Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 037 - Arsenal der Giganten

Titel: Silberband 037 - Arsenal der Giganten
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
beugte sich hinaus.
    »Hallo, Herr General! Was ist los? Kennen Sie uns nicht?«
    Der Milizsoldat schaltete seine rote Lampe aus und trat näher. Er war ein junger Mann mit den
Rangabzeichen eines Sergeanten.
    »Hallo, Mr. Mokart!« gab er den Gruß zurück. »Tut mir leid. Die Zufahrt zur subtritonschen
Stadt ist gesperrt. Befehl vom Militärkommandanten.«
    Perish Mokart kletterte auf seinen Sitz und schwang sich über den Rand der Kuppel. Er trug,
wie sein Vater, eine enganliegende, glänzend schwarze Kombination mit eingerollter
Druckhelmkapuze, dazu einen signalroten Kombigürtel mit einem mächtigen Strahler im Halfter und
darüber einen silberfarbenen, losen Umhang.
    Als er vor dem Sergeanten stand, erhielt man eine Ahnung von seinen überragenden
Körperkräften. Er wirkte nur wenig größer, aber bedeutend massiver als der Milizsoldat.
    Dennoch hätte jeder Uneingeweihte ihn noch bei weitem unterschätzt, denn seine durch
Umweltanpassung hervorgerufene Kompakt-Konstitution befähigte ihn, sich unter der oxtornischen
Schwerkraft von 4,8 Gravos, bei Sandstürmen von 1 000 Stundenkilometern und
Temperaturschwankungen zwischen minus 120 Grad Celsius und plus 95 Grad Celsius völlig
ungeschützt und mit derselben Leichtigkeit zu bewegen wie ein Erdgeborener unter normalen
irdischen Bedingungen.
    Perish zog einen Plastikausweis hervor und reichte ihn dem Sergeanten.
    »Das ist unsere Sondergenehmigung zum Betreten der alten lemurischen Zufluchtssiedlung!«
    Der Sergeant schüttelte bedauernd den Kopf.
    »General Ifros hat alle Sondergenehmigungen für ungültig erklärt, Mr. Mokart.
Ausnahmezustand – wegen OLD MAN.«
    »OLD MAN steht zur Zeit weit außerhalb der Plutobahn und schmollt!« entgegnete Perish voller
Sarkasmus. »Außerdem glaube ich nicht, daß er sich bei einem eventuellen Angriff ausgerechnet
nach Triton verirrt. Sein Ziel ist die Erde.«
    »Ich habe nur meine Befehle auszuführen«, erwiderte der Milizsoldat standhaft. »Beschweren Sie
sich bitte beim General; vielleicht zeigt er sich geneigt, bei Ihnen eine Ausnahme zu
machen.«
    Perish Mokart stieß eine Verwünschung aus.
    Er wandte sich um.
    »Was sollen wir tun, Vater? Am liebsten würde ich durch dieses lächerliche Gitter
hindurchfahren.«
    Cronot Mokart lächelte.
    »Mit zweiundvierzig Erdjahren solltest du dir eigentlich die Hörner abgestoßen haben, Perish.
Komm, kehren wir um und suchen den General!«
    Der Milizsoldat atmete erleichtert auf. Er wußte genau, daß er die beiden Oxtorner trotz der
Kampfroboter nicht hätte aufhalten können, wenn sie einen gewaltsamen Durchbruch versucht
hätten.
    »Nichts für ungut, meine Herren!« rief er den Oxtornern nach.
    Perish winkte ab und ging ein wenig in die Knie. In der nächsten Sekunde stand er auf dem Rand
der Fahrerkuppel. Das Fahrzeug schwankte ein wenig, als das Gewicht des Umweltangepaßten die
Federung belastete.
    Vorsichtig, damit der Kontursessel nicht zusammenbrach, ließ Perish Mokart sich in die Kabine
gleiten. Das Fahrzeug wendete auf der Stelle, überschüttete den Sergeanten und die beiden
Kampfroboter mit einem Hagelschauer losgerissener Gesteinssplitter und ruckte mit aufheulenden
Elektromotoren an.
    Hinter ihm verklang das Schimpfen des Milizsoldaten.
    »Ich möchte wissen, was diesem General einfällt!« murrte Perish.
    Sein Vater wiegte den völlig kahlen Schädel.
    »Moshe Ifros tut nichts ohne triftigen Grund, mein Junge. Vielleicht hat er Nachrichten vom
Flottenkommando erhalten, die wir noch nicht kennen.«
    »Dann hätte er uns davon unterrichten können, anstatt einfach nur den Zugang zur Stadt zu
sperren!«
    Wütend trat Perish den Beschleunigungshebel bis zum Anschlag durch. Die breiten Gleitketten
der Superschildkröte zermahlten das Triton-Gestein zu Staub und ließen das zweihundertfünfzig
Tonnen Erdgewicht schwere Fahrzeug pfeilschnell dahinrasen. Nur in den Kurven hatte der Oxtorner
Mühe, es auf Kurs zu halten, denn unter tritonschen Schwereverhältnissen wog es nur fünfzig
Tonnen – und sein Fusionsgenerator, seine Elektrotriebwerke und das Fahrwerk waren für
oxtornische Verhältnisse konstruiert, unter denen die Superschildkröte zwölfhundert Tonnen
wog.
    Mehrmals schrammte eine der drei Meter breiten Ketten tiefe Furchen in die Seitenwände.
    »Ich möchte wissen, warum es hier unten so warm ist, daß Erdgeborene ohne Klimaanzüge
auskommen. Bis hierher reicht doch die Wirkung der Fernheizung nicht, oder …?«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher