Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Orks - Blutjagd - Nicholls, S: Orks - Blutjagd - Orcs - Bad Blood (3): Inferno

Die Orks - Blutjagd - Nicholls, S: Orks - Blutjagd - Orcs - Bad Blood (3): Inferno

Titel: Die Orks - Blutjagd - Nicholls, S: Orks - Blutjagd - Orcs - Bad Blood (3): Inferno
Autoren: Stan Nicholls
Vom Netzwerk:
Was bisher geschah …
Ins Feuer
    Unzufrieden mit dem beschaulichen Leben in Ceragan, ließ sich die Kriegertruppe der Vielfraße gern zu neuen Abenteuern verlocken, als sie eine Botschaft von Tentarr Arngrim erhielt. Der Magier, der auch unter dem Namen Seraphim auftrat, hatte ihnen bei einer früheren Gelegenheit geholfen. Arngrim beschrieb ihnen nun eine Welt, in der die Orks von menschlichen Eindringlingen brutal unterdrückt wurden. Schlimmer noch, zu den Unterdrückern zählte auch Seraphims niederträchtige Tochter, die Hexe Jennesta. Einst war sie die Herrscherin der Kriegertruppe gewesen, die bislang angenommen hatte, die Hexe sei tot. Auch wenn er Arngrims Motiven misstraute, überzeugte Stryke, der Hauptmann der Vielfraße, seine Truppe, eine Mission zu übernehmen, um den unterjochten Orks zu helfen und sich möglicherweise sogar an Jennesta zu rächen.

    Die Vielfraße besaßen fünf eigenartige Artefakte, die Instrumentale genannt wurden. Seraphim, der sie geschaffen hatte, bezeichnete sie als Sterne. Mit ihrer Hilfe war die Truppe nach Ceragan gelangt, denn die Sterne konnten den Besitzer zwischen verschiedenen Welten hin und her befördern. Stryke war nicht in ihrer Bedienung unterwiesen, doch er besaß ein Amulett, das er Arngrims ermordetem Boten abgenommen hatte. Die Markierungen auf dem Schmuckstück waren der Schlüssel für die Benutzung der Sterne.
    Ein vollständiger Kriegertrupp bestand aus fünf Offizieren und dreißig Soldaten. Stryke hatte den Oberbefehl, unter ihm dienten zwei Feldwebel. Einer davon war Haskeer. Jup, der zweite Feldwebel und der einzige Zwerg in der Truppe, war in Maras-Dantien geblieben, der verfallenden Geburtswelt der Vielfraße. Außerdem hätte es zwei Gefreite geben sollen. Coilla, das einzige weibliche Mitglied und eine Meisterin der Strategie, war anwesend. Alfray, der den zweiten Posten bekleidet hatte, war im Kampf gefallen. Außerdem hatte der Tod sechs Gemeine ereilt.
    Um die Gruppe aufzustocken, rekrutierte Stryke in Ceragan einige Novizen und ersetzte Alfray durch einen alternden Ork namens Dallog, was bei einigen Vielfraßen auf Unmut stieß. Noch unwirscher reagierten sie, als ein einheimischer Klanhäuptling namens Quoll ihnen seinen Sohn aufnötigte, den nichtsnutzigen Wheam.
    Stryke verabschiedete sich von seiner Gefährtin Thirzarr und ihren Kindern Corb und Janch und führte die
Truppe zunächst nach Maras-Dantien, um Jup zu suchen, weil sie hofften, er werde seinen alten Posten als Feldwebel wieder übernehmen. Sie fanden ihn, und Jup schloss sich zusammen mit seiner Partnerin Spurral der Truppe an. Einer der neuen Rekruten und der Veteran Liffin wurden jedoch von Plünderern getötet. Haskeer gab vor allem Wheam und den anderen Neulingen die Schuld und brachte offen seine Verachtung zum Ausdruck.
    Bevor sie Maras-Dantien wieder verließen, begegneten sie zwei Menschen, Micalor Standeven und Jode Pepperdyne, die sich als Händler ausgaben. In Wirklichkeit war Pepperdyne Standevens Sklave, und sie waren vor dem tyrannischen Herrscher Kantor Hammrik auf der Flucht, der Standeven in der Hand hatte. Standeven hatte die Absicht, den Orks die Instrumentale zu stehlen und damit seine Schulden bei Hammrik zu begleichen. Stryke hätte die beiden sitzen lassen oder ihnen sogar noch Schlimmeres angetan, hätten sie ihn nicht vor einem bevorstehenden Überfall gewarnt. In dem anschließenden Kampf rettete Pepperdyne Coilla das Leben. Als die Vielfraße mithilfe der Sterne Hals über Kopf aus einer gefährlichen Lage fliehen mussten, nahmen sie Pepperdyne und Standeven mit. Ihr Ziel war die Welt, auf der die Kriegertruppe die Mission durchführen sollte.
    Die Vielfraße wussten nicht, dass eine unbestimmte Anzahl weiterer Instrumentale existierte, die auf unendlich vielen Welten verstreut waren. Ebenso wenig ahnten
sie, dass ihnen eine geheime Gruppe, das Corps der Torhüter, auf den Fersen war. Das Corps hatte die Aktivierung von Strykes Sternen bemerkt, und der menschliche Anführer Karrell Revers hatte seiner Stellvertreterin, der Elfenfrau Pelli Madayar, befohlen, die Instrumentale um jeden Preis zu beschlagnahmen. In Begleitung einer militärischen Einsatztruppe aus vielen verschiedenen Rassen, die über mächtige magische Waffen verfügte, nahm Pelli die Verfolgung der Vielfraße auf.
    Als die Krieger in Acurial eintrafen, einer nach dem heruntergekommenen Maras-Dantien sehr üppigen Welt, mussten sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass man den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher