Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 037 - Arsenal der Giganten

Titel: Silberband 037 - Arsenal der Giganten
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
Jäger zur
Unvorsichtigkeit zu verleiten.
    Mit seinen telepathischen Sinnen ›lauschte‹ Fellmer Lloyd in den Raum hinaus. Obwohl sich die
Entfernung zwischen ihm und dem Dolan erheblich vergrößert hatte, erschien es ihm, als seien die
Hilferufe der Exekutoren noch dringlicher geworden. Der Schwingungswächter hatte die sieben
Bewußtseinshüter offenbar nicht mehr in seiner Gewalt.
    »Ich lasse jetzt weitere zwanzigtausend Jäger angreifen«, drang Bulls Stimme aus dem
Lautsprecher der Funkanlage. »Nur durch einen entscheidenden Sieg können wir verhindern, daß die
Zeitpolizisten erneut angreifen.«
    »Verringern Sie die Geschwindigkeit!« befahl Lloyd dem Piloten. »Ich will genau beobachten,
was jetzt geschieht. Außerdem möchte ich herausfinden, wie sich die Exekutoren verhalten, wenn
die nächsten Geschwader angreifen.«
    General Nikolay Trestinow, Oberkommandierender auf dem Mars, verfolgte gebannt die
unwirkliche Raumschlacht. Er atmete auf, als sich ein Sieg der Moskito-Jäger abzeichnete.
Trestinow war kein Mann, den es lange in einem Bürostuhl hielt. Innerlich fieberte er mit den
Besatzungen, die draußen im All ihr Leben einsetzten.
    Trestinow hoffte, daß nicht im letzten Augenblick andere Dolans dem bedrohten Zeitpolizisten
zu Hilfe kamen.
    Den Moskito-Jägern, die sich jetzt erneut in großer Zahl zum Angriff formierten, war ein
einzelner Dolan ganz offensichtlich nicht gewachsen. Alles hing davon ab, welche Rückschlüsse die
auf OLD MAN zurückgebliebenen Schwingungswächter aus dem bisherigen Ausgang des Kampfes
zogen.
    Trestinow strich nervös über sein kurzgeschorenes Haar, das an den Schläfen bereits grau
wurde. Er wußte, was bei dieser Auseinandersetzung auf dem Spiel stand. Wenn dem Dolan der
Durchbruch zur Erde gelang, drohten der Menschheit Sklaverei und Vernichtung. In ihrem blinden
Fanatismus würden die Zweitkonditionierten die Menschen für Verbrechen bestrafen, für die die
längst nicht mehr existierenden Meister der Insel verantwortlich waren.
    Die Übertragung der Raumortung war nicht so einwandfrei wie an Bord eines Schiffs, aber
Trestinow konnte genau sehen, was im Kampfgebiet vorging. Der Dolan befand sich noch immer auf
dem Rückzug. Offenbar war der Schwingungswächter nicht in der Lage, mit größerer Geschwindigkeit
zu fliehen. Trestinow führte das auf den Ausfall einiger Exekutoren zurück.
    Plötzlich entstand weit vom Mars entfernt ein blutrot leuchtender Strukturriß. Der Dolan
schien sich aufzublähen. Wie ein Spielball raste er an den Randlinien des Strukturrisses entlang.
Dann erfolgte eine seltsame Explosion. Es sah aus, als würde das hundert Meter durchmessende
Retortenwesen auseinanderfallen. Grell leuchtende Fragmente verschwanden im Hyperraum.
    Der zu den Ortungsanlagen gehörende Strukturtaster schlug mit einem Knall durch. Später erfuhr
Trestinow, daß sich an Bord aller terranischen Schiffe innerhalb des Sonnensystems das gleiche
ereignet hatte.
    Der Hyperschock war von nicht mehr erfaßbarer Stärke.
    Ein paar Sekunden später hatte sich der Dolan endgültig aufgelöst.
    Reginald Bull wunderte sich nicht darüber, daß seine anfängliche Erleichterung so
rasch verflogen war. Im Grunde genommen war der Sieg über den Dolan bedeutungslos, denn ein
massierter Angriff der fünf anderen Schwingungswächter mußte zur Katastrophe führen; besonders
dann, wenn die fünfzehntausend Ultraschlachtschiffe OLD MANs ebenfalls in den Kampf
eingriffen.
    Die lunare Biopositronik hielt einen solchen Angriff in den nächsten Tagen für
unwahrscheinlich. Die Zweitkonditionierten hatten offensichtlich Schwierigkeiten mit ihren
Exekutoren, nachdem ein als nahezu unbesiegbar geltender Dolan vernichtet worden war, und waren
vorerst damit beschäftigt, die neue Lage zu sondieren.
    Die Ruhe, die jetzt im Solsystem herrschte, war in jeder Beziehung trügerisch. Die terranische
Flotte beobachtete OLD MAN ununterbrochen, bereit, jederzeit loszuschlagen, falls die
Schwingungswächter feindselige Aktionen starteten.

2.
    Die beiden Oxtorner sahen die Sperre im selben Augenblick. Ein Gitter zog sich von
einer Wand des Tunnels zur anderen, und zwischen zwei Kampfrobotern trat ein Milizsoldat hervor
und schwenkte eine rote Lampe.
    Perish Mokart bremste das Geländefahrzeug ab und stieß eine Verwünschung aus.
    »Immer mit der Ruhe, Junge!« sagte Cronot Mokart. Er ließ das transparente Kuppeldach der
›Superschildkröte‹ zurückfahren und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher