Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 075 - Die Laren

Titel: Silberband 075 - Die Laren
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
erwarten habe. Lediglich die Koordinaten des Rendezvous-Punktes in Zeit und Raum waren angegeben. Und es stand fest, daß der larische SVE-Raumer etwas damit zu tun haben mußte.
    »Ich kann Ihnen da nicht helfen, Mart«, antwortete Rhodan gelassen. »Atlan versicherte mir, daß Veron Motcher ein überaus zuverlässiger und nüchterner Mann ist. Infolgedessen nehme ich an, daß wir hier etwas zu sehen bekommen werden, was die weite Reise lohnt.«
    Da die MARCO POLO sich in demselben Maße um Vontrecal-Pyn herumschob, wie das SVE-Raumschiff sich auf seinem Orbit um die Sonne bewegte, war das Solare Flaggschiff von den Laren noch nicht bemerkt worden.
    »Ich schwelge in wilden Hoffnungen«, spöttelte Hung-Chuin. »Wie wäre es …«
    Er wurde durch ein helles Summen unterbrochen. Perry Rhodan beugte sich interessiert nach vorne und gewahrte auf einem der kleinen Orterschirme einen matten, grünlichen Reflex, der sich mit beachtlicher Geschwindigkeit bewegte. Er befand sich, ebenso wie das SVE-Raumschiff, auf der anderen Seite der Sonne. Seine Bewegungsgrößen deuteten an, daß er sich geradlinig auf das larische Fahrzeug zubewegte.
    Der Interkom sprach an. Die Entfernung vom Sitz des Piloten zur Konsole des übergeordneten Kommandanten war zu groß, als daß sie bequem auf akustische Weise hätte überbrückt werden können.
    »Unbekannter Flugkörper nähert sich dem Laren, Sir«, hörte Rhodan den Emotionauten sagen. Die Aufregung in seiner Stimme war unverkennbar.
    »Anfrage an Bordrechner«, antwortete der Großadministrator. »Kann das fremde Fahrzeug identifiziert werden?«
    »Negativ, Sir«, meldete sich Mentro Kosum von neuem. »Es handelt sich um ein Objekt in Kugelform mit unüblichen Ausmaßen.«
    Hung-Chuin hatte die Unterhaltung mitverfolgt. »Ein Raumschiff der Wissenschaftler«, vermutete er.
    Perry Rhodan nickte kaum merklich. »Abwarten!« befahl er Mentro Kosum. »Halten Sie die Haube bereit!«
    »Verstanden, Sir«, antwortete der Emotionaut und schaltete ab.
    Perry Rhodan wandte sich an den Wissenschaftler. »Mart, holen Sie aus dem Rechner die Koordinaten einer bedeutungslosen, einsamen Sonne. Irgendeinen gottverlassenen Punkt …«
    Hung-Chuin war blitzschnell aufgefahren und begann, an der Tastatur der Konsole zu arbeiten. »Klar!« rief er, als die Anweisung ausgeführt war.
    »Speichern Sie die Koordinaten in einem Block des Kommunikationsprozessors!«
    Mart Hung-Chuin lächelte wissend. Er begann, Perry Rhodans Gedankengänge zu verstehen. Auf dem Orterschirm war weiterhin zu sehen, wie der schwache Reflex des unbekannten Kleinraumschiffs auf den helleuchtenden Fleck des larischen Raumers zuraste. Es sah aus, als habe der Kleine die feste Absicht, den Großen anzugreifen. Die Komplexität der politischen Lage war zuvorderst in Perry Rhodans Bewußtsein. Wenn er mit dem kleinen Raumschiff sympathisierte, dann durfte er es nach außen hin nicht zeigen. Er bereitete sich darauf vor, dem unbekannten Fahrzeug blitzschnell die Koordinaten eines Treffpunktes anzugeben, an dem unauffällig eine Begegnung stattfinden konnte. Im entscheidenden Augenblick konnten Anweisung und Koordinaten in wenigen Millisekunden von Bordrechner zu Bordrechner überspielt werden.
    Die Entfernung zwischen dem larischen Fahrzeug und dem unbekannten Kleinraumschiff schmolz dahin. Der Bordrechner meldete sich und ließ wissen, er habe über den Kommunikationsprozessor eine Serie von neuen Nachrichten empfangen, die offenbar aus den Antennen des SVE-Raumers stammten.
    Die Laren waren wach geworden. Sie informierten ihre übergeordnete Kommandostelle über die Annäherung eines unbekannten Kleinfahrzeugs. Perry Rhodan konnte sich vorstellen, wie sie den Anflug des fremden Raumschiffs mehr neugierig als beunruhigt verfolgten.
    Und dann, als das kleine Raumschiff noch etwa einen Mondbahnradius von dem grell leuchtenden SVE-Raumer entfernt war, riß hoch über den Laren die Wand des Universums auf.
    »Senden Sie, Mart!« befahl Perry Rhodan.
    Die Serie der bestandenen Prüfungen, in der Folge eines ›Spiels‹ zwischen ES und Anti-ES der Menschheit und insbesondere Perry Rhodan auferlegt, hatte also Resultate gezeitigt.
    Eine Macht ungeheuren Ausmaßes, das Konzil von sieben vereinigten Galaxien, das Hetos der Sieben, hatte begonnen, die von vielen verschiedenen Sternenvölkern bevölkerte Milchstraße in ihren Machtbereich einzubeziehen. Perry Rhodan war zum Ersten Hetran der Milchstraße ernannt worden und erhielt damit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher