
    *
    Magnus Wittmann und Mike McBain saßen mit dem Stab General Roberts' in dessen Kommandofahrzeug, das an der Spitze eines Schützenpanzerverbandes auf Savannah zurollte. Der Leutnant am Funk gab ununterbrochen Meldungen weiter, die über Funk hereinkamen.
    Fast überall verlief der Aufstand überraschend friedlich. Die Polizei war in allen Staaten der neuen Konföderation, wie sich die Aufständischen nannten, praktisch ohne Gegenwehr ausgeschaltet worden. Die militärischen Verbände besetzten die strategisch wichtigen Positionen.
    »Bill Ports meldet die widerstandslose Einnahme von Charleston«, gab der Leutnant bekannt. »Die Soldaten am Hafen sind fast geschlossen zu unseren Truppen übergelaufen .«
    »Das geht mir alles zu glatt«, murmelte Roberts. »Es kann doch nicht sein, daß wir unsere Ziele so einfach ohne Gegenwehr erreichen !«
    »Der Mensch muß auch mal Glück haben«, erklärte Magnus. »Sie haben die Yankees überrascht, General !«
    »Das glaube ich nicht .« Der Offizier winkte besorgt ab.
    »Nach dem, was der Verteidigungsminister androhte, mußte ich einfach mit wesentlich härteren Kämpfen rechnen !«
    »Sie kennen den Mann besser als ich, Sir ,« sagte Mike grinsend, »aber auf mich wirkte er immer wie ein aufgeblasenes, arrogantes Arschloch. Vermutlich hatte er einfach nicht mehr drauf als ein paar leere Drohungen !«
    »Ihr Wort in Gottes Ohr!« Roberts seufzte und klang alles andere als überzeugt.
    »Sir, ich habe Colonel Hodgkins in der Leitung. Er möchte mit Ihnen persönlich reden«, meldete der Leutnant am Funk. Er hielt Roberts einen Kopfhörer hin.
    Der General wirkte auf einmal sehr besorgt. Hodgkins kommandierte die große Einheit, die Stadtgebiet und Flughafen von Atlanta unter Kontrolle bringen sollte. Eigentlich sollte er sein Ziel in diesen Minuten erreichen.
    »Geben Sie her !« Roberts setzte sich den Kopfhörer auf und sprach in das daran befestigte kleine Mikrofon. »Was gibt's, Hodgkins ?«
    Er lauschte stumm, und die beiden Thule-Offiziere sahen, wie der Amerikaner leichenblaß wurde.
    Schließlich nahm er den Kopfhörer ab und verkündete tonlos: »Hodgkins hat den Flughafen erreicht und gesichert, kann aber nicht weiter vorrücken. Über der Innenstadt glüht ein Atompilz. Atlanta wurde von einer Atombombe vernichtet .«
    1   »Der Harte«
    2   Meßgerät für das Auftreffen gegnerischen Bündellichts (Laser)
    3   Oberkommando der Thule-Truppen
    4   Außerirdische Intelligenzen
    5   Generaloberst
    6   dänisches Weihnachtsgebäck
    7   »Nationale Volksarmee« in der sowjetisch besetzten Zone Deutschlands, der sogenannten »DDR«
    8   Einen Sachverhalt doppelt wiedergebende Fügung; Beispiel: alter Greis
    9   Carl von Clausewitz, 1780-1831, preußischer General und Militärtheoretiker
    10   Siehe STAHLFRONT Band 2: »Versenkt die >Hindenburg< !«
    11   Obergefreiter
    12   Lateinisches Sprichwort: »Wehe den Besiegten !«
    14   Offiziersanwärter im Unteroffiziersrang
    15   Generalmajor
    16   Chemische Formel für Kohlendioxid
    17   Tragbare Flugabwehrraketen
    18   Central Intelligence Agency - Auslandsgeheimdienst der USA
    19   Geheimdienst der Sowjetunion
    20   Sitz des Verteidigungsministeriums der USA
    21   Turbine Luftstrahl: korrekte deutsche Bezeichnung für Düsentriebwerke
    22   Funkgerät
    23   Korrekte deutsche Bezeichnung für das »Radar«-Verfahren
    24   Reflexvisier - auf Neudeutsch gern auch »Head-up-display« (wörtlich übersetzt: »Kopf-oben-Anzeige«) genannt
    25   »Gottverdammt! Was zur Hölle ist passiert ?«
    26   MRR: Magnetrotationsringe
    27   Sputnik: sowjetischer Satellit (1957)
    28   Funkmeßortung
    29   Airborne Warning and Control System - luftgestützte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher