Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 005 - Vorstoss nach Arkon

Titel: Silberband 005 - Vorstoss nach Arkon
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
Mißbehagen.
    »Ich möchte nur wissen, warum du dir Gedanken machst«, versuchte er seinen Freund
aufzuheitern. »Alles läuft prima. Um Gucky und Tiff brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, die
schaffen es schon.«
    Bully sah auf den Bildschirm. Der Riesenplanet Jupiter glitt seitlich aus dem Blickfeld. Die
STARDUST II raste mit annähernder Lichtgeschwindigkeit auf den jenseits der Plutobahn
befindlichen Transitionspunkt zu.
    »Wie lange wird es dauern?« fragte Bully.
    Rhodan zog die Stirn kraus. »Du hast ein unnachahmliches Talent, die schwierigsten Probleme
mit einfachen Fragen anzuschneiden, mein Freund. Wie lange wird es dauern – das ist ja das
Verrückte an der ganzen Sache. Ich fürchte, ich kann dir im Augenblick deine Frage nicht
beantworten. Du weißt, daß wir schon einmal auf dem Planeten des ewigen Lebens weilten, und als
wir dann zur Erde zurückkehrten, waren viereinhalb Jahre vergangen. Der Planet Wanderer, das
künstliche Gebilde eines Überwesens, existiert in einer anderen Zeitebene. Wir müssen aber hin,
um Ausrüstungen zu erhalten, ohne die wir die Springer niemals vertreiben können. Was geschieht,
wenn wir erst nach ein oder zwei Jahren zurückkehren, auch wenn wir glauben, nur wenige Tage auf
Wanderer geweilt zu haben?«
    Ein Lächeln huschte über Bullys breites Gesicht. »Warum sollte das geschehen? Wir werden ES
einfach bitten, die Zeitdifferenz auszugleichen.«
    Rhodan sah für einen Augenblick verdutzt aus. Dann zuckte er mit den Schultern. »ES wird uns
etwas husten, nehme ich an.«
    ES – das war das unbegreifliche Wesen, dem der Planet Wanderer gehörte. Die Vereinigung
eines uralten Volkes. In ihm lebten Milliarden Bewußtseine, die freiwillig auf ihren Körper
verzichtet hatten. Zu vergleichen war ES nur mit einem Energiewesen, das die Intelligenzkapazität
der gesamten Menschheit in sich vereinigte. ES – das zuerst unbegreifliche Wunder, das man
erst dann zu verstehen begann, wenn man sich der Tatsache bewußt wurde, daß ES trotz seiner
unendlichen Überlegenheit Humor besaß.
    »Warum sollte ES das?« protestierte Bully und blieb diesmal ernst. »Du bist gut mit ihm
ausgekommen, bei deinem ersten und später zweiten Besuch, der allerdings nur Minuten dauerte.
Warum sollte ES uns nicht den Gefallen tun, diesen Zeitfaktor einmal auszuschalten?«
    »ES ist unberechenbar«, erwiderte Rhodan. »Wir sollten nicht jetzt schon spekulieren, was auf
Wanderer geschehen wird.«
    »Aber wir können über die Springer spekulieren«, meinte Bully. »Was ist, wenn ein paar von
ihnen in der Nähe sind und uns anpeilen?«
    Rhodan war um eine Nuance blasser geworden. Er wußte sofort, was Bully meinte. Wenn jemand den
Transitionspunkt wußte und sich hinter sie setzte, war es durchaus möglich, daß er ihnen folgte.
Mit Hilfe der empfindlichen Ortungsgeräte und der Strukturtaster war das kein unüberwindliches
Problem. Aber dann schüttelte er den Kopf. »Wir haben alle automatischen Spionageanlagen der
Springer im Sonnensystem vernichtet. Sie haben keine Schiffe mehr hier.«
    Weder Rhodan noch Bully wußten etwas von der Existenz der sogenannten Überschweren, geschweige
denn davon, daß ausgerechnet diese kampfgewohnte Sippe darauf aus war, den Planeten des ewigen
Lebens zu entdecken. Zum erstenmal in seinem Leben beging Rhodan den Fehler, einen Gegner zu
unterschätzen. Sicher, er wußte, daß er mit den herkömmlichen Mitteln die Springer auf keinen
Fall besiegen konnte, dazu war dieses Volk zu erfahren. Bei ihren Tauschgeschäften mit fast allen
bewohnten Welten dieses Teils der Milchstraße hatten sie es verstanden, sich viele Waffen
anzueignen.
    »Noch fünf Stunden bis zur Transition«, stöhnte Bully in komischem Entsetzen. »Und das bei
Lichtgeschwindigkeit.«
    Rhodan lächelte, aber diesmal fehlte seinem Lächeln die sonst übliche Gelassenheit. »Das Licht
ist gar nicht so schnell, Bully.«
    Topthor riß seine massige Gestalt aus dem Sessel, als Grogham, sein Stellvertreter,
ihn anrief.
    »Unsere Geräte haben eine riesige Raumkugel geortet, die Kurs aus dem System nimmt.«
    »Dann ist es das Hauptschiff dieses Rhodan«, sagte Topthor. »Es ist soweit. Lassen Sie genaue
Berechnungen anstellen. Wir folgen Rhodan in Sicherheitsabstand. Ortungssperren einschalten,
damit er uns nicht bemerkt. Sobald die erwartete Transition stattfindet, Position und Stärke der
Raumerschütterung berechnen. Wir folgen dann mit der gleichen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher