Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1072 - Karawane nach Magellan

Titel: 1072 - Karawane nach Magellan
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Karawane nach Magellan
     
    Spoodies für die Menschheit – ein Danaergeschenk
     
    von Ernst Vlcek
     
    Nach neuen Erkenntnissen und Einblicken in die kosmische Bestimmung der Menschheit gründete Perry Rhodan Anfang des Jahres 3588, das gleichzeitig zum Jahr 1 der Neuen Galaktischen Zeitrechnung (NGZ) wurde, die Kosmische Hanse, eine mächtige Organisation, deren Einfluß inzwischen weit in das bekannte Universum hineinreicht.
    Gegenwärtig schreibt man das Jahr 425 NGZ, und die Hanse, die neben dem interstellaren Handel auch der kosmischen Verteidigung dient, fand sich schon mehrmals schweren Anschlägen der Superintelligenz Seth-Apophis ausgesetzt.
    Um mit Hilfe weiterer Erkenntnisse gegen künftige Anschläge besser gewappnet zu sein, hat Perry Rhodan nach seiner Rückkehr von Khrat eine großangelegte Expedition zum galaktischen Kugelsternhaufen M3 gestartet, weil er dort die Porleyter, die Vorläufer der Ritter der Tiefe, zu finden hofft.
    Nach unbefriedigenden Resultaten und großen Schwierigkeiten, die in dem Verlust der DAN PICOT gipfeln, hätten andere ihre Suchaktion sicherlich längst aufgegeben. Nicht so Perry Rhodan! Der langersehnte Erfolg stellt sich ein, sobald der Terraner die Dargheten für seine Zwecke einsetzen kann. Hunderte von Porleytern wechseln nach äonenlanger Gefangenschaft in ihre Aktionskörper über und sammeln sich auf Orsafal.
    Während dies in M3 geschieht, kommt es am Rand der Menschheitsgalaxie zu der entscheidenden Begegnung mit der KARAWANE NACH MAGELLAN ...  
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Atlan - Sein Geschenk für die Menschheit erweist sich als Danaergeschenk.
    Gesil - Die Sphinx im Ringen mit SENECA.
    Tanwalzen - High Sideryt der SOL.
    Anja Pygnell - Fuhrerm einer Hanse-Karawane.
    Sbarvor - Ein Chamaelier.
    Randalf Hume - Blinder Passagier an Bord der KOLLORED.
     
     
    PROLOG
     
    Da denkst du ein Leben lang, du seist nichts Besonderes. Du zeichnest dich weder durch außergewöhnliche Fähigkeiten aus, noch stichst du durch deine Erscheinung oder dein Charakterbild hervor. Die Hoffnungen der Jugend, hochgestellte Ziele zu erreichen, hast du längst begraben. Du hast dich damit abgefunden, nicht für Höheres bestimmt zu sein, eigentlich gar keine Bestimmung zu haben. Alles was du erreichtest, mußtest du dir hart erarbeiten.
    So gesehen, könnte man sagen, du seist über dich hinausgewachsen, hast mehr erreicht, als dir aufgrund deiner Anlagen eigentlich zusteht. Das mag seine Richtigkeit haben, aber wer weiß, ob nicht auch die Eintagsfliege von mehreren Sonnenaufgängen träumt? Und so wie sie, kamst du deinen Träumen niemals auch nur nahe, Erfüllung fandest du nie. Es ist bitter zu wissen, daß man seinen Zenit erreicht hat, wo doch die angestrebten Ziele noch immer in weiter Ferne sind. Und es ist eine sehr schmerzhafte Erkenntnis, einsehen zu müssen, daß man sich im Grunde genommen durch nichts von anderen unterscheidet, wenn man einst seinen Eigenwert viel höher angesetzt hat.
    So dramatisch hast du dies alles nie gesehen, du tust es nur rückblickend. Du warst nie wirklich unzufrieden, du bist es erst jetzt geworden - und auch nur in bezug auf dein früheres Leben. Einst verspürtest du sogar so etwas wie Stolz, trotzdem „etwas geworden" zu sein. Du hast es höchstens bedauert, daß dir manches fehlt, etwa das nötige Genie und ein Charisma, selbst das gewisse Etwas, Esprit und - jawohl - ein gesunder Mutterwitz gehen dir ab. Diese ehrliche Selbstanalyse führte zwingend zu der Erkenntnis, nicht zu den Auserwählten zu gehören, sondern Mittelmaß zu sein.
    Doch das hat sich mit einem Schlag geändert. Von einer Sekunde zur anderen. Etwas hat dich gestreift und dich zu etwas Besonderem gemacht.
    Nun hast du eine Bestimmung. Es ist für dich die Erfüllung. Denn du weißt mit einem Mal, daß du für Höheres bestimmt bist.
    Du gehörst zu den Auserwählten. Da denkst du ein Leben lang, ein Niemand zu sein, und dann ergeht DER RUF an dich. Das ist für dich wie ... wie die Verwirklichung eines Wunschtraums, dem du schon immer vergeblich nachgejagt bist.
    Wie unerforschlich doch die Wege von Seth-Apophis sind ... Aber es ist doch beruhigend zu wissen, daß sie sich der Ihren irgendwann einmal erinnert.
     
     
     
    1.
     
    Die Hanse-Karawane kam zum letzten Zwischenstopp vor Erreichen des Zieles. Es handelte sich dabei um einen Verband von 380 Schiffen, der sich zur Hälfte aus Karracken zusammensetzte und zur anderen aus
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher