Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 005 - Vorstoss nach Arkon

Titel: Silberband 005 - Vorstoss nach Arkon
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
Sprung-Intensität. Wenn alles
klappt, kommen wir in maximal einem Lichtjahr Entfernung von Rhodan auf dem fünfdimensionalen
Feld wieder heraus. Klar?«
    »Alles klar«, bestätigte Grogham und unterbrach die Verbindung.
    Topthor ließ sich wieder in seinem Sessel nieder und verfolgte die Geschehnisse auf dem
Bildschirm. Zuerst wurde eine Kugel sichtbar, die mit Lichtgeschwindigkeit aus dem Sonnensystem
herausstrebte. Sie würde die lauernde Flotte des Überschweren in einer Entfernung von einer
halben Lichtstunde passieren. Die Ortungssperren mußten also eingeschaltet werden. Damit wurden
Topthor und seine kleine Flotte für Rhodans Suchgeräte unsichtbar.
    Drei Minuten wurden zu Stunden. Die STARDUST II glitt an den acht walzenförmigen Schiffen
vorbei und schoß hinein in den interstellaren Raum. Die Transition konnte nun jeden Augenblick
erfolgen.
    Topthor ließ auf neuen Kurs gehen. Sie folgten nun der STARDUST II in einem genau berechneten
Sicherheitsabstand und warteten auf die alles entscheidende, alles verratende Transition.
    Sie erfolgte nach ungefähr weiteren zwei Stunden.
    Auf dem normalen Bildschirm war ein kurzes Flimmern, und dann verschwand das riesige
Kugelschiff, als sei es nie zuvor dagewesen.
    Die Strukturtaster empfingen die Erschütterung, die mit Überlichtgeschwindigkeit durch das
Zeit-Raum-Gefüge raste, und maßen sie. Minuten später lag das Ergebnis vor. Grogham gab es stolz
bekannt.
    »Intensität 467,00958 Sprungeinheiten. Richtung gleichbleibend. Entfernung exakt 1.602,18
Lichtjahre, minus oder plus 0,661. Ihre Befehle, Kommandant?«
    »Transition – sofort!«
    Als Rhodan die ersten Schmerzen des zurückkehrenden Bewußtseins verspürte, wußte
er, daß die Transition gelungen war. Neben ihm stöhnte Bully und sah nach, ob seine Körperteile
an der richtigen Stelle saßen. Er befürchtete, daß einmal eine Panne passierte und er bei der
Rematerialisation seine Nase an anderer Stelle wiederfand.
    »Alles vorhanden?« erkundigte sich Rhodan spöttisch. Er teilte die heimlichen Befürchtungen
seines Freundes nicht, dafür hatte er andere Sorgen. »Hoffentlich finden wir Wanderer.«
    Obwohl Rhodan wußte, daß die Berechnungen, die sie von der Venuspositronik erhalten hatten,
exakt waren, hing es allein von ES' Willen ab, wann sie auf Wanderer landen durften. Der
künstliche Planet des Überwesens war für alle Ortungsgeräte unsichtbar und konnte nicht angepeilt
werden. Wenn ES sich nicht meldete, würde man Wanderer niemals finden – es sei denn durch
einen puren Zufall. Und auf den wollte Rhodan sich nicht verlassen.
    Wanderer beschrieb eine Bahnellipse von zwei Millionen Jahren Dauer. Er umlief an die dreißig
Sonnensysteme, die in einer fast geraden Linie lagen. Zwei von ihnen bildeten die Brennpunkte der
Umlaufellipse. Es hatte Rhodan zu denken gegeben, daß ausgerechnet das irdische Sonnensystem
einer dieser Brennpunkte war. Um den anderen würde er sich noch bei Gelegenheit kümmern müssen.
Er ahnte, daß ihm da eine Überraschung bevorstand.
    Obwohl er wußte, wie sinnlos es sein würde, ließ er die übliche Ortungsmaschinerie anlaufen.
Ein Blick auf den Bildschirm zeigte ihm, das die STARDUST II mitten in einem Sternenlosen Teil
der Milchstraße stand. In einem Umkreis von fünfzig Lichtjahren gab es keine Sonne. Nur in weiter
Ferne standen unzählige Sterne. Sie blinkten nicht und waren wie die unzähligen Augen eines
unsichtbaren Ungeheuers.
    So war es auch damals gewesen, als Rhodan zum erstenmal den Planeten des ewigen Lebens
aufgesucht hatte, um die Zelldusche zu erhalten, die seinen Alterungsprozeß für die nächsten
sechs Jahrzehnte aufhielt. Nichts hatte darauf hingewiesen, daß in unmittelbarer Nähe ein
künstlicher Planet seine Bahn zog, auf dem ES lebte. ES, dessen Spur durch Zeit und Raum Rhodan
gefolgt war, um das Geheimnis der Unsterblichkeit zu finden. Nun, das Geheimnis selbst war nicht
enthüllt worden, aber ES hatte Rhodan das Geschenk der Lebensverlängerung gegeben, weil er alle
Rätsel gelöst hatte. Auch Bully hatte es erhalten, und er war somit wenigstens für die kommenden
sechzig Jahre die Sorgen los, wie er ein Weißwerden seiner roten Haarborsten vermeiden
konnte.
    Damals hätten sie nie den Planeten entdeckt, der unsichtbar ganz in der Nähe seine Bahn zog,
wenn ES sich nicht bemerkbar gemacht hätte. In einer Halle der STARDUST II war plötzlich ein
monströses Etwas materialisiert. Dazu hatte der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher