Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 075 - Die Laren

Titel: Silberband 075 - Die Laren
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
gezackter Form, hatte das Aussehen eines riesigen, erstarrten Blitzes. Seine Länge mußte Hunderttausende von Kilometern betragen.
    Und dann geschah das Sensationelle.
    »Sie unterbrechen den Zapfstrahl!« schrie Hung-Chuin mit der Begeisterung des Wissenschaftlers, der ein völlig neuartiges Prinzip in Aktion sah. »Weiß der Himmel … sie drosseln den Laren die Energiezufuhr!«
    Tatsächlich begann der blitzförmige Energiekanal zu schrumpfen. Oben, wo der Trichter endete, war er schon nicht mehr zu sehen, und in jeder Sekunde verlor er weitere Tausende von Kilometern seiner ursprünglichen Länge.
    Währenddessen ging mit dem Raumschiff selbst eine merkwürdige Veränderung vor sich. Es begann zu flackern. Der Reflexpunkt auf dem Orterschirm wurde in unregelmäßigen Abständen heller und dunkler. Im großen und ganzen jedoch schien er an Helligkeit zu verlieren. Perry Rhodan wurde seiner Aufregung kaum mehr Herr. Er glaubte zu wissen, was der fremde Angreifer im Sinn hatte. Er wußte, daß die Laren die Leistung zur Erzeugung und Aufrechterhaltung ihrer aus reiner Energie bestehenden Schiffshülle aus dem Hyperraum bezogen. Sein Angriff zielte darauf, diesen Leistungsfluß durch Unterbrechung des Energiekanals zu stoppen. In diesem Fall mußte das larische Raumschiff sich einfach in nichts auflösen, eine atemberaubende Vorstellung. In der Tat schien der SVE-Raumer zu schrumpfen. Sein Durchmesser sank unter eintausend Meter, und aus dem ursprünglich kräftig leuchtenden Lichtfleck war ein matter, flackernder Punkt geworden. Der gezackte Energiekanal war im Laufe von kaum zwei Minuten fast völlig verschwunden.
    »Aber sie täuschen sich …!« sagte Mart Hung-Chuin ärgerlich. Daß er damit die Angreifer meinte, wurde aus seiner nächsten Feststellung klar. »Sie glauben, die Laren seien allein auf die Energieversorgung aus dem Hyperraum angewiesen. Ich behaupte, so unvorsichtig sind sie nicht! Sie haben Ersatzaggregate an Bord, mit denen sie den Leistungsausfall wenigstens teilweise ausgleichen können!«
    Die Schrumpfung des SVE-Raumers hatte jetzt aufgehört. Der Trichter, der den gezackten Zapfstrahl in sich aufgesogen hatte, hörte auf zu wirbeln und verlor an Leuchtkraft.
    Plötzlich wurde der Reflex des kleinen Raumschiffs wieder sichtbar. Es war höchstens noch vierzigtausend Kilometer von dem larischen SVE-Raumer entfernt und war inzwischen erheblich langsamer geworden. Der Reflex des larischen Raumschiffs hörte auf zu flackern. Die energetische Lage an Bord des SVE-Fahrzeugs hatte sich anscheinend stabilisiert. Obwohl aus dem Hyperraum keine Energie mehr kam, zerfiel das Schiff nicht weiter. Hung-Chuin schien recht zu behalten: Die Laren besaßen Ersatzgeneratoren.
    Damit entstand für den kleinen Angreifer eine gefährliche Situation. Auf dem Orterschirm war zu erkennen, wie sich aus der Hülle des SVE-Raumers ein glitzernder Funke löste und mit hoher Geschwindigkeit auf das kleine Fahrzeug zustrebte. Dessen Schirmfelder, die der Orter als eine Art grünlichen Nebel erfaßte, leuchteten ein paar Sekunden lang grell auf. Die Bedeutung des Vorgangs war unmißverständlich: Die Laren hatten sich von der Überraschung erholt und gingen nunmehr selbst zum Angriff über. Der kleine Raumer schien über weiter nichts als seine Schirmfelder zu verfügen. Die Salve der Laren wurde nicht beantwortet. Statt dessen verlangsamte sich die Fahrt des fremden Raumschiffs noch stärker als bisher. Der Angreifer hatte die Überlegenheit der Laren offenbar erkannt und suchte nun sein Heil in der Flucht.
    »Es wird ihm nicht gelingen!« prophezeite Hung-Chuin. »Er kam zu schnell! Er braucht zu lange, um seine Fahrt aufzuheben und auf Gegenfahrt zu gehen!«
    Noch einmal löste sich ein Funke aus dem Leib des larischen Schiffes. Diesmal flackerten die Schutzschirme des Beschossenen noch länger und gefährlicher. Hung-Chuin warf Perry Rhodan einen Blick zu, in dem sich eine flehentliche Bitte auszudrücken schien. Rhodan verstand.
    »Kosum, wir greifen ein!« sprach er in das Interkom-Mikrofon. »Sie steuern! Bei erster Gelegenheit eine Breitseite gegen den Laren! Seine Struktur ist geschwächt. Wir müßten ihn kriegen …«
    Noch während Rhodan sprach, senkte sich die SERT-Haube über den Schädel des Emotionauten. Das riesige Schiff kam in Bewegung. Mit Höchstbeschleunigung stieß die MARCO POLO hinter der schützenden Sonne hervor. Die wertvolle Sonde, die eines der wenigen existierenden Exemplare des neuen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher