Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 019 - Das Zweite Imperium

Titel: Silberband 019 - Das Zweite Imperium
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
CARBULA war mit einer Spezialgleitbahn versehen worden, die hydraulisch ausgefahren werden
konnte. Auf dieser Bahn würde das Boot, das den Namen MOONSHINE trug, in die Fluten des fremden
Meeres gleiten und sofort unter Wasser verschwinden.
    Major Herkner bestätigte. Atlan verabschiedete sich von den Spezialisten und verließ mit
Sergeant Gilmore den Schleusenvorraum.
    Als letzter kam Captain Firgolt ins Innere des kleinen Schiffes. Die Männer hatten bereits
ihre Plätze eingenommen. Collignot, der eine seemännische Schulung erhalten hatte, stand an den
Kontrollen. Warren bediente das Funkgerät, mit dem sie mit der CARBULA in Verbindung bleiben
konnten. Allerdings würden sie die Funkanlage nur im äußersten Notfall benutzen, damit eine
Ortung unmöglich war.
    »MOONSHINE klar!« rief Firgolt, als alle Luken dicht waren.
    In der fast tintenschwarzen Nacht Euhjas tauchte die CARBULA gleich einem Schemen über der
Wasseroberfläche auf. Fast berührte die Außenfläche des Schiffes das Wasser. Im Kontrollraum
hatte Major Herkner auf Antigravantrieb umgeschaltet, so daß das Kugelschiff scheinbar
bewegungslos über dem Ozean schwebte.
    »Schleuse öffnen!« befahl der Major. »Gleitbahn ausfahren!«
    Die Schleuse glitt auf, die Metallkonstruktion, auf der die MOONSHINE die CARBULA verlassen
würde, tauchte ins Wasser.
    »Fertig, Captain?« fragte Atlan über die Funkverbindung.
    »Alles klar, Sir«, kam Firgolts Antwort.
    Die Magnettrossen, die das U-Boot festgehalten hatten, gaben das Schiff frei.
    »MOONSHINE geht ab, Sir«, meldete Firgolt.
    Im flachen Winkel stieß das U-Boot mit dem Bug auf die Wasseroberfläche und tauchte unter.
Sekunden später wurde die Gleitbahn eingezogen, die Schleuse glitt zu. Einen Moment noch stand
die CARBULA über dem Meer, dann riß sie die Kraft der anlaufenden Triebwerke empor, und sie
verschwand in der Nacht.
    »Land in Sicht!« rief Captain Brent Firgolt und klappte die Drehgriffe des
Periskops in die Arretierungen zurück. »Ich glaube, daß wir uns bald nach einem Ankerplatz
umsehen können.«
    Die vier Männer begannen mit den Vorbereitungen, um das Unterseeboot in Kürze verlassen zu
können. Warren überprüfte die Unterwasseranzüge. Als sie noch näher an den Kontinent
herangekommen waren, fuhr Firgolt das Periskop ein.
    »Wir haben einen guten Platz gefunden«, sagte er, nachdem er einige Zeit beobachtet hatte.
»Das Ufer ist flach, lediglich im Hinterland sehe ich einige Hügel. Keine Spur von Vegetation
oder tierischem Leben.«
    »Die Hornschrecken haben nichts zurückgelassen«, bemerkte Kopenziack. »In ihrer Gefräßigkeit
vernichten sie alles.«
    Collignot steuerte die MOONSHINE in eine Bucht und setzte sie auf Grund. Trotz seiner
Kleinheit war das U-Boot schnell und wendig. Selbst in größeren Tiefen hielt die Speziallegierung
aus Arkonstahl, mit der die Außenhülle gefertigt war, dem Druck der Wassermassen stand.
    In der geringen Tiefe, in der sie ankerten, bestand keinerlei Gefahr für die MOONSHINE. Auf
ihrer Fahrt durch das Meer hatten die Männer mehrfach Gelegenheit gehabt, tierisches Leben
innerhalb des Wassers zu beobachten. Es gab auf Euhja unzählige Arten von Fischen. Hier, in der
Nähe des Ufers, tauchten Krebse, Fische und schildkrötenähnliche Tiere auf.
    Mehrfach glaubten sie auch im Hintergrund einen riesenhaften Schatten gesehen zu haben.
Entweder handelte es sich um ein Seeungeheuer, oder es waren Schwaden von Wasserpflanzen, die
sich in der Strömung bewegten. Sobald sie die Außenscheinwerfer einschalteten, war der Schatten
verschwunden.
    »Sollen wir nicht wenigstens die Katalyse-Fusionsgranaten mitnehmen?« fragte Leutnant
Warren.
    »Nein«, lehnte Firgolt ab. »Wir richten uns nach den Anweisungen des Lordadmirals. Der
Schreckwurm darf durch nichts Ungewöhnliches aufgeschreckt werden. Vorerst werden wir nichts mit
an Land nehmen.«
    Collignot hüstelte und schaute Kopenziack eindringlich an. Sie zogen die Anzüge über. Ein
letztes Mal kontrollierte Collignot den Außendruck.
    »Sauerstoffregelung überprüfen«, ordnete Firgolt an. Sie stülpten die Maske über und klemmten
den Schlauch daran fest, der vom kleinen Sauerstoffaggregat auf ihren Rücken zum Mund führte.
    Sie nickten sich zu, um zu zeigen, daß alles in Ordnung war. Firgolt ging voraus in die
Flutkammer. Als sie alle versammelt waren, verschloß Warren das Schott zum Kommandoraum. Mit
sicheren Griffen öffnete er die Flutventile.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher