Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 037 - Arsenal der Giganten

Titel: Silberband 037 - Arsenal der Giganten
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
befand er sich bereits in der Nähe der Marsbahn. Tifflor
blickte auf die Uhr. Fünf Minuten waren verstrichen. Die Zeitpolizisten hatten Bulls Appell wie
erwartet ignoriert.
    Tifflor gab einen allgemeinen Befehl an alle Schiffe der Flotte. Die Kommandanten wußten, was
sie zu tun hatten. Das hundert Meter durchmessende Ungeheuer durfte die Erde nicht erreichen.
    Julian Tifflor fragte sich, welche Gedanken den Schwingungswächter an Bord des bis
zur Marsbahn vorgedrungenen Dolans bewegen mochten, als er sah, daß sich die terranischen
Großkampfschiffe zurückzogen. Wahrscheinlich nahm der Zweitkonditionierte an, daß seine Feinde
bereits kapituliert hatten. Das konnte den Terranern nur recht sein.
    Plötzlich entstanden rund um den Dolan etwa 30.000 schwache Ortungsimpulse. Das waren die 26
Meter langen Moskito-Jäger, die sich jetzt von allen Seiten dem Gegner näherten, um aus ihren
starr eingebauten Transformkanonen das Feuer zu eröffnen.
    NATHANs Auswertungen hatten ergeben, daß ein Kampf gegen einen Dolan mit großen
Schiffen – trotz deren Offensivkraft – allein nicht siegreich sein konnte, da sie sich
aufgrund ihrer Größe bei der erforderlichen Ballung gegenseitig behinderten. Die Biopositronik
hatte vorgeschlagen, auch die Moskito-Jets zum Einsatz zu bringen. Diese Kleinraumschiffe besaßen
infolge ihrer Wendigkeit eine nicht zu unterschätzende Kampfkraft. Sie konnten näher an den
Gegner herangehen als Großschiffe und die Transformgeschütze dadurch wirkungsvoller
einsetzen.
    Die DRUSUS III stand rund 100.000 Kilometer vom Kampfplatz entfernt. Julian Tifflor vertraute
den Elitepiloten, die die Besatzungen der wendigen Jäger bildeten.
    Im selben Augenblick, da sich die ersten Geschwader auf den Dolan stürzten, stiegen von den
Stützpunkten im Sonnensystem weitere zwanzigtausend Moskito-Jäger auf.
    Der Dolan hatte ein Paratronfeld aufgebaut. Als die ersten Gigabomben explodierten, wurden die
Energien in den Hyperraum abgeleitet. Der klaffende Strukturriß im Raum-Zeit-Kontinuum ließ die
Ortungsanlagen der DRUSUS III verrückt spielen. Etwa zweihundert Kleinstraumschiffe, die nicht
schnell genug geflüchtet waren, verschwanden durch den Strukturriß im Hyperraum.
    Tifflor wußte, daß auch die Leistung des Paratronfeldes nicht unerschöpflich war. Er hoffte,
daß die Moskitos den Dolan zumindest in Bedrängnis bringen konnten.
    In immer neuen Wellen flogen die Schiffe ihre Einsätze. Der Dolan hatte seine Fahrt längst
abgestoppt. Es war deutlich zu erkennen, daß der Schwingungswächter die Angreifer nicht so
zurückschlagen konnte, wie er das gewohnt war. Die Piloten der Jäger gaben dem Zeitpolizisten
keine Gelegenheit zu Gegenangriffen.
    Fellmer Lloyd klopfte dem Piloten des Jägers auf den Rücken.
    »Drehen Sie ab!« befahl er. »Wir müssen einen Funkspruch absetzen.«
    Während der Raumfahrer das kleine Schiff aus dem Wirkungsbereich des Paratronfeldes rasen
ließ, schaltete der Mutant das Hyperfunkgerät ein. Wie Lloyd erwartet hatte, war die Verbindung
zur Erde schlecht. Bulls Stimme war jedoch zu verstehen.
    »Ich habe soeben seltsame Hilferufe auf parapsychischer Basis empfangen«, berichtete Lloyd.
»Ich bin davon überzeugt, daß die Exekutoren an Bord des Dolans in Panik geraten sind.«
    »Was?« Bull schien zu schreien. »Ich verstehe Sie nur schlecht, Fellmer.«
    »Wir müssen noch weiter vom Strukturriß weg«, befahl Lloyd dem Piloten. »Beeilen Sie sich! Der
Staatsmarschall muß den Angriff der nächsten Einheiten veranlassen.«
    Während der Jäger durch den Raum schoß, wiederholte Fellmer Lloyd seine Nachricht.
    »Können Sie Einzelheiten berichten?« erkundigte sich Bull, der jetzt offenbar deutlich
verstanden hatte, worum es ging.
    »Die Impulse sind zu fremdartig«, erklärte Lloyd. »Die Exekutoren befürchten eine Niederlage
und wollen den Schwingungswächter zum Rückzug veranlassen.«
    »Sir!« schrie der Pilot dazwischen. »Sehen Sie doch! Der Dolan ergreift die Flucht!«
    Fellmer Lloyd warf einen Blick auf den Bildschirm. Er stellte fest, daß der Pilot sich nicht
getäuscht hatte.
    »Was geschieht im Augenblick?« erkundigte Bull sich ungeduldig.
    Fellmer Lloyd berichtete, was er auf dem Bildschirm beobachtete. Gewaltsam unterdrückte er das
Gefühl aufsteigender Erleichterung. Noch war nicht sicher, ob das Retortenwesen sich tatsächlich
zurückzog. Vielleicht war das augenblickliche Manöver nur ein Trick, um die Piloten der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher