Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 084 - Eine Galaxis stirbt

Titel: Silberband 084 - Eine Galaxis stirbt
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
Fall zu sein.
    War das Hetos der Sechs auseinander gefallen und die Macht der Zgmahkonen zerbrochen?
    Ein Mann, offenbar der Anführer der Horde, kam mit erhobenem Schwert zu mir. Ich fürchtete, das er mich enthaupten wollte, doch er deutete nur auf mein Lager.
    »Sie werden weiterhin schlafen, Olw!«, befahl er. »Ich rate Ihnen, nicht zu widersprechen.«
    »… gegen die Übermacht konnte ich nichts ausrichten. Ich gehorchte und sank erneut in tiefen Schlaf, aus dem ich erst jetzt wieder erweckt worden bin. Durch Ihre Freunde, Perry Rhodan.«
    Sein großer Bericht über das Werden des Konzils war zu Ende. Die Zuhörer blickten sich wie betäubt an.
    »Sie müssen sich irren, Olw«, sagte Rhodan unvermittelt.
    »Warum sollte ich mir geirrt haben?«, fragte der Zgmahkone.
    »Sie haben uns noch nicht gesagt, wer das siebte Konzilsvolk ist.«
    Olw blickte überrascht auf, und die Farbe seiner Schuppenhaut schien sich zu verändern. Er musterte die Gesichter der Männer, die ihn umgaben.
    »Es gibt kein siebtes Konzilsvolk, Perry Rhodan. Oder sollte aus dem Hetos der Sechs tatsächlich ein Hetos der Sieben geworden sein?«
    »Das wissen Sie wirklich nicht?«
    »Nein«, erklärte Olw nachdrücklich. »Ich kenne dieses Volk nicht und weiß auch nicht, wie der Kontakt zu ihm zustande gekommen sein sollte. Ich habe geschlafen und meine Geschwister sicherlich auch.« Er zögerte. »Vielleicht habe ich nicht geträumt, sondern bin beim letzten Mal wirklich wach geworden. Vielleicht war das die Zeit, in der das siebte Konzilsvolk zum Hetos gestoßen ist.« Er legte die Hände vors Gesicht und massierte seine Schädeldecke mit den Fingerspitzen. »Verzeihen Sie mir, Perry Rhodan, ich bin müde. Die Erzählung hat mich angestrengt. Ich möchte ein wenig ruhen.«
    »Natürlich«, sagte der Terraner. »Ich zeige Ihnen Ihre Kabine.«
    Er führte den Spezialisten der Nacht aus der Zentrale, Alaska Saedelaere schloss sich ihnen an. Schweigend legten sie den Weg bis zur Kabine Olws zurück. Hier ließen sie ihn allein.
    »Die Zgmahkonen konnten die Vernichtung von Balayndagar nach dem Zusammenbruch des Altrakulfths nicht verhindern«, stellte Saedelaere fest. »Das bedeutet, dass sie die Kontrolle über die Black Holes verloren haben. Sie benutzen die Wege nur noch.«
    »Das dürfte richtig sein«, sagte Rhodan nachdenklich. »Offenbar kam auch niemand auf die Idee, Olw und die anderen Spezialisten der Nacht zu wecken. Sie hätten den Untergang der Kleingalaxis vielleicht abwehren können.«
    »Ich vermute, dass die Zgmahkonen gar nichts mehr von der Existenz der Spezialisten der Nacht wissen …«
    »Das ist durchaus möglich, Alaska.«
    Rhodan blieb vor dem aufwärts gepolten Antigravschacht stehen. Er blickte den Mann mit der Maske an. »Die Situation, in der wir uns befinden, ist tatsächlich einmalig«, sagte er. »Wir sind fern von Terra und der Milchstraße auf die Gründer des Konzils gestoßen. Hotrenor-Taak, der Verkünder der Hetosonen, wird nicht einmal ahnen, dass ausgerechnet wir uns am Ursprungsort des Konzils befinden.«
    »Diese Tatsache würde er vermutlich schwer verkraften.« Hinter Saedelaeres Maske funkelte es geheimnisvoll. »Was werden Sie tun?«
    Rhodan verschränkte die Arme vor der Brust. »Wir dürfen uns nicht der Hoffnung hingeben, dass wir das Konzil von hier aus aufrollen können. Was sollten wir auch gegen diese Macht ausrichten, zumal wir es mit der vereinigten Genialität von sieben Völkern zu tun haben?«
    »Ich sehe dennoch gewisse Möglichkeiten …«
    Perry Rhodan nickte schwer. »Wir müssen alle Spezialisten der Nacht wecken. Wenn wir sie für uns gewinnen könnten …« Er lächelte wissend und sprang in den Antigravschacht. Saedelaere verstand, dass er mit sich und seinen Gedanken allein sein wollte, und folgte ihm nicht.
    Rhodan dachte an Hotrenor-Taak. Lebte der Larenführer in der Milchstraße noch? Der Verkünder der Hetosonen kannte die Zusammenhänge über das Werden des Konzils sicherlich weit weniger gut.
    Vor seiner Kabine blieb Rhodan stehen. Eine bekannte Stimme klang in ihm auf. Zunächst war sie nicht mehr als ein fernes Lachen.
    ES meldete sich!
    Rhodan war von Anfang an davon überzeugt gewesen, dass ES die SOL in die Dimensionsblase der Zgmahkonen geführt hatte.
    Du bist vermessen, dröhnte die mentale Stimme, und wieder folgte das altbekannte Lachen grenzenloser Überlegenheit. Kaum kennst du die Geschichte des Konzils, schon denkst du daran, die Spezialisten der Nacht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher