Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Stadt der Masken strava1

Stadt der Masken strava1

Titel: Stadt der Masken strava1
Autoren: hoffman
Vom Netzwerk:
Jahren geboren wurden. Und das bleibt auch bestehen, obwohl sie beide in Talia verwandelt worden sind.

    Bemerkung zu Talia
    Talia ist dem Italien unserer Welt sowohl ähnlich als auch unähnlich. Es existiert in einer Parallelwelt und hat sich vor hunderten von Jahren von dem Italien, das wir kennen, fortentwickelt. Der entscheidende Moment fand während der Auseinandersetzung zwischen den Brüdern Romulus und Remus statt. In der Geschichte bzw. in den Legenden unserer Welt gewann Romulus den Wettkampf und gründete die Stadt Rom. In Talia war Remus der Sieger und gründete die Stadt Remora, die Hauptstadt des Remanischen Reiches, die ungefähr dort liegt, wo heute Siena ist.
    Eine Veränderung führt zwangsläufig zu weiteren. Es gibt herausragende Ereignisse in der Geschichte Talias, besonders in Beziehung zu Anglia (England), die sich von der italienischen Geschichte unterscheiden. Am wichtigsten ist die Tatsache, dass sich Anglia niemals von der remanischen Kirche abspaltete. Der Heinrich VIII. von Anglia hatte einen Sohn von seiner Frau Katharina. Er wurde später Eduard VI. starb jedoch jung und ihm folgten seine beiden leiblichen Schwestern, Maria und Elisabeth, die beide kinderlos starben. Etwas wie die anglikanische Kirche gibt es in der talianischen Geschichte nicht.
    Talia ist in einiger Hinsicht moderner als Italien, denn es gab bereits im sechzehnten Jahrhundert Strega und Prosecco und man hat Kartoffeln und Tomaten angebaut und Kaffee und Kakao eingeführt. Dafür gab es aber z. B. keinen Tabak.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher