Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 019 - Das Zweite Imperium

Titel: Silberband 019 - Das Zweite Imperium
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
Wasser drang herein.
    Hastig verstaute Collignot ein kleines Päckchen, das ihm Kopenziack heimlich überreicht
hatte.
    Der Druck stieg, und gleich darauf konnte Firgolt die Flutkammer öffnen. Der Captain stieß
sich ab und begann seine Beine rhythmisch zu bewegen. Er blickte zurück, um sich zu überzeugen,
daß ihm die anderen folgten.
    Sie schwammen in einer Kette, deren erstes Glied Firgolt war. Warren bildete den Abschluß.
Schwärme von kleinen, farbigen Fischen huschten durchs Wasser, Quallen, die sich mit ruckartigen
Bewegungen durch das Meer arbeiteten, trieben neugierig heran, als wollten sie feststellen,
welche fremden Wesen in ihr Element eingedrungen waren.
    Unbeirrbar schwamm Firgolt in jene Richtung weiter, in der das Ufer liegen mußte. Mehrere
Meter über ihm lockte der helle Schein der Wasseroberfläche. Fische, die wie bunte Kugeln
aussahen, vollführten einen hektischen Tanz um die Männer.
    Endlich spürte der USO-Captain Grund unter den Füßen. Er wartete, bis die anderen neben ihm
waren, dann zeigte er zum Ufer. Drei Meter über ihnen war die Oberfläche. Sie wateten weiter. Der
Meeresgrund war weich und mit Pflanzen bewachsen. Hier hatten auch die gierigen Hornschrecken
haltmachen müssen.
    Da Firgolt der größte war, tauchte sein Kopf zuerst aus dem Wasser. Erleichtert nahm er den
Sauerstoffschlauch ab. Analysen und die Tatsache, daß Euhja eine Ara-Niederlassung gewesen war,
hatten zu dem Schluß geführt, daß die Atmosphäre dieser Welt für Terraner atembar war.
    Die Luft war frisch und salzig. Vor sich sah Firgolt den einzigen Kontinent, der auf dieser
Wasserwelt existierte.
    Firgolt ging weiter. Warrens Kopf erschien neben ihm, dann tauchten Kopenziack und Collignot
auf.
    »Sehen Sie, Captain«, sagte Kopenziack grimmig. »Das gesamte Land ist kahlgefressen. Nur
nackte Erde ist zu sehen und stellenweise dieses Molkex.«
    Die Augen der Männer suchten das Gelände ab, aber sie sahen nur das verlassene Ufer und die
öden Hügelketten im Hintergrund. Am Strand gab es noch nicht einmal mehr Muschelschalen. Der
gesamte Kontinent bestand aus kahlgefressener, wie glattpolierter Erde.
    Gerade diese vollkommene Leblosigkeit war es, die die Männer erschütterte. Unwillkürlich
dachten sie alle daran, was geschehen könnte, wenn Hornschrecken jemals in das Solsystem
eingeschleppt werden sollten.
    Triefend vor Nässe kamen sie aus dem Wasser. Das Material der Anzüge war so geschaffen, daß es
rasch trocknete und danach luftdurchlässig wurde. Da die Anzüge nicht schwerer als andere
Kleidung waren, konnten die Männer sie auch an Land tragen.
    Sie versammelten sich in unmittelbarer Nähe des Ufers.
    »Die Insel ist ziemlich groß«, sagte Captain Firgolt. »Ihre gesamte Fläche nimmt etwa zwei
Millionen Quadratkilometer ein.«
    »Ich frage mich, wie wir da dieses liebe Tierchen finden sollen«, bemerkte Collignot. »Selbst
wenn wir voraussetzen, daß die Insel an ihrer breitesten Stelle nur fünfhundert Kilometer mißt,
so bleibt noch eine Längenausdehnung von über viertausend Kilometer.«
    Firgolt nickte. »Ihre Bedenken sind richtig, doch Sie übersehen zwei wesentliche Dinge. Einmal
hat uns die MOONSHINE an jene Stelle des Kontinents gebracht, an der die wenigsten
Molkexablagerungen zu erkennen waren. Das heißt, daß der Wurm in diesem Gebiet ausgeschlüpft ist,
zweitens sind das Ungeheuer und wir die einzigen Lebewesen auf der Insel. Das erleichtert unsere
Aufgabe. Außerdem glaube ich nicht, daß sich der Schreckwurm in der Nähe der Steilküste aufhält.
Selbst für seine außergewöhnlichen körperlichen Fähigkeiten dürfte jener Teil der Insel zu
ungemütlich sein.«
    Firgolt befestigte den Atemschlauch am Sauerstoffaggregat auf seinem Rücken. Das Gerät war aus
Leichtmetall und von geringem Gewicht.
    »Ich glaube, daß wir uns die ganze Diskussion über den Schreckwurm sparen können«, sagte da
Warren. Er war ein überschlanker junger Offizier, mit blonden Haaren und einem etwas feminin
wirkenden Gesicht.
    Firgolt blickte Warren an. »Wie meinen Sie das, Elmer?«
    »Ich meine, daß wir ihn nicht suchen müssen«, meinte Warren gedehnt. »Er sitzt nämlich dort
oben, etwas unterhalb des langgezogenen Hügels, und scheint uns zu beobachten.«
    Sekunden später hatten sie alle den Schreckwurm ausgemacht. Lang ausgestreckt lag er in
einigen hundert Metern Entfernung am Hang.
    »Er bewegt sich nicht«, stellte Collignot fest und löste das
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher