Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 075 - Die Laren

Titel: Silberband 075 - Die Laren
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
Standortmeldung des Laren, etwa zwanzig Minuten vor dem Auftauchen des Kleinraumers. Zeit, Ort, Name des Schiffes und des Kommandanten sind angegeben. Danach …«, er zog einen weiteren Streifen aus dem Stapel hervor, »… diese Meldung: Unbekanntes Raumschiff geringer Größe nähert sich mit hoher Geschwindigkeit aus … Und dann folgen Richtungsangaben.« Er sortierte weiter. »Hier setzt die Nervosität ein«, fuhr er lächelnd fort. »Versuche, das fremde Fahrzeug anzusprechen, sind erfolglos. Es antwortet nicht, nähert sich uns aber weiterhin mit hoher Fahrt. Und dann: Wir sind gefechtsbereit. Es scheint …« Atlan blickte auf. »Der Spruch brach an dieser Stelle ab. Mehrere Sekunden lang, fast eine halbe Minute herrschte Schweigen. Dann kommen ziemlich hysterische Meldungen wie: Energiezapfung unterbrochen, der Angreifer setzt eine völlig neuartige Waffe ein! Oder: Fahrzeugstruktur wird instabil, ein Ersatzgenerator ausgefallen. Und schließlich das große Aufatmen: Hülle bei verringerter Größe wieder stabil. Zapfung weiterhin unterbrochen. Wir arbeiten mit Ersatzleistung. Wir greifen an!«
    Der Arkonide legte ein paar Druckstreifen nebeneinander. »Dann schwiegen sie eine Zeitlang«, sagte er. »Sie waren zuversichtlich, den Kleinraumer in wenigen Minuten zu vernichten. Während dieser Zeit sendeten sie nicht. Aber dann tauchte die MARCO POLO auf. Hier, lies selbst!«
    Er schob Rhodan einen der Streifen zu. Rhodan las laut: »Ein weiteres unbekanntes Raumschiff ist aufgetaucht. Beachtliche Größe. Kugelform, terranischer oder arkonidischer Bauart. Das Fahrzeug hält Kurs auf uns. Es scheint feindliche Absichten zu haben. Wir sind feuerbereit.«
    Perry Rhodan atmete auf. Nach dieser Beschreibung konnte die MARCO POLO nicht identifiziert werden. »Ist das alles?« fragte er den Arkoniden.
    »Nur noch ein kleiner Satzfetzen«, antwortete Atlan geheimnisvoll lächelnd und schob Rhodan den letzten Streifen zu.
    Perry Rhodans Augen weiteten sich vor Schreck, als er die entzifferte Meldung las. »Der zweite Angreifer hat das Feuer eröffnet! Wir sind ihm nahezu hilflos ausgeliefert. Wir müssen sterben, aber es ist uns gelungen, das Fahrzeug zu identifizieren. Es handelt sich um eine Einheit namens …« Perry Rhodan drehte den Streifen nach allen Seiten, aber er fand keine Fortsetzung des Textes.
    »In diesem Augenblick muß der Lare explodiert sein«, beantwortete Atlan die unausgesprochene Frage. »Er kam nicht mehr dazu, seine Weisheit loszuwerden.«
    Die Erleichterung war allumfassend und nachhaltig. Sosehr man in der Kommunikationszentrale forschte und sortierte, es wurde in den Speichern des Kommunikationsprozessors kein Hyperfunkspruch des Laren gefunden, der später abgestrahlt worden war als die verstümmelte Sendung, die abbrach, kurz bevor das Geheimnis der MARCO POLO preisgegeben wurde.
    Perry Rhodan wollte seiner Erleichterung über diesen Umstand Ausdruck geben, als er am Interkom verlangt wurde. Der Kommandostand wünschte ihn zu sprechen.
    »Unser Besuch ist da, Sir«, sagte Mentro Kosum einfach. »Es handelt sich um die DORO, eine Einheit aus der Flotte der Wissenschaftler.«

2
    Das kleine Raumboot trug drei Personen: Perry Rhodan, Atlan und Mart Hung-Chuin, den Wissenschaftler. Die DORO hatte ihre Schirmfelder ausgeschaltet und hing reglos etwa achthundert Kilometer von der MARCO POLO entfernt, eine Distanz, die das kleine Boot in knapp zehn Minuten bewältigte. Eine Hangarschleuse stand offen. Das Fahrzeug glitt hinein. Nachdem der Druckausgleich stattgefunden hatte, bemächtigte ein schwacher Traktorstrahl sich des Bootes und zog es in den eigentlichen Hangarraum hinein. Den Mann, der dort auf die Ankömmlinge wartete, erkannte Perry Rhodan anhand der Beschreibungen, die er von Atlan erhalten hatte.
    Er kletterte durch das offene Luk und streckte die Hand aus. »Es freut mich, Sie aus der Nähe zu sehen, Captain Motcher«, sagte er freundlich.
    Veron Motcher ergriff die dargebotene Hand. »Fast wäre nichts daraus geworden, Sir«, antwortete er mit schwachem Lächeln. »Wenn Sie und die MARCO POLO nicht eingegriffen hätten, meine ich.«
    Der Arkonide begrüßte seinen Spezialisten mit einer Herzlichkeit, die bewies, daß er sich Sorgen um ihn gemacht hatte. Motcher gab zu verstehen, daß die Besatzung des Wissenschaftler-Raumschiffs im Kommandostand auf die Besucher von der MARCO POLO wartete. Er schien es eilig zu haben, Perry Rhodan und seine Begleiter dorthin zu bringen.
    Die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher