Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
SOLO mit PINK LADY - MIT 16 DIE WELT EROBERT

SOLO mit PINK LADY - MIT 16 DIE WELT EROBERT

Titel: SOLO mit PINK LADY - MIT 16 DIE WELT EROBERT
Autoren: Jessica Watson
Vom Netzwerk:
nicht auf und siegte. Brunnen-Verlag, Gießen, 2009.
    MacArthur, Ellen:
Ich wollte das Unmögliche. Wie ich allein die Welt umsegelte. Piper Verlag, München, 2008.
    Martin, Jesse:
Lionheart. Allein mit vollen Segeln um die Welt. Frederking und Thaler, München, 2005.
    Moitessier, Bernard:
Der verschenkte Sieg. Delius Klasing Verlag, Bielefeld, 2003.
    Morpurgo, Michael:
Alone on a Wide Wide Sea. HarperCollins Publishers, London, 2006.
    Nichols, Peter:
Allein auf hoher See. Europa, Hamburg, 2002.
    Perham, Mike:
Sailing the Dream. Bantam Press, London, 2010.
    Ransome, Arthur:
Swallows and Amazons. Jonathon Cape, London, 1930.
    Slocum, Joshua:
Allein um die Welt. Delius Klasing Verlag, Bielefeld, 1990.

Danksagung
     
    Ich mag da draußen allein gewesen sein, doch ich habe mein Ziel nicht allein erreicht. Die Reise um die Welt hat als persönlicher Traum begonnen. Doch einer ihrer besten Aspekte war es, sie mit so vielen anderen Menschen zu teilen. Ihr werdet bemerkt haben, dass ich in meiner Zeit auf See immer von »uns« oder »wir« gesprochen habe. Damit meinte ich nicht nur ELLA’S PINK LADY , Parker und mich, sondern auch jeden Einzelnen, der an mich gedacht oder mir in irgendeiner Weise geholfen hat. Es war auch eure Reise! Ich hoffe, dass ihr es genauso seht.
     
    Ich möchte mich bei einigen Menschen besonders bedanken, erhebe aber keinen Anspruch auf die richtige Reihenfolge:
     
    Danke, Mum! Du warst meine erste Befürworterin. Und danke, Dad, dass du mich hast gehen lassen. Ich verstehe erst jetzt langsam, wie schwer dir das gefallen sein muss.
    Danke, Emily, Tom und Hannah (und natürlich Hannahs beiden Meerschweinchen Elliott und Fraser)! Ihr habt es mit mir ausgehalten und mich einfach wie immer behandelt!
    Danke, Bruce und Suzanne! Ihr habt Trillionen Stunden Arbeit und Mühe in meine Weltumseglung investiert! Und danke, Bruce, dass du meinen Traum mit mir geteilt hast und mein Freund warst.
    Danke an Bob McDavitt! Du hattest immer ein Auge für meine Wetterbedingungen und hast viel Zeit in die Vorhersagen gesteckt.
    Danke, Don McIntyre, du hast immer an mich geglaubt und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
    Frase, dir danke dafür, dass du für mich alle Grenzen überschritten hast. Mehr muss ich nicht sagen.
    Dank an Scott Young, Liz Harrod und das ganze Team von 5 Oceans Media für ihre Unterstützung.
    An die Fredrics: Danke, dass ihr es mit derart chaotischen Freunden aushaltet.
    Danke, Neil Crawthorne, für die viele Arbeit, das solide elektrische System an Bord und deine Aufrichtigkeit. Ich bin sicher, dass du meine Reise sicherer gemacht hast.
    Danke an David Lanbourne und Bucky Smith. Nicht nur für das Rigg und die Segel, die mich um die Welt getragen haben, sondern auch dafür, dass ihr mich schon unterstützt habt, als ich noch nicht einmal ein Boot hatte.
    Und danke an das Refit-Team für die vielen Stunden Arbeit, die ELLA’S PINK LADY zu dem gemacht haben, was sie ist. Danke auch für den Spaß, den wir miteinander hatten. Mein Dank gilt hier: Adrienne, Gilly, Jack, John Stout, John O’Dea, Les Arms, Ian Coward, Rod and Brenda Cran, Pat and Judy Gannon, Mick Tilden, François Jouannon, Steven Lys, Murray and Hayden Sharpe, Richard Taylor, Damien Williams, Jim Williams, Granddad Chisholm, Graeme Adin und Ed Zehr.
    Danke an John Bankard, Chris Wilks, Chris Bone, Jim Hawke, Ricki Colson und Martin Chadwick für eure frühzeitige Unterstützung und eure Erfahrung.
    Danke Tante Cathy, Onkel Campbell, Tante Vivienne, Onkel Andrew, Onkel Neville und Tante Wendy für eure Hilfe zu Beginn meiner Reise.
    Eine Million Mal danke an Joe Akacich (Black Joe), Graham Eaton (Scooter), Dean Leigh-Smith und das Team von AME und der Gold Coast City Marina. Ihr habt uns wieder zusammengeflickt und seid für uns dagewesen, als wir euch brauchten. Ihr habt Herzen aus Gold!
    Danke an Jesse Martin und Mike Perham dafür, dass ihr uns nach der Ziellinie heil durch den Wahnsinn im Sydney Harbour gebracht habt. Jesse, danke, dass du der bist, der du bist! Mike: danke für unsere unintelligenten Gespräche. Du hast mich immer zum Lächeln gebracht und mich verstanden.
    Danke an Arrow Caravans, Aussie Soles, Bayside Crane Hire, Best Cranes, Bill Woods, Coastal Fasteners, Dan Farmer, David Dicks, David Price, Dick Smith, Fiona Harper, Gary Cobb, Gary Slater, ISO Flex,James und Justin (»Crossing the Ditch«), Layne Beachley, Karen und Steve Chellingworth, Kerry Hughes, Dr. Jarrod Meerkin von Body Composition
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher