Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 084 - Eine Galaxis stirbt

Titel: Silberband 084 - Eine Galaxis stirbt
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
herausgewaschen worden sein musste. Auf den ersten Blick sah es aus wie ein gigantischer Tausendbein-Krebs; es erhob sich auf Tausenden unregelmäßigen und in allen Farben schillernden Säulen. Darüber wölbte sich ein von Büschen und Gräsern überwuchertes Dach. Da diese Naturerscheinung auf einer Hochebene weitab von jedem anderen für eine erste Begegnung geeigneten Ort stand, landete ich in unmittelbarer Nähe.
    »Es muss hier sein«, stimmte Py zu. »Die Peilsignale sind eindeutig.«
    Ein ungeheuer plump wirkendes Geschöpf bewegte sich zwischen den Säulen auf uns zu. Wallende Tücher, die den Körper umhüllten, ließen alles noch unförmiger erscheinen. Dicht vor mir blieb dieses Wesen stehen und begrüßte mich mit einem Wortschwall. Mein Übersetzungsgerät übermittelte eine Reihe von Begriffen, die erkennen ließen, dass der Kelosker sich nicht mehr vor uns fürchtete. Ich antwortete mit Friedensbeteuerungen.
    Ganderaydon führte uns ins Innere des schimmernden Naturpalasts, in dem es nur wenige Anzeichen für Zivilisation und Technik gab. Wir hatten ein Begrüßungsmahl erwartet, doch der Kelosker empfand das höchste Vergnügen in einer geistvollen Diskussion über sechsdimensionale Kosmophysik. Eine geschickte Antwort auf eine schwierige Frage veranlasste ihn zu Freudenausbrüchen. Was für uns harte Denkarbeit war, bedeutete für ihn Entspannung. Wir hatten in der Tat ein geniales Volk gefunden. Und noch deutlicher wurde mir bewusst, welch ein Machtfaktor es für das Konzil werden konnte.
    Dieses Gespräch mit Ganderaydon war der Beginn einer Freundschaft und leitete eine wissenschaftliche Zusammenarbeit ein, die fast zwanzig Jahre grojockanischer Zeitrechnung dauern sollte.
    Glücklicherweise war der Vernichtungsplan der Grünen langfristig angelegt. In den Jahren der Vorbereitung stürzte nur eine Sonne mit vierundzwanzig Planeten in das Schwarze Loch, das von den Keloskern Schwarze Null genannt wurde. Eine rote Sonne näherte sich ihm, als wir mit dem Bau des Altrakulfths begannen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits Schwierigkeiten überwunden, die vorher niemand erwogen hatte. Wir hatten eine Technik aufgebaut, die nicht nur bessere Raumschiffe für die Kelosker, sondern auch Heere von Arbeitsrobotern lieferte.
    Mit der Vernichtung der Energiepyramide leiteten wir das große Werk ein und beseitigten den gefährlichsten Störfaktor. Danach konstruierten wir das Altrakulfth, ein fassförmiges Gebilde, das eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Schwarzen Loch hatte, aber dennoch völlig anderer Natur war. Es stellte ein Zentrum sechs- und siebendimensionaler Energien dar, mit denen es uns allmählich gelang, Balayndagar zu stabilisieren.
    Die große wissenschaftliche Herausforderung bestand für uns nur zu Beginn des Projekts, als noch viele Fragen ungelöst waren. Später setzte sich gegen meinen Widerstand immer mehr die Ansicht durch, wir sollten nach Grojocko zurückkehren, um dort eine Umkehr der politischen Entwicklung einzuleiten. Vergeblich wies ich darauf hin, dass wir die Kelosker noch nicht allein lassen durften.
    »Wir haben Sehnsucht nach Grojocko. Das ist alles«, erklärte mir Py. »Kannst du das nicht verstehen? Pewwo behauptet, wir müssten Qwogg notfalls in die Arme fallen, damit er nicht zur Versklavung der galaktischen Völker beiträgt. Tatsächlich hat Pewwo Heimweh.«
    Die ersten Probeläufe des Altrakulfths verliefen zufrieden stellend. Das Schwarze Loch konnte deutlich beeinflusst werden. Es schrumpfte!
    Dieses Ergebnis hatten wir erwartet. Dennoch war der Jubel groß.
    »Haben Sie schon daran gedacht, dass Sie sich vielleicht für alle Zeiten den Weg zurück nach Grojocko versperren?«, fragte Ganderaydon. Wir befanden uns an Bord der ARAUTYMEN in unmittelbarer Nähe des Schwarzen Nichts.
    »Das glaube ich nicht«, entgegnete ich. »Wir verändern nicht die energetische Struktur des Schwarzen Lochs, sondern nur sein Volumen. Nach unseren Berechnungen werden die Dimensionstunnel nicht beeinflusst.«
    Er blickte mich forschend an. Dann bewegten sich seine Hautlappen. Er hob die Tentakel. »Es zieht auch Sie auf Ihre Heimatwelt zurück, Olw«, stellte er fest. »Wir werden Sie nicht halten.«
    Ich wagte nicht, etwas zu erwidern. Ganderaydon kannte die Gefahr. Oft genug hatte ich mit ihm über das Konzil gesprochen. Er war sich durchaus bewusst, dass sein Volk eine ideale Ergänzung für das Konzil darstellen würde, da das mathematische Genie nicht nur zur Entwicklung
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher