Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Sein mit Leib und Seele - Band 03

Sein mit Leib und Seele - Band 03

Titel: Sein mit Leib und Seele - Band 03
Autoren: Olivia Dean
Vom Netzwerk:
erfahren. Ich musste sogar weinen und all meine Überredungsküste einsetzen, um sie zu erweichen. Schlussendlich hat sie zugegeben, dass ich Charles etwas bedeute und wir vielleicht eine gemeinsame Zukunft haben. Kurz gesagt wolle sie bei unserer Liebesgeschichte eventuell ein wenig nachhelfen, aber … das würde „nicht einfach“ werden. Élisabeth ist bereits vor mir im Café und macht einen hektischen Eindruck. Ich habe nicht einmal meinen Mantel ausgezogen, da platzt es schon aus ihr heraus.
    „Sich haben sich an der Uni kennengelernt. Also zumindest ist sie ihm dort aufgefallen. Alice, so heißt seine Frau, studierte scheinbar Literaturwissenschaften. In Wirklichkeit wusste niemand so genau, was sie machte. Man sah sie vor allem, wie sie alleine über den Campus spazierte oder auf einer Bank saß und etwas in ein kleines Notizbuch kritzelte. Sie schrieb Gedichte. Ich habe nie eines ihrer Gedichte gelesen, aber ich glaube, dass es darin hauptsächlich um den Tod ging … Kurz gesagt. Charles war sofort völlig verliebt in sie. Eine Leidenschaft, die man nicht in Worte fassen kann, und die auch nicht auf Gegenseitigkeit beruhte. Ein Jahr lang hat er immer wieder versucht, sie anzusprechen, aber sie hielt es nicht für nötig, ihm zu antworten. Erst nach einem Jahr hat er es dann geschafft, sie zu einem Kaffee zu überreden. Danach ist sie für sechs Monate verschwunden. Charles war verzweifelt. Man sagt, sie habe versucht, sich das Leben zu nehmen, woraufhin ihre Eltern sie in eine Spezialeinrichtung gesteckt hätten. Dann spukte sie plötzlich wieder an der Uni herum und schrieb ihre Notizblöcke voll … Sie war nun wesentlich offener und seit diesem Zeitpunkt sind sie miteinander ausgegangen. Also „ausgegangen“ … Die meiste Zeit über haben sie sich eingesperrt. Manchmal hat er es geschafft, sie zu der einen oder anderen Party mit uns zu überreden, doch ich glaube, sie mochte uns nicht. Aber ich weiß es nicht. Sicher ist nur, dass sie sich in unserer Gesellschaft nicht wohlgefühlt hat, und wenn sie gezwungenermaßen einmal dabei war, dann trank sie wie ein Loch. Beinahe krankhaft.
Eines Tages hat Charles uns dann darüber informiert, dass er sie heiraten wolle, damit sie in seiner Nähe bleibe, denn ihre Eltern seien verrückt und würden sie erneut in eine Klinik stecken wollen. Wir haben ihm seinen Willen gelassen, was hätten wir auch tun sollen?
Und das Leben hat seinen Lauf genommen. Wir haben die Delmontes nur selten zu Gesicht bekommen, denn sie haben unsere Gesellschaft gemieden. Bis Alice François getroffen hat. Ja genau, François du Tertre. Immer wenn er dabei war, war Alice viel freundlicher und tat so, als ob sie sich für uns interessieren würde. Charles hat nichts dagegen unternommen, denn er war der Meinung, dass ihr das guttäte und sie so lernen würde, sich in die Gesellschaft „einzugliedern“. In Wahrheit, aber das haben wir erst viel später bemerkt, hat François sie in die Geheimnisse der Drogen eingeführt und sie ist schnell abhängig geworden. Anfangs war es nur hier und da ein kleiner Joint, nichts Dramatisches. Aber sie haben sich in ihrem Sinnesrausch gegenseitig ermutigt und eines Tages hat François beschlossen, dass es an der Zeit sei, die nächste Phase einzuläuten. Sie haben begonnen, Kokain zu nehmen, und dann, eines Abends, haben sie sich Heroin gespritzt. Für François war das völliges Neuland. Er war sich der Dosis nicht bewusst. Und die Überdosis nahm ein böses Ende. All das passierte in den Toilettenräumen einer Bar unweit meiner Galerie. Zum Glück war der Notarzt schnell vor Ort und es gelang ihm, Alice zu retten. „Zum Glück“ … Heute weiß ich nicht, ob das der richtige Ausdruck dafür ist. Weil sie ist, wie man sagt, nie mehr „heruntergekommen“. Seit sie wieder zu sich gekommen ist, ist sie in diesem Zustand. Und das ist jetzt beinahe vier Jahre her.
Charles sah sich gezwungen, sie in eine Klinik einzuweisen, da er sich nicht um sie kümmern konnte. Manchmal spricht sie im Schlaf oder macht eine Bewegung und das Personal informiert Charles sofort darüber, der sich gleich auf den Weg macht … Doch die Ärzte haben keine große Hoffnung, denn ihrer Meinung nach wird sie nie wieder aufwachen, das wäre wahrscheinlich schon längst passiert … Die Beziehung zwischen Charles und Alice ist also sehr ungesund für ihn. Rechtlich gesehen ist er für sie verantwortlich und er fühlt sich schuldig, aber er liebt sie nicht mehr. Es ist also
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher