Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 037 - Arsenal der Giganten

Titel: Silberband 037 - Arsenal der Giganten
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
Flotte meldete sich.
    »Kommen Sie bitte schnell zurück, Sir!« rief der Mann. »Soeben hat uns Solarmarschall Julian
Tifflor über Hyperfunk gemeldet, daß sich ein Dolan von OLD MAN gelöst hat und Kurs auf die Erde
nimmt.«
    Bull biß sich auf die Unterlippe, um nicht zu fluchen.
    »Ich bin in zwei Minuten da«, versprach er. »Sagen Sie Tifflor, daß er noch nichts unternehmen
soll.«
    Er beschleunigte den Gleiter und landete kurz darauf auf dem Dach des Hauptgebäudes. Er fragte
sich, ob die Zeitpolizei nur einen Erkundungsflug unternahm, oder ob ein Angriff erfolgen würde.
Nur NATHAN konnte darauf eine Antwort geben. Das bio-positronische Rechengehirn auf Luna würde
alle vorliegenden Daten auswerten.
    Bull sprang aus dem Gleiter und hastete zum nächsten Lift. In Rekordzeit erreichte er sein
Büro. Einige Offiziere waren anwesend. Die Bildschirme der kombinierten Funkanlage leuchteten.
Auf einem anderen Schirm erblickte Bull ein etwa hundert Meter durchmessendes Gebilde, das von
einem Schwarm kleiner Schiffe verfolgt wurde.
    »Das ist er!« sagte Tifflor grimmig, als er auf dem Bildschirm an Bord der DRUSUS III
bemerkte, daß Bull eingetroffen war. »Wir haben ihn bisher nicht angegriffen.«
    Bull ließ sich wortlos in einen Sessel sinken.
    »Haben Sie alle vorliegenden Daten an NATHAN gegeben?« erkundigte er sich.
    »Ja«, bestätigte Tifflor.
    Bull nickte. »In wenigen Minuten wird sich herausstellen, ob wir zu verhandeln versuchen oder
ob wir den Dolan angreifen.«
    Als der Dolan sich 600.000 Kilometer von OLD MAN entfernt hatte, traf an Bord der
DRUSUS III eine Nachricht von Reginald Bull ein. Tifflor erfuhr, daß NATHAN eine
Verhandlungstaktik im derzeitigen Stadium als sinnlos ansah. Die Schwingungswächter waren nur mit
Gewalt zurückzuschlagen.
    Tifflor hatte mit einer solchen Auskunft gerechnet.
    Trotzdem fühlte er sich beunruhigt. Er machte sich keine Illusionen über die
Kräfteverhältnisse bei einem bevorstehenden Kampf.
    Die Zeitpolizisten schienen sich ihrer Überlegenheit bewußt zu sein. Die Tatsache, daß sie nur
einen Dolan losschickten, bewies deutlich genug, was sie von den Verteidigungsmöglichkeiten der
Terraner hielten.
    Tifflor starrte auf den Bildschirm. Zusammen mit Bull hatte er eine völlig neue Taktik für den
Fall ausgearbeitet, daß sich ein Dolan der Erde nähern würde.
    Während Tifflor beobachtete, verschwand der seltsame Flugkörper im Hyperraum. Sofort ließ
Tifflor alle Einheiten der Heimatflotte und die Plattformen des Transmiform-Systems alarmieren.
Es mußte damit gerechnet werden, daß der Dolan innerhalb des Sonnensystems wieder ins
Normaluniversum zurückkehrte.
    Ein paar Minuten später wurde der Dolan in der Nähe zweier fliegender Plattformen wieder
sichtbar. Der Schwingungswächter, der sich an Bord des Retortenwesens aufhalten mußte, ignorierte
den Beschuß durch die Transformkanonen. Hilflos beobachtete Tifflor, wie der Dolan die
entfesselten Energien in den Hyperraum ableitete und unbeschadet weiterflog.
    Die Transmiform-Festungen waren nicht in der Lage, das Unheil abzuwehren.
    Reginald Bull meldete sich über Funk. Er sprach ungewöhnlich schnell.
    »Die Plattformen haben versagt«, stellte er fest. »Auf diese Weise können wir den Dolan nicht
aufhalten. Ich will noch einen letzten Versuch unternehmen, die Schwingungswächter zu stoppen,
bevor wir unseren Plan ausführen.«
    Tifflor blickte grimmig auf den Bildschirm.
    »Glauben Sie, daß es einen Sinn hat, wenn Sie sich mit den Zeitpolizisten an Bord OLD MANs in
Verbindung setzen?«
    »Wenn ich mich innerhalb der nächsten fünf Minuten nicht melde, müssen Sie die entscheidenden
Befehle geben«, sagte Bull. »Wenn es uns nicht gelingt, diesen Dolan zurückzuschlagen, sind wir
verloren.«
    Tifflor mußte beobachten, wie der Dolan drei Plattformen vernichtete, bevor er abermals in den
Hyperraum ging. Ein Verband von dreißig Schlachtschiffen, der in den Kampf eingreifen wollte,
stieß ins Leere. Tifflor bezweifelte aufgrund der bisherigen Erfahrungen und NATHANs Analysen,
daß die Entscheidung mit großen Schiffen herbeigeführt werden konnte. Sorgenvoll konzentrierte er
seine Aufmerksamkeit auf OLD MAN, der noch immer eine Million Kilometer jenseits der Plutobahn
stand. Was sollten sie tun, wenn auch die fünf anderen Dolans angriffen? An die
Ultraschlachtschiffe, die OLD MAN einsetzen konnte, wagte Tifflor nicht zu denken.
    Als der Dolan wieder sichtbar wurde,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher