Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 019 - Das Zweite Imperium

Titel: Silberband 019 - Das Zweite Imperium
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
war.
    Äußerlich würde er sich durch nichts von einem anderen Schreckwurm unterscheiden. Doch seine
Gedanken machten ihn zu einem Außenseiter. Er krümmte sich wie unter Schmerzen. Er wollte sich
laut brüllend ins Meer stürzen, sich von der Kühle des Wassers betäuben lassen, doch er ahnte,
daß ihm das nicht helfen würde.
    Auf die Dauer konnte er der uralten Gewohnheit nicht widerstehen. Er entspannte sich und
schloß für einen Augenblick die Augen. Jede einzelne Faser seines Körpers gab sich dem Gefühl
absoluter Ruhe hin.
    Da strahlte er den Hyperimpuls ab.
    Es geschah fast automatisch, ohne äußeres Zutun, als sei es eine natürliche Reaktion auf die
Entspannung des Körpers gewesen. Er wußte jedoch genau, daß er sich damit selbst betrog.
    Er hatte verloren. Die seit undenklichen Zeiten gegenüber den Huldvollen bestehende Treue war
Sieger geblieben. Er hatte sie gerufen. Ermattet lag er da, schwer erschüttert durch diesen
Konflikt.
    Wenn er erwartet hatte, daß sich sein Inneres jetzt beruhigen würde, sah er sich bitter
enttäuscht. Die Gedanken an Revolution blieben in ihm wach, sie bohrten in ihm und versuchten,
Macht über sein Gehirn zu gewinnen.
    Da sah er vier winzige Gestalten aus dem Meer waten.
    Die Wesen kamen nur langsam voran. Sie waren klein und gingen aufrecht. Offensichtlich
verließen sie ihr nasses Element, um ans Ufer zu gelangen. Wahrscheinlich waren sie in den Tiefen
des Meeres beheimatet, wo sie den zerstörenden Angriffen der Hornschrecken entgangen waren.
    Unwillkürlich blieb der Schreckwurm stehen. Er zögerte, diese Lebewesen einfach zu töten. Mit
vier, fünf Sprüngen hätte er sie erreichen und vernichten können. Doch er tat es nicht. Er wollte
damit warten, bis er herausgefunden hatte, was diese Wesen veranlaßte, aus dem Ozean zu kommen
und an Land zu gehen. Offensichtlich handelte es sich um Eingeborene dieser Welt, die
gleichzeitig im Wasser und an Land leben konnten.
    Vielleicht besaßen sie sogar eine schwache Intelligenz.
    Aber – was war das?
    Die Wesen gingen. Sie liefen auf zwei Gliedmaßen, als hätten sie nie etwas anderes
getan. Irgendwie erschienen ihre Körper nicht für ein Leben im Wasser geschaffen zu sein. Doch
das konnte die Erklärung für ihr plötzliches Auftauchen auf der Insel sein. Vielleicht waren sie
vor den Hornschrecken geflüchtet und kehrten nun zurück, um zu sehen, was von ihrem Land noch
existierte.
    Sie würden enttäuscht sein. Außer ihm gab es kein Leben mehr auf diesem kleinen Kontinent. Der
Schreckwurm entschloß sich, mit den vier Eingeborenen zu spielen. Bevor er sie tötete, wollte er
mehr über sie erfahren. Er wollte herausfinden, wie intelligent sie waren, wie sie lebten und
welche Mentalität sie besaßen. Dabei würde er dem uralten Gesetz seiner Rasse folgen und das
dümmliche Ungeheuer spielen.

3.
    Während die CARBULA auf der Nachtseite Euhjas in die Atmosphäre eindrang,
bereiteten sich die vier USO-Spezialisten auf den Beginn ihres Einsatzes vor. Das kleine
Atom-U-Boot wurde mit der Spezialausrüstung beladen. Alles wurde zum Ausschleusen des Schiffes
vorbereitet.
    Leutnant Aldo Kopenziack, der untersetzte, kahlköpfige Mann mit dem faltigen Gesicht,
überwachte die Verladearbeit innerhalb des U-Boots, während Firgolt, Warren und Collignot
abschließende Besprechungen mit Perry Rhodan und Atlan führten, die in wenigen Stunden wieder zur
ERIC MANOLI übersetzen würden. Obwohl jeder wußte, daß man mit herkömmlichen Waffen einem
Schreckwurm nicht beikommen konnte, wollte man auf sie nicht verzichten. Die Männer fühlten sich
mit Waffen sicherer, auch wenn es eine trügerische Sicherheit war. Da man nicht wußte, was der
Schreckwurm gegen die USO-Spezialisten unternehmen würde, hatte man dem Team auch einige
handgranatenförmige Katalyse-Fusionsbomben mitgegeben, deren Energiegewalten selbst ein
Schreckwurm nicht lange widerstehen konnte.
    Kopenziack war gerade dabei, zusammen mit Sergeant Gilmore drei kurzläufige Strahlenkarabiner
in das U-Boot zu bringen, als Leutnant Claude Collignot auftauchte.
    Kopenziack streckte seinen massigen Kopf aus dem Turm und sah Collignot über das Vorderdeck
kommen. Der Spezialist trug einen mittelgroßen Kasten in den Händen.
    »Warten Sie!« rief Kopenziack Gilmore zu.
    Collignot blieb unterhalb des Turmes stehen und grinste zu Kopenziack hinauf.
    »Da ist noch etwas, das wir unbedingt mitnehmen müssen«, sagte er.
    Kopenziack war
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher