Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 084 - Eine Galaxis stirbt

Titel: Silberband 084 - Eine Galaxis stirbt
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
ob es wirklich einfach wäre, sie zu zerschlagen. Und selbst wenn wir es können, würde das wenig nützen. Die Galaxis stürzt in das Schwarze Nichts. Die Bahnen der Sterne und Planeten wurden nachhaltig beeinflusst, also müssen wir ihre Bewegung wieder auffangen und den Sog des Schwarzen Lochs abschirmen.« Ich blickte mich in der Runde um. »Seid ihr einverstanden?«
    »Natürlich«, antwortete Pewwo. »Oder glaubst du, wir werden zusehen, wie das Leben einer ganzen Sterneninsel vernichtet wird?«
    Ich atmete auf. »Wir haben noch etwas Zeit. Bis zum Eintritt in den Dimensionstunnel will ich mich hinlegen. Ruft mich rechtzeitig, damit ich euch den Weg zeigen kann.«
    Müde und erschöpft verließ ich die Zentrale der ARAUTYMEN. Allerdings schaffte ich es nicht bis in meine Kabine. Als ich den Antigravschacht verließ, vernahm ich ein glucksendes Lachen. Irritiert drehte ich mich um, doch hinter mir war niemand.
    Das Lachen erklang jetzt aus der entgegengesetzten Richtung. Ich fuhr herum. An der Wand zeichnete sich ein grüner Schatten ab. Ich sah einen Kopf, den wild zerzaustes Haar umfloss. Große Augen betrachteten mich spöttisch.
    »Du glaubtest doch nicht, dass du es geschafft hast?«, fragte der Grüne.
    »Das hoffte ich allerdings.« Rückwärts gehend näherte ich mich wieder dem Antigravschacht. Der Schatten glitt an der Wand entlang und folgte mir.
    »Ich werde warten, bis du schläfst«, drohte er. »Dann werde ich dich übernehmen, und dieses Mal wird es für immer sein. Ich bin nicht schwach und ausgelaugt wie du.«
    Ich sprang in das Antigravfeld und ließ mich in die Zentrale zurücktragen. Meine Geschwister blickten mich erstaunt an. »Der Grüne!«, sagte ich knapp.
    Der ominöse Schatten erschien vor dem Schott. Er wirkte nicht mehr flach, sondern dreidimensional, wenngleich er nebelhaft blieb. Ich wandte ihm halb den Rücken zu, während meine Geschwister ihm wie gebannt entgegenblickten. Sie fürchteten sich offensichtlich.
    »Überlicht!«, befahl ich Trelw. »So schnell wie möglich an das Schwarze Nichts heran! Wir dürfen keine Zeit mehr verlieren.«
    Die ARAUTYMEN machte einen Sprung auf das Schwarze Loch zu. Sie raste ihrem Ziel entgegen. Konzentriert beschrieb ich Trelw den Kurs.
    Dann war es so weit. Das Raumschiff überschritt den Ereignishorizont und verschwand aus der Galaxis der Mastibekks.
    Der Grüne war nicht mehr sichtbar. Aber ich spürte, dass er mit ungestümer Kraft nach mir griff. Er war tatsächlich unendlich viel stärker als sonst. »Schnell!«, rief ich mit versagender Stimme und streckte die Arme aus. »Wir müssen eine sechsdimensionale Energiebrücke bilden!«
    Meine Geschwister waren glänzende Schüler Erryogs gewesen. Sie reagierten sofort. Nur Trelw blieb in seinem Sessel sitzen, alle anderen eilten zu mir. Wir fassten uns an den Händen und schlossen auch Trelw in den Kreis ein. Ich spürte den sechsdimensionalen Energiestrom und glaubte, einen gellenden Schrei in mir zu hören.
    »Töte mich, Pewwo!«, befahl ich stockend.
    Er zog seinen Strahler. Py, die neben ihm stand, unterbrach den Kontakt nicht; sie legte ihm ihre Hand auf den Unterarm. Ich sah, wie sich Pewwos Finger auf den Auslöser der Waffe senkte.
    »Nein!«, brüllte die fremde Macht aus mir hervor. »Nicht!«
    Das flimmernde Projektionsfeld baute sich auf. In dem Moment kapitulierte der Grüne. Er floh in panischer Angst aus dem Körper, der zerstrahlt werden sollte. Und er geriet in die Energiewirbel im Innern des Schwarzen Lochs, weil ihn die sechsdimensionale Energiebrücke aus dem Raumschiff schleuderte.
    Erleichtert atmete ich auf. Mit einem raschen Blick überzeugte ich mich davon, dass die ARAUTYMEN weiterhin auf dem richtigen Kurs lag. Wir würden in die Kleingalaxis vorstoßen.
    »Wieso konnten wir dieses Wesen hier besiegen?«, fragte Py.
    Ich war auf Vermutungen angewiesen. »Zuerst begegnete ich ihm auf Grojocko, als der Planet das Schwarze Nichts passiert hatte und durch den Dimensionstunnel gestürzt war. Erinnerst du dich? Ich war zum Tode verurteilt worden, der Henker war aber schon von Grojocko geflohen …«
    »Sie hatten dich an die Kathada gehängt.« Py nickte.
    »Dort begegnete ich dem Grünen zum ersten Mal. Er muss die Energien des Schwarzen Nichts genutzt haben, um aus der Galaxis der Mastibekks nach Grojocko vorzustoßen. Daher hoffte ich, nun diese gleichen Energien gegen ihn einsetzen zu können. Es hat offenbar geklappt.«
    »Hoffentlich«, sagte Py besorgt. »Ich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher